Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wo führt das hin mit Mac OS X?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    meinen "Neuanschaffungen"
    Ein Powerbook 1400cs UND 1400c (Bilder kommen noch!)
    Ich freu' mich schon auf die Bilder!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Geht mir ähnlich: Neben meinem Pro1,1, werden auf das MacBook4,1 meiner Mutter und der iMac5,1 meiner "grossen" Tochter nicht mehr unterstützt...
      Nä ne? Ich hab mich ja ewig nicht mehr mit dem Mist befasst, aber, dass da jetzt schon die ersten Intel Rechner aus der Unterstützung rausfallen, finde ich wirklich skandalös.

      Bin ich froh, dass ich den Sche*ß seit Jahren nicht mehr mitmache. Ich sitze hier an einem Powermac mit 10.5.8 und vermisse nichts!
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Nä ne? Ich hab mich ja ewig nicht mehr mit dem Mist befasst, aber, dass da jetzt schon die ersten Intel Rechner aus der Unterstützung rausfallen, finde ich wirklich skandalös.
        Es ist (aus Apple's Sicht) ganz einfach: 10.8 hat einen 64-Bit-Kernel und erfordert ein 64-Bit-System. 32-Bit-Kernel-Extensions werden nicht mehr unterstützt. Lion erfordert ja bereits mindestens eine C2D CPU. Somit wurden bereits die ersten Intel Macs (Core Solo und Core Duo) unter Lion aussortiert...



        iOS und OSX wachsen, wie erwartet, immer mehr zusammen. Dies sieht man u.a. daran, dass das "Mac" im Namen verschwindet und 10.8 ganz offiziell nur noch OS X 10.8 heisst...

        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Ok, ich find es gar nicht mal so übel
          Hat sogar auf der externen SSD über USB bessere Geekbench-Werte als 10.7 aufm Air
          (gut ist auch weniger Ballast im frischen System)
          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

          Comment


          • Von der Sache her, gibt es alle zwei Jahre von Apple ein neues OS. Dazwischen sind es eher Updates größeren Umfanges.
            - OSX 10.5.x Leopard = neues OS
            - OSX 10.6.x Snow Leopard = Update
            - OSX 10.7.x Lion = neues OS
            - OSX 10.8.x Montain Lion = Update
            Das war damals bei 10.0.x - 10.4.x anders. Leopard und Snow Leopard gehören zusammen sowie Lion und Montain Lion.

            Das gleiche passiert ja auch gerade bei den Browsern...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Bin ich froh, dass ich den Sche*ß seit Jahren nicht mehr mitmache. Ich sitze hier an einem Powermac mit 10.5.8 und vermisse nichts!
              Ich habe mich jetzt auch entschlossen, dass ich einen Lion taulichen Rechner auf Snow Leo lasse (Macmini4,1 - 2010 - C2D 2,4 GHz), u.a. auch damit ich mein Photoshop CS2 weiternutzen kann, welches ja unter Lion nicht mehr läuft...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Das war damals bei 10.0.x - 10.4.x anders. Leopard und Snow Leopard gehören zusammen sowie Lion und Montain Lion.
                Denen gehen offensichtlich langsam die Raubkatzen aus...

                ...und noch offensichtlicher die Features, die irgendwas anderes können, als Rechner-Leistung fressen.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Mein PM mit 10.5.8 rennt absolut zuverlässig und macht genaus das, wofür er konstruiert wurde: arbeiten ohne schnörkel. Mein HacMac G5 mit seinem Quad etc macht im Prinzip nichts anderes, außer mit mehr schicki micki bunti klicki...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Apple hat vorgesorgt... die beschäftigen jetzt Katzenzüchter!!




                    Mein MDD 1,25DUAL FW800 läuft übrigens mit leopard auch Supeeer
                    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                    Comment


                    • Man.. Apple ist echt so eine peinliche Firma geworden.

                      Das ist kein "früher was alles besser"- Gejammer, denn wenn viele jammern ist immer etwas dran.
                      Mit dem Schubladendenken, dass wir die kleine "früher war alles besser"- Fraktion sind, werden dann die Normaluser besänftigt und erzählt, dass das was wir sagen ja nicht wahr wäre.

                      Schon Lion finde ich albern. Ich werde ewig auf SL bleiben.
                      Immerhin habe ich das letzte MBP, das mit SL ausgeliefert wurde.
                      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                      Apple Cinema Display 23"

                      Comment


                      • meiner meinung nach hätte apple bei PowerPC prozessoren bleiben sollen!!!! dann währen macs auch macs und nicht pcs in mac hülle...


                        Problematisch wärs eventuell bei den books geworden, da die powerpc cpus viel strom ziehen... aber auch den hätte apple weiterentwickelt..

                        und warum sind sie zu intel: Windows ist der grund!!!!!!

                        1. Niemand will windows auf dem mac (wenn ich windows will kaufe oder baue ich mir einen pc zu günstigeren preisen als apples)

                        2. OS X ist nunmal viel besser als windows (allein schon der UNIX kernel... für jeden der sich mit linux auskennt absolut praktisch... dann aqua: die beste Gui ever (zumindestens seh ich das so)


                        3. es wird viel gesagt:" die kompatibelität wird maximiert" : das mag stimmen, aber wenn ich etwas programmiere, kann ich es auch für windows und os X ppc sowie os x intel kompilieren... und das ist auch nur ein klick mehr, der bei der portierung von windoof auf os x intel auch benötigt wird

                        desweiteren bin ich der meinung (vielleicht sehen das auch andere so), dass apples qualität (bei den produkten) ab ab intel schlechter geworden ist...
                        zitat:"die powermacs liefen, und liefen, und liefen..."
                        Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                        iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                        MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                        MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                        Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                        Comment


                        • Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                          meiner meinung nach hätte apple bei PowerPC prozessoren bleiben sollen!!!! dann währen macs auch macs und nicht pcs in mac hülle...
                          Ein PPC Mac unter Leopard ist schon was feines und auch für die allermeisten Anwendungen auch völlig ausreichend!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            ich bin zurzeit richtig erschrocken über das was Apple für 10.7 "Lion" ´(ist dieser Codename eine überraschung ) plant:

                            -App Store für Mac
                            -iPad-ähnliches Menü

                            Wo soll denn das hinführen?! Ich schätze mal das 10.7 das letzte OSX ist (schon allein weil die Katzenviecher schön langsam ausgehen ), vllt. nutzt Apple ja diesen Sprung in der Version dafür iOS und Mac OS X verschmelzen zu lassen - also auf dem Mac das Homescreen-Konzept als einzige Bedienungsmöglichkeit, vielleicht sogar ein geschlossenes App-System einführt? Natürlich würde das ganze Drumherum anders gelöst werden müssen als aufm iPad-Also Fenster etc...

                            ABer was meint ihr? Kommt das "Mac-iPad"?! ()

                            Greetz,

                            SMK
                            TABLET/SMARTPHONE OS verschmelzen.... auch bei windows 8 ne kathastrophe...

                            wenn apple einen auf Tablet style macht: geh ich zu windows, wenn windows das gleiche macht: geh ich zu linux -) und sollte dies zu linux durchgesickert sein... schmeiss ich meinen rechner aus dem fenster xD oder programmier mir selbst ein OS
                            Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
                            iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
                            MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
                            MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

                            Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

                            Comment


                            • Auf meinem Powermac G4 läuft Leopard richtig gut. Und Dank TenFourFox habe ich auch einen aktuellen Firefox auf dem Rechner (mit kleinen Abstrichen). Ich brauche nicht immer die neueste Software. Für mein iCloud habe ich meinen HacMac G5 / iPhone / iPad. Aber der G4 erinnert mich immer daran, dass dieser Rechner eigentlich reicht...

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Zitat von autoexec1 Beitrag anzeigen
                                programmier mir selbst ein OS
                                Du wirst lachen, aber zumindest mit der GUI hab ichd as auf einem meiner Laptops schon gemacht... Hab die fette, unnütze Explorer.exe ersetzt durch ein 60k großes Programm, das genau das Gegenteil ist von Klickibunti (Weiß ist die dominierende Farbe ) und jetzt rennt die Kiste wieder wie die Sau
                                PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                                iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                                Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                                Comment

                                Working...
                                X