Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple ist ja auch dabei...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Apple ist ja auch dabei...

    Equally unusual is the way the NSA extracts what it wants, according to the document: "Collection directly from the servers of these U.S. Service Providers: Microsoft, Yahoo, Google, Facebook, PalTalk, AOL, Skype, YouTube, Apple.
    http://m.washingtonpost.com/investig...497_print.html

    Nicht neu, ich weiß.
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

  • #2
    Was würdest Du denn machen, wenn Sie Dir als CEO etc. persönlich (reichlich) Jahre im Gefängnis androhen...

    Der Chef von Lavabit, Ladar Levison, (Snowdens Mail Hoster) hat seine persönlichen Konsequenzen gezogen und den Dienst eingestellt!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Menschen wie Snowden und Levison gibt es viel zu wenige....

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Auf die wartet alle der Knast in der - laut Eigendefinition (in der Doku über "Bananas") - "besten Demokratie der Welt".
        I Mac (Apple-User seit 1992)
        Bilder meiner Macs im Profil.

        - Classic-Flüsterer -

        Comment


        • #5
          Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
          Auf die wartet alle der Knast in der - laut Eigendefinition (in der Doku über "Bananas") - "besten Demokratie der Welt".
          In einem Land, wo nicht der Kandidat mit den meisten abgegebenen Stimmen, sondern der mit den meisten erzielten Wahlmännerstimmen Präsident wird, kann so demokratisch nicht sein...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Konservativ sind sie halt.
            Zum Glück nicht alle.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              War Apple eigentlich die Firma , die 1984 diesen Werbespot verbreitete?

              So verändert man sich eben wenn man vom Piraten des Silicon Valley zur wertvollsten Marke der Welt wird. Schade drum.
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • #8
                Aber das Video fasziniert mich immer noch!
                Ich habe meinen ersten Mac aber erst 8 Jahre später gekauft.
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • #9
                  Zitat von bund Beitrag anzeigen
                  War Apple eigentlich die Firma , die 1984 diesen Werbespot verbreitete?

                  So verändert man sich eben wenn man vom Piraten des Silicon Valley zur wertvollsten Marke der Welt wird. Schade drum.
                  Verurteilen ohne die Hinter- bzw. Beweggründe zu kennen, ist nicht fair. Das NSA und & Co. sehr mächtig sind und für Firmen wie Apple nichts schlimmeres gibt, als Restriktionen etc seitens diverser Geheimdienste der USA (das so viele dort gibt, wusste ich gar nicht) befürchten zu müssen, ist es nachvollziehbar, dass nicht jeder seine Firma dicht macht bzw. machen kann.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    seitens diverser Geheimdienste der USA (das so viele dort gibt, wusste ich gar nicht)
                    Bekannt sind (derzeit) zumindest 16 (!) Geheimdienste in den USA, da die NSA seinerzeit aber ohne Wissen des Kongresses gegründet wurde, könnten es auch mehr sein...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Verurteilen ohne die Hinter- bzw. Beweggründe zu kennen, ist nicht fair. Das NSA und & Co. sehr mächtig sind und für Firmen wie Apple nichts schlimmeres gibt, als Restriktionen etc seitens diverser Geheimdienste der USA (das so viele dort gibt, wusste ich gar nicht) befürchten zu müssen, ist es nachvollziehbar, dass nicht jeder seine Firma dicht macht bzw. machen kann.
                      Ich verstehe ja gut, wenn ein Besitzer einer kleinen Klitsche vor NSA&Co einknickt. Aber das Gewicht eines Weltkonzernes wie Apple ist schon etwas anderes, das sich im Sinne der Bürgerrechte in die Waagschale werfen liesse - wenn man denn wollte.

                      Wie sagte Steve Jobs so schön " Better be a pirate than join the Navy "
                      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                      Comment


                      • #12
                        Jetzt müsste man wissen, wann die NSA & Co damit anfingen, unter anderem Apple zur "Mitarbeit" zu zwingen. Wenn es zu einer Zeit war, als Apple dank Steve gerade wieder anfing auf die Beine zu kommen, ist das nicht so einfach...

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment

                        Working...
                        X