Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wo führt das hin mit Mac OS X?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Auf dem läuft Leo erste Sahne!
    Ist ja aber auch ein Dual-G4!

    Bei Dual-G4 und beim G5 ist Leopard auch die erste Wahl, bei (schwachbrüstigen) Single-G4 ist Tiger aber einfach besser!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Na ja, Tiger würde auf meinem auch flitzen wie Hund, ob nun Leo erste Wahl ist, weiß ich nicht. Kommt darauf an, was der User mit dem Rechner machen will.

      Aber ansonsten haste natürlich recht.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Kommt darauf an, was der User mit dem Rechner machen will.
        Eben, aber viel Software verlangt inzwischen mindestens Leopard und Apple verlangt mindestens 10.6.8 oder gar Lion...
        Last edited by KaloCube; 22.11.2012, 14:25.
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Leo ist. Schon ein sehr gutes und absolut ausgereiftes OS. So was stabiles habe ich selten gesehen. Und auf dem Dual ein Genuss

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Ich habe gerade bei Interweb3000 auf Facebook einen Namensvorschlag für das nächste OSX gesehen!

            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
              Wo soll denn das hinführen?! Ich schätze mal das 10.7 das letzte OSX ist (schon allein weil die Katzenviecher schön langsam ausgehen ), vllt. nutzt Apple ja diesen Sprung in der Version dafür iOS und Mac OS X verschmelzen zu lassen - also auf dem Mac das Homescreen-Konzept als einzige Bedienungsmöglichkeit, vielleicht sogar ein geschlossenes App-System einführt? Natürlich würde das ganze Drumherum anders gelöst werden müssen als aufm iPad-Also Fenster etc...

              ABer was meint ihr? Kommt das "Mac-iPad"?! ()
              Mal noch mal zurück zum ursprünglichen Thema...
              OSX 10.7 war nicht das letzte und wird es wohl auch nicht sein, aber irgendwie habe ich ja damit damals (2010, also als Windows 7 noch ziemlich frisch war) genau den Weg beschrieben (vorhergesagt?), auf dem sich Microsoft gerade bewegt Mal sehen, ob Apple nachzieht (hoffentlich sind die da schlauer )
              PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
              iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
              Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

              Comment


              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade bei Interweb3000 auf Facebook einen Namensvorschlag für das nächste OSX gesehen!
                Dazu passt sehr gut die Rubrik "Bei der Geburt getrennt!"

                Comment


                • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Dazu passt sehr gut die Rubrik "Bei der Geburt getrennt!"

                  Tortzdem guckt die Katze irgendwie noch freundlicher...

                  Aber "Mutti" kann das auch sehr gut!

                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                    vllt. nutzt Apple ja diesen Sprung in der Version dafür iOS und Mac OS X verschmelzen zu lassen - also auf dem Mac das Homescreen-Konzept als einzige Bedienungsmöglichkeit, vielleicht sogar ein geschlossenes App-System einführt?
                    Nutzt? Geschlossenes App-System?

                    Was ist eigentlich mit den „einigen wenigen“ Usern, die ihren Mac nicht als Doof-Handy mit bissi größerem Display (also als Spielzeug!), sondern als das nutzen, was er ursprünglich einmal war? Z.B. als Produktionsmaschine in der professionellen Druckvorstufe. Was fangen die denn mit einem - sorry - Scheiß-iOS oder einem „geschlossenen App-System“ an? Sind die inzwischen, wenn’s um Neuentwicklungen geht, völlig außen vor?

                    Irgendwie fängt das wohl inzwischen an, wirklich Sinn zu machen, dass ich seit 10.5.8 konsequent verweigert habe. Ich wünschte, das hätten mehr Leute getan.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Nutzt? Geschlossenes App-System?

                      Was ist eigentlich mit den „einigen wenigen“ Usern, die ihren Mac nicht als Doof-Handy mit bissi größerem Display (also als Spielzeug!), sondern als das nutzen, was er ursprünglich einmal war? Z.B. als Produktionsmaschine in der professionellen Druckvorstufe. Was fangen die denn mit einem - sorry - Scheiß-iOS oder einem „geschlossenen App-System“ an? Sind die inzwischen, wenn’s um Neuentwicklungen geht, völlig außen vor?

                      Irgendwie fängt das wohl inzwischen an, wirklich Sinn zu machen, dass ich seit 10.5.8 konsequent verweigert habe. Ich wünschte, das hätten mehr Leute getan.
                      Ich kann Dich zwar verstehen, aber dieser Trend ist kaum aufzuhalten.

                      Vielleicht entsteht aber dadurch eine neue Firma mit pfiffigen Ideen und tollen Konzepten, die dann den Slogan "Think different" verdient! Manchmal wiederholt sich die Geschichte ja bekanntlich...
                      Last edited by iWoz; 23.01.2013, 15:22.

                      Comment


                      • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Ich kann Dich zwar verstehen, aber dieser Trend ist kaum aufzuhalten.
                        Momentan scheint es (leider) der Trend zu sein...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                          Vielleicht entsteht aber dadurch eine neue Firma mit pfiffigen Ideen und tollen Konzepten, die dann den Slogan "Think different" verdienen! Manchmal wiederholt sich die Geschichte ja bekanntlich...
                          Tja, bis zur Schnittstelle - reprofähiges PDF - ist die Sache ja inzwischen deutlich Plattform-unabhägiger, als noch zu reinen PostScript-Zeiten. Inwiefern die Systeme in der Weiterverarbeitung - Ausschieß-Software, Belichter-Rips etc. mit MacOS verheiratet sind, weiß ich nicht, weil ich den Kram nicht kenne.

                          Allerdings weiß ich auch nicht, ob Apple nicht ein bißchen auf’s falsche Pferd setzt, wenn sie nur noch den Unterhaltungselektronik-Trivialmarkt bedienen. Irgendwann wird/muss auch da der Konsumwahnsinn abebben. Spätestens dann, wenn so manche Ressourcen, bestimmte unverzichtbare Metalle, die ja heute schon anfangen, knapp zu werden, so teuer sind, dass Neugerätepreise in keinem Verhältnis mehr zum „Leistungsgewinn“ stehen werden. Was da im Moment läuft, voll funktionsfähige G4s, 100% intakte 19"-Flachbildschirme oder neue DVD-Brenner für unter 20 Euro, wird nicht ewig gehen. Das ist ja kein „Elektronik-Schrott“ sondern es sind Geräte, die noch ihren vollen Gebrauchswert besitzen nur eben nicht mehr „das Neueste“ sind. Das ist inzwischen eine wirkliche Perversion der Wegwerfgesellschaft, die sich, je länger sie rücksichtslos betrieben wird, desto schneller und bitterer rächen wird.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Allerdings weiß ich auch nicht, ob Apple nicht ein bißchen auf’s falsche Pferd setzt, wenn sie nur noch den Unterhaltungselektronik-Trivialmarkt bedienen. Irgendwann wird/muss auch da der Konsumwahnsinn abebben.
                            Apple ist momentan unbestritten extrem erfolgreich und wird diesen Weg noch eine Weile fortsetzen können. Allerdings ist keine Dominanz von Dauer, was die Vergangenheit immer bewiesen hat.

                            Als Beispiele nenne ich immer gerne IBM, Microsoft (z.B. Internet Explorer), Dell und Nokia! Auch Apple hat den Erfolg nicht gebucht, aber ich traue dem Unternehmen durchaus noch einen Richtungswechsel zu!

                            Comment


                            • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              und Nokia!
                              Tja, Nokia ist in der Tat ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man abgemeldet sein kann, wenn man sich „auf Lorbeeren ausruht“.

                              ...und an sich ist Apple ja zu gönnen, dass endlich mal der tatsächliche Visionär mir Erfolg belohnt wird...und nicht die vielen Nachäffer.

                              Aber auch für Apple gilt: Hochmut kommt vor dem Fall!



                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                                Was ist eigentlich mit den „einigen wenigen“ Usern, die ihren Mac nicht als Doof-Handy mit bissi größerem Display (also als Spielzeug!), sondern als das nutzen, was er ursprünglich einmal war?
                                Und hier ist es...

                                Comment

                                Working...
                                X