Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Streaming von Deutschlandfunk in iTunes.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Streaming von Deutschlandfunk in iTunes.

    Als Radiojunkie lasse ich, während ich irgendwas am Rechner mache, normalerweise immer den Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur als Stream laufen. Auf dem Huch funktioniert das auch einwandfrei, sowohl unter OS9 mit iTunes 2.0.4, als auch unter Panther mit iTunes 3 (war bisher zu faul zum updaten).

    Ich habe gestern nun mal wieder meinen 2300er G5 aus dem Keller geholt und dort ist einfach kein Staat zu machen. Sowohl unter Mac OS X 10.4.11 mit iTunes 6 bzw. später iTunes 9.2.1, als auch unter Mac OS X 10.5.8 mit iTunes 10.6.3. Der Stream wird zwar scheinbar geladen, lässt sich aber nicht abspielen. Das Öffnen über den Browser (Tenfourfox oder Safari) funktioniert jedoch einwandfrei.

    Hier mal die Seite zu den entsprechenden Links, falls es einer von euch testen mag:

    https://www.deutschlandfunk.de/unser...s.2396.de.html

    Wenn also jemand eine Idee hat.
    Last edited by Paulchen; 24.10.2021, 04:57.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Als Radiojunkie lasse ich, während ich irgendwas am Rechner mache, normalerweise immer den Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur als Stream laufen. Auf dem Huch funktioniert das auch einwandfrei, sowohl unter OS9 mit iTunes 2.0.4, als auch unter Panther mit iTunes 3 (war bisher zu faul zum updaten).

    Ich habe gestern nun mal wieder meinen 2300er G5 aus dem Keller geholt und dort ist einfach kein Staat zu machen. Sowohl unter Mac OS X 10.4.11 mit iTunes 6 bzw. später iTunes 9.2.1, als auch unter Mac OS X 10.5.8 mit iTunes 10.6.3. Der Stream wird zwar scheinbar geladen, lässt sich aber nicht abspielen. Das Öffnen über den Browser (Tenfourfox oder Safari) funktioniert jedoch einwandfrei.

    Hier mal die Seite zu den entsprechenden Links, falls es einer von euch testen mag:

    https://www.deutschlandfunk.de/unser...s.2396.de.html

    Wenn also jemand eine Idee hat.
    Mal schauen, wenn ich dazu komme versuch ich das mal auf meinem TAM mit MacOS 9.2 und iTunes 2.0.4. Ich hatte da letztens ne Weile RadioEinsRBB und Fritz! im Stream mittels einer LAN-Karte laufen.

    Ich schau mal, ob ich den Deutschlandfunk-Stream zum Laufen bekomme...aktuell spinnt aber grad der TAM mal wieder bei mir. Der ist wie eine Diva, manchmal springt er an, manchmal nicht...
    In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

    Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

    Comment


    • #3
      Na ja, unter OS9 läuft der Stream einwandfrei, das habe ich heute noch mal am Yikes getestet. Er will wirklich erst unter Tiescher und OSX 10.4 und darüber nicht mehr. Wobei ich nicht weiß, wie es unter Panther mit iTunes 7 aussieht. Müsste ich auch nochmal testen.

      Edith kreischt: Habe es gerade ebenfalls mal mit RBB versucht und dort funktioniert es. Interessanterweise wird hier jedoch die Dateiendung m3u verwendet, was einer Playlist entspricht, während es sich beim DLF entweder um einen Link, oder wenn man den Stream speichern möchte, um eine MP3 Datei handelt. Ich glaube, ich werde das DLF unverschämtlichsterweise mal direkt anschreiben.

      Kannst natürlich dennoch gerne testen.
      Last edited by Paulchen; 24.10.2021, 23:23.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment

      Working...
      X