Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Android

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Android

    Da wir Android öfter 'mal in diesen Threads erwähnen, dachte ich ein "offizieller" Android Thread nicht schaden kann!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

  • #2
    Ich leg' dann gleich 'mal los: Es soll kein Läster Thread werden, ich habe heute aber trotzdem etwas lustiges gelesen:

    Weihnachten fällt für Android 4.2 (Jelly Bean) Nutzer dieses Jahr aus!



    Wie die Kreiszeitung berichtet, folgt im Kalender der Android Version 4.2 auf den November 2012 gleich der Januar 2013! Nicht schlecht, ich finde auch, dass viel zu viel Konsum bedeutet...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Android wird schon wissen warum....

      Androide kennen kein Weihnachten

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Fairerweise muss man eingestehen, das iOS 6 auch alles andere als fehlerfrei ist, siehe Kalender-Bug...

        Comment


        • #5
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Fairerweise muss man eingestehen, das iOS 6 auch alles andere als fehlerfrei ist, siehe Kalender-Bug...
          Gerade darum geht es mir ja! Wenn Apple einen Fehler macht, wird das medial ausgeschlachtet, ich hatte bisher aber noch nichts von diesem Android Bug gehört! Warte 'mal ab, man wird auch nicht viel hören... :hamma_
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Gerade darum geht es mir ja! Wenn Apple einen Fehler macht, wird das medial ausgeschlachtet
            Das ist allerdings wahr!

            Comment


            • #7
              Apple geht auch in seinen keynotes mit einer gewissen.. sagen wir "arroganz" auf die bühne. es ist nunmal doppelt peinlich wenn man auf der einen seite so krampfhaft von sich überzeugt ist, aber dann sich dumme fehler einschleichen
              Um was themendienliches beizutragen:
              auf meinem nexus läuft momentan 4.1.1, das update auf 4.2 sollte bald kommen. der schritt von 4.0 auf 4.1 hat doch einiges an "smoothness" gebracht, "project butter" hat also meiner erfahrung nach wirklich den effekt gehabt den es haben sollte
              Im vergleich zu 2.3 ist ICS ein riesiger sprung nach vorne gewesen. ich würde mir nur einen richtigen taskmanager wünschen der ins native android integriert ist. ICS hat zwar einen rudimentären an board... samsung hat einen eigenen z.b. auf dem s2 und man kann sich welche runterladen im playstore... aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht
              / iMac G3 450Mhz
              / iMac G3 500Mhz
              / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
              / Cube Dual G4 500Mhz
              / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
              / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
              / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
              / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
              / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
              / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

              Comment


              • #8
                Google will die Fragmentierung deutlich einschränken. Dann gibt´s nicht mehr für Jeden den Androiden.... Apple hat es genau richtig gemacht, dass musste auch Google zugeben.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Joa... ich sehe die fragmentierung jetzt nicht so als problem... wer richtigen "support" haben will soll sich halt ein nexus gerät holen... und wer dann jammert die auswahl ist zu gering, der soll sich ein beispiel an apple nehmen, da jammert niemand über geringe auswahl und für die ganz kreativen gibts dann noch die möglichkeit der custom-roms für fast jedes weiter verbeitete modell
                  ich denke eher google geht es gegen den strich, dass das "amazon-android" nicht mehr wirklich als android zu erkennen ist
                  / iMac G3 450Mhz
                  / iMac G3 500Mhz
                  / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                  / Cube Dual G4 500Mhz
                  / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                  / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                  / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                  / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                  / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                  / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                    Joa... ich sehe die fragmentierung jetzt nicht so als problem...
                    Wie ich bereits gestern in einem anderen Thread gepostet habe, sind derzeit nur 2,7% (!) aller Android Geräte auf Version 4.1 (Jelly Bean) während über 50% (!) der User noch auf Version 2.3 (Gingerbread) unterwegs sind! Das wäre so, also ob die meissten iOS User noch unter iOS 4 unterwegs wären, da macht es bestimmt Spaß App Entwickler zu sein ...

                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Ich will das ja nicht unnötig verteidigen, aber mal etwas relativieren. Alleine in der windows welt sind wir bei 4 OS-Versionen die weltweit produktiv eingesetzt werden, bei linux gibt es unzählige distributionen. eine gewisse fragmentierung der märkte ist im normalfall immer gegeben, da ältere geräte nicht immer problemlos mit neuer software zurecht kommen. apple ist da mehr oder weniger ein sonderfall, da bei neuen OS Versionen alte Geräte ausgesperrt werden und sie im mobilen sektor zwar sehr lange support durch updates bieten, aber die lauffähigkeit der software auf den alten endgeräten dann irgendwann fragwürdig ist.
                      Solange die entwicklung weitergeht wird es immer fragmetierungen geben. Meiner meinung nach macht ICS auf einem wildfire genauso viel sinn wie iOs 6 auf dem 3gs oder windows 7 auf einem 2,4ghz pentium 4. es ist alles möglich, aber irgendwann fragwürdig.
                      / iMac G3 450Mhz
                      / iMac G3 500Mhz
                      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                      / Cube Dual G4 500Mhz
                      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                        Solange die entwicklung weitergeht wird es immer fragmetierungen geben.
                        Natürlich, aber wenn über 50% der User eine Version nutzen, die vor knapp 2 Jahren eingeführt wurde, finde ich es Bedenklich!

                        Alte iPhones werden ja auch nicht alle weggeschmissen, sondern weitergenutzt, bei iOS sieht es trotzdem ganz anders aus: macerkopf hat die entsprechende Nutzung der iOS Version mit Stand Ende Oktober 2012 veröffentlicht!

                        Stand Ende Oktober (einen Monat nach Veröffentlichung von iOS 6 am 19.09.2012) nutzten bereits 61% der User iOS6 und weitere 25% nutzen iOS 5.1, d.h. 86% nutzen die beiden neusten iOS Versionen, während es bei Android nur rund 30% (3.1 Honeycomp bis 4.1 Jelly Bean) sind! Warum wohl immer mehr kleine Entwickler keine Android Versionen mehr erstellen...


                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          ich sage ja garnichts dagegen ^^ wichtiger ists doch wie es dazu kommt, und wenn ein drei jahre altes 3gs iOs6 bekommt und ein drei jahre altes wildfire kein ICS ist das kein wunder. android hardware wird ja nicht weniger lange benutzt als apple hardware. die eigentliche frage ist die sinnhaftigkeit, alte hardware mit neuer software zu bestücken im hinblick auf die usability. und diese frage ist dann sehr anwenderabhängig.
                          Ich denke es werden sich viele finden, die mit iOs6 auf dem 3gs total zufrieden sind, und es wird viele geben, die ios6 darauf mehr als grenzwertig sehen. die eigentliche frage ist dann, ob es sich lohnt usability zu opfern um fragmentierung zu vermeiden. und da gehen nunmal apple und viele hersteller von android smartphones andere wege (wobei man nicht verschweigen darf, dass viele hersteller in den letzten jahren auch einen mehr als miesen update support geliefert haben).
                          die entscheidung von google auf weniger fragmentierung zu setzen ist richtig, alleine schon um den herstellern den miesen update support etwas auszutreiben ^^ nur sollte das verhältnis von hardwareleistung zu softwareanforderungen in ordnung sein

                          Was nutzt mir die neuste app auf einem handy, dass zu schwach ist um sie richtig auszuführen, da hilft dann auch keine neuste os version
                          / iMac G3 450Mhz
                          / iMac G3 500Mhz
                          / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                          / Cube Dual G4 500Mhz
                          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                          / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                          / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                            ich sage ja garnichts dagegen ^^ wichtiger ists doch wie es dazu kommt, und wenn ein drei jahre altes 3gs iOs6 bekommt und ein drei jahre altes wildfire kein ICS ist das kein wunder. android hardware wird ja nicht weniger lange benutzt als apple hardware. die eigentliche frage ist die sinnhaftigkeit, alte hardware mit neuer software zu bestücken im hinblick auf die usability. und diese frage ist dann sehr anwenderabhängig.
                            Gerade da ist Apple meiner Meinung nach sehr konservativ und unterstützt eher zu wenig als zu viele ältere Modelle! Es gibt ja gerade deshalb so viele Leute, die 'rumjammern, warum ein älteres Apple Produkt nicht mehr unterstützt wird...

                            Das 3GS unterstützt sicherlich aus gutem Grund nicht mehr alle Features von iOS 6!

                            Beim iPhone 3G war es übrigens genauso! Ich habe damals per Jailbreak Multitasking aktiviert und musste sofort, warum dies von Apple offiziell nicht angeboten wurde, das iPhone war danach mehr oder weniger unbenutzbar...

                            Andoid Nutzer erscheinen mir auch Update Muffel zu sein, ich kann mir bei allerbesten Willen nicht vorstellen, dass nur 2,7% aller Android Smartphones und Tablets in der Lage sind Version 4.1 (Jelly Bean) zu unterstützen!
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #15
                              Trotzdem finde Apple´s Strategie nachvollziehbar und gut.

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment

                              Working...
                              X