Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Kein Auswurf über Tastatur möglich.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Auswurf über Tastatur möglich.

    Ich habe derzeit ein Problem am Pro. Unter Windows funktioniert der CD Auswurf über die Tastatur nicht. Bootcamp 6 ist installiert, das Symbol beim druck auf die Taste wird auch angezeigt, aber es funktioniert nicht.

    Auswurf über Windows (rechter Mausklick->Auswerfen) funktioniert einwandfrei.

    Es handelt sich um ein Apple Pro Keyboard (Krümelkasten)

    Windows 8.1 Professional ist installiert.

    Hat hier jemand einen Rat. Die Tastaturtreiber habe ich nochmals separat installiert, Lautstärke funktioniert auch tadellos.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

  • #2
    so richtig kenne ich mich nicht aus... Windows auf nen Mac.

    Vllt mal eine Tastenkombi probieren...

    bei Linux muß man ctrl oder alt oder beide + F12 (Auswurftaste) drücken.

    Vllt auch mal mit ner anderen CD probieren (weil ... Symbol ist ja da).

    oder ...Laufwerk ne Macke ?

    Comment


    • #3
      Ne Laufwerksmacke schließe ich aus, denn unter El Capitan funktioniert alles, wie es soll. Tastenkombis habe ich schon ausprobiert, tut sich nix. Wie gesagt, wenn ich die Ejecttaste drücke erscheint auch das Symbol auf dem Bildschirm, aber das Laufwerk öffnet sich nicht.

      Aber danke schonmal.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        mein iMac core2duo hat das auch...

        Wenn ich eine CD einschiebe, die er nicht lesen kann, dann kommt auch das Auswerfsymbol, aber nix tut sich.
        Ich muß dann über iTunes auswerfen.

        Comment


        • #5
          Hmm, bei mir ist aber teilweise gar keine CD/DVD drinnen. Und die, welche drinnen sind werden auch einwandfrisch gelesen. Vielleicht mache ich den Boys von Apple mal die Hölle heiß. Einfach so.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • #6
            Hast du möglicherweise ein Programm, welches die Auswurftaste (F12) ebenfalls für eine Tastenkombination belegt? Dann erscheint zwar beim Drücken das Auswurfsymbol, aber es tut sich nichts.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Die Krümelschublade hat eine separate Auswurftaste auf dem Nummernblock. Die kombinierte F12 Taste kam erst bei den Alubrettern, soweit ich weiß.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment

              Working...
              X