Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wo führt das hin mit Mac OS X?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Und hier ist es...

    Jaaa, haha, da fällt mir gerade was anderes ein!

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Jaaa, haha, da fällt mir gerade was anderes ein!

      es Video!

      Comment


      • Ich denke, wenn Apple dieses Jahr einen komplett neuen Mac Pro präsentiert, werden viele Nörgler verstummen. Ich bin mir sehr sicher, dass Apple weiß, was es den Profis unter den Mac Usern schuldet. Die Smart-Phone Richtung ist schon sehr bescheiden geworden, Apple muss Boden gut machen, will es dauerhaft eine Führungsrolle behalten.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          wenn Apple dieses Jahr einen komplett neuen Mac Pro präsentiert, werden viele Nörgler verstummen. Ich bin mir sehr sicher, dass Apple weiß, was es den Profis unter den Mac Usern schuldet.
          Die Nörgeler sind nicht die Profis und die Profis sind nicht die Nörgeler.

          Das ist das Problem.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Die Nörgeler sind nicht die Profis und die Profis sind nicht die Nörgeler.

            Das ist das Problem.
            Nun, ich kenne einige Mac Profis (Musik Szene, Grafiker und 1 Person die Videoschnitt tätigt) die schon zu den Nörglern zählen, da Apple diesen Bereich total vernachlässigt hat. Einer von ihnen hat sich einen Hackintosh zusammengebaut um aktuelle, schnelle und leistungsfähige Hardware zu haben.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Nun, ich kenne einige Mac Profis (Musik Szene, Grafiker und 1 Person die Videoschnitt tätigt) die schon zu den Nörglern zählen, da Apple diesen Bereich total vernachlässigt hat.
              Von Videoprofis hör ich mir’s an. Von Musikern so halb.

              Grafiker bin ich selbst...und kann somit aus eigener Erfahrung sagen: Wer da mit ’nem mittelprächtig ausgestatteten aktuellen oder 2-3 Jahre alten Pro nicht auskommt, dem würde auch der Cluster der NASA nicht helfen, weil’s da an anderen Sachen hängt. ID CS4 läuft selbst auf meinem Quad hier in Echtzeit. Photoshop ist ebenfalls in aller Regel fertig, ehe ich weiß, was ich als nächstes machen will. Für Print, wohlgemerkt! Für Web würd’ es da noch ein G4/400 tun. Was willst du denn mehr?

              Die „Grafiker“, die nach neuer Hardware lechzen, dass sind dann die MU-Deppen, von denen keiner weiß, wie man ID bedient (von Gestaltungs-Talent mal zu schweigen), aber jeder weiß, dass es auf „langsamen“ Rechnern nicht läuft.

              Die, die’s drauf haben, schaffen einfach.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • Klar, man kommt sicher auch mit einem GoGo-Mobil zum Südpol. Ist nur eine Frage der Zeit














                Scherz beiseite, ich weiß, was du meinst.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Klar, man kommt sicher auch mit einem GoGo-Mobil zum Südpol. Ist nur eine Frage der Zeit

                  Scherz beiseite, ich weiß, was du meinst.
                  Ja, was ich meine, ist, dass ich seit fast 10 Jahren niemanden mehr kenne, der professionell im Grafikbereich, also mit Programmen, wie der ADOBE CS, FreeHand oder ähnlichem arbeitet, über mangelnde „Hardware-Leistungsfähigkeit“ klagt, und erwartet, ernstgenommen zu werden.

                  Woran solls denn hängen?

                  Ich hab vor knapp 7 Jahren mit einem Kollegen zusammen einen Katalog mit 160 Seiten und knapp 4.000 Produktabbildungen gemacht. Auf einem G5 1.8 Single. Der Rechner war mir in jeder Situation schnell genug. Und ein A4 großer CMYK-Tiff in Druckauflösung ist seit dem nicht größer geworden. Das meine ich.

                  Last edited by flyproductions; 23.01.2013, 18:44.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • Ich hätt’s auch anders formulieren können:

                    Es gibt halt Grafiker, die definieren sich über den Rechner, an dem sie sitzen.
                    Und solche, die definieren sich über das, was sie auf’s Papier oder auf den Bildschirm bringen.

                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Ich hätt’s auch anders formulieren können:

                      Es gibt halt Grafiker, die definieren sich über den Rechner, an dem sie sitzen.
                      Und solche, die definieren sich über das, was sie auf’s Papier oder auf den Bildschirm bringen.

                      Letzteres sollte ausschlaggebend sein und nicht die Protzelmaschine unterm Tisch. Da gebe ich dir recht. In deinem Fall (Grafiker) ist die Rechnerleistung nicht sooo wichtig, aber bei sehr rechenintensiven Aufgaben sollte aktuelle Hardware gegeben sein. Ganz ehrlich; das Tower-Design wäre da völlig nebensächlich.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment

                      Working...
                      X