Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2016, 12:42   #92
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Nach ein paar Tagen der Nutzung, noch ein weiterer Bericht. Ich habe Urlaub und muss Zeit totschlagen.

Bisher bin ich recht zufrieden, ohne aber wirkliche Vorteile (abseitig der Geschwindigkeit) zu erkennen. Wobei das Hochfahren beider Systeme ungefähr gleich dauert.

Audacity läuft genauso rund wie unter Mac OS X oder Windows, bin zufrieden.

Ardour ist eine einzige Katastrophe in meinen Augen. Mit wehenden Fahnen flüchte ich da wieder zu Garageband.

Etwas genervt war ich vor ein paar Tagen, als ich "aus versehen" Compiz aktivierte, was mir sofort den Bildschirm unbrauchbar machte. Aber das lie sich auch wieder beheben.

Libre Office halte ich indes immer noch fr schlecht, allerdings ist auch Office 2016 lngst nicht mehr so Benutzerfreundlich wie Office 95 - 2003.

Hier für Acid extra noch ein Bildchen. Bevor Du meinst, es wre schlicht und langweilig, bedenke bitte die fast 11 Jahre alte Hardware und das es mir genau so gefällt. Ach ja, die rechte Leiste ist nicht wirklich hher, der rechte Monitor lst allerdings niedriger auf, von daher ist es in Screenshots verschoben.

Click the image to open in full size.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8

Mac Pro 4 x 2,66 GHz, 13GB DDR2, 2 x 500 GB HDD, DL DVD Brenner, USB 3.0, GeForce 8800 GT, Windows 8.1 Pro, Mac OS X 10.11.6

Geändert von Paulchen (12.12.2016 um 13:01 Uhr).
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen Paulchen danke für seinen Beitrag: