Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich verkündete es ja bereits im Chat. Man kann niemals genügend Lumias haben. Ein jeder Mensch, der unter sieben dieser prächtigen Smartphones besitzt ist eigentlich zu bedauern. Darum hier nun noch ein paar Bilderchen von meinem neuen und rotem Lumia 1520.

    Eine 6" Zoll Pracht die bei nahezu drei Tage durchhaltendem Akku immer noch besser in der Hand liegt, als Apples XR-Ziegel. Und das, obwohl das 1520 eigentlich etwas dicker und schwerer ist.

    Ansonsten weiß ich gar nicht, wo ich mit Lobpreisungen anfangen soll. Windows Phone 8.1 (auf welches ich ein Downgrade durchführte) läuft Butterweich und ohne Probleme. Mit myTube besitzt Windows phone die (meiner Ansicht nach) beste Youtube App, diesseits des Multiversums und auch Netflix, Spotify und Deezer laufen. Soweit ist das multimediale Grundbedürfnis gestillt.

    Besonders aber der Kalender und Office sind hervorragend ins System integriert (nicht so lieblos hingeschludert wie unter Windows 10 mobile, nicht so krebsfördernd bunt wie unter Android und nicht so unübersichtlich wie in iOS). Alles in allem kann ich über die bodenlose Dummheit Microsofts nach wie vor nur den Kopf schütteln, ein solch gutes System wie Windows Phone 8.1 durch solch einen halbgewalkten Bastelkasten wie Windows 10 mobile zu ersetzen.


    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • Geburtstag haben fetzt. Ist zwar nun schon wieder zwei Tage her, aber über die Geschenke freue ich mich nach wie vor. Zum einen wäre da ein DT-901 Ladekissen, auf welchem das oben gezeigte Lumia 1520 gerne schlummern darf. Logischerweise im ausgeschaltenen Zustand, um den Akku zu schonen. Daher nachts über, wenn ich die Äuglein schließe und das Telefon ohnehin nicht nutze.



      Noch größer war meine Freude jedoch über ein Geschenk, welches ich mir selbst machte. Mal wieder eine HP Z600, diesmal aber in vernünftiger Ausstattung. Hier kurz die Daten:

      2xIntel Xeon x5650 Hexacore Prozessor mit 2,66GHz
      24 GB DDR3 1333 ECC Speicher
      256 GB SSD Samsung Evo 850
      1 TB SSD SanDisk Ultra 3
      DVD Brenner
      Quadro FX 1800 (hier ist schon Ersatz in Form einer weiteren Geforce GTX 1060 unterwegs)



      Leider war auf der Kiste zunächst Windows 10 vorinstalliert, welches, wie man weiß, der größte Mist ist, den Microsoft seit Jahren herausgebracht haben. Hier scheinen Karlchen Klammer und Bob am Werk gewesen zu sein, ich gebe es freimütig zu: Ich verachte Windows 10 mit jedem Tag ein wenig mehr. Dennoch, um einen kurzen Geekbench laufen zu lassen, hat es dann doch gereicht. Die Installation von Office 2013 jedoch zickte herum, genau wie manch anderes. Also flux Windows 8.1 installiert und schon war ich wieder im siebten Fensterhimmel.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Gestern flanierte ich bei brütender Hitze nach dem Tagwerk durch die Stadt, als mir ein iPhone SE angeboten wurde. 64 GB, weiß/gold und vor allem für 50 €. Erstaunlicherweise funktioniert das gute Stück, bis auf den etwas durchgedrückten Powerschalter absolut einwandfrei. Nur der Akku wundert mich etwas. Laut der Statusanzeige von iOS hat er noch 92 %, aber er entlädt dafür dann doch recht flott. Aber auch nur, wenn ich das iPhone nutze. Im Standby zeigt er keine Anzeichen der Inkontinenz. Um es kurz zu halten: Ein schönes Telefon für einen schönen Preis. Man merkt dem SE gar nicht an, dass mein iPhone 8 in Antutu und Geekbench mehr als doppelt so schnell ist.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Seit heute habe ich von mrmagicmadmax ein iPhone 4s! Sehr guter Zustand! Super gut verpackt hier angekommen. Und vor allem: iOS 6!

          Vielen Dank für dieses tolle iPhone! Neben dem 3gs ein echter Handschmeichler.
          Attached Files

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Nach meinem Geschmack eines der schönsten iPhones, die Apple je gebaut hat. Alles wirkt sehr hochwertig und die Kamera rägt nicht über das Gehäuse hinaus.

            Lediglich das Display wäre mir mit 3,5" viel zu klein, aber das hängt von den individuellen Anforderungen bzw. dem Einsatzzweck ab...

            Comment


            • Das iPhone wird beim Joggen Einsatz finden und überall dort, wo mir das 8er zu hochwertig ist bzw. da, wo wenig Platz ist. Das 4s passt ja fast überall rein in Taschen etc.

              Und mit "Nachrichten (iMessage, sms)", Threema (jawohl, funktioniert tadellos mit iOS6 im Gegensatz zu Whatsapp und Facebook Messenger!!!) und Mail sind die wichtigsten Kommunikationsplatformen abgedeckt.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • Heute ereilten mich zwei Xeons X5675 mit jeweils sechs Kernen und 3,06 GHz. Damit ist meine Z600 am CPU Limit angekommen. Heute Abend wird umgebaut und dann gebencht, bis die Socken glühen. Große Veränderungen zum 5650 erwarte ich mir nicht, aber C4D dürfte es danken.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • Heute, einen Mini G5 erhalten

                  Nee Quatsch, externe Festplatte 250 Gb, hängt jetzt am MacPro 1.1.

                  Musste ich einfach haben, weil sie so geil aussieht.
                  Attached Files

                  Comment


                  • Zum letzten Mal

                    Nun, zwei Monate bevor Microsofts mobiles OS nicht mehr unterstützt wird, habe ich es dann doch noch einmal getan, denn es war einfach zu verlockend. Ich habe mir ein letztes Mal ein Lumia gekauft. Und da ich es, aus ästhetischen Gründen immer schon für das schönste Lumia hielt, fiel die Wahl auf ein rotes Lumia 1520. Gerade eben bezahlt hier ein paar Bilder an denen ihr euch weiden könnt. Kein charakterloses Retortenhandy wie die Lumias von Microsoft (wobei das 640 ein durchaus schickes war), begeistert mich die Optik noch heute. Laut Vorbesitzerin wurde es kaum verwendet, was auch den tadellosen optischen Zustand erklärt. Es ist sogar noch Windows Phone 8.0 installiert. Nun zumindest dies wird geändert und das Telefon wohl schon bald mit Windows Phone 8.1 laufen. Ich hoffe nur, der Akku weiß noch, wie Leistung funktioniert. Früher haben die Dinger fast 3 Tage durchgehalten. Ich bin gespannt.






                    An der spartanischen Oberseite zu erkennen. Windows Phone 8.0

                    Selbstredend in Wagenfarbe. Die Ohrstöpsel
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                      Heute ereilten mich zwei Xeons X5675 mit jeweils sechs Kernen und 3,06 GHz. .... Große Veränderungen zum 5650 erwarte ich mir nicht,...
                      Hehehe, sprang mir doch gerade dieser alte Beitrag ins Auge und erfreut ist das Herz, dass ich nicht der Einzige zu sein scheine, der dann doch noch ein paar Megaherzchen und realen 3,9%chen Mehrleistung hinterherrennt...

                      ...aber was haben sie mich genervt, all die Deppen mit ihren scheiß 3,46!

                      ...und jetzt, wo die Dinger in China im Paar schon für 150 zu haben sind und ich mit Speicher-Bestellungen recht positive Erfahrungen gemacht haben, geht dann halt eine Bestellung raus:
                      2 x X5690, matching pair...

                      ...und die arme Seele hat Ruh!

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • Ach ja: Dürfen sich jetzt schon gerne Interessenten für die 80er, 3,33 GHz melden!

                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          2 x X5690, matching pair
                          So! Es ist vollbracht!

                          Man gönnt sich ja sonst nichts.
                          Und die nächsten zehn Jahre mit dem zweitschnellsten Prozessor hätte ich mir dann doch nicht vorstellen können!



                          Immerhin tröstlich, dass man das beim deutschen Händler des Vertrauens fast pro Stück bezahlt!
                          Last edited by flyproductions; 01.10.2019, 22:18.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • Zitat von Paulchen
                            Witzig bei Deinem Link ist vor allem, dass der 5680 für 70€ zu haben ist, während der 5690 140 kostet. Das ist schon ein wenig lächerlich.
                            Ja, find ich auch!

                            Ist aber bei den deutschen Händlern Standard, dass die sich die 3,9% (!!!) Mehrleistung mit dem doppelten Preis bezahlen lassen. War, als ich mir die 80er gekauft hab, auch schon so. Sonst hätte ich ja gleich die 3,46er genommen.

                            Und beim Speicher ist es ja das Gleiche: 16er Riegel kosten exakt das Doppelte wie beim Chinesen. Und ich wette, die hiesigen „vertrauenswürdigen Fachhändler“ kaufen genau da...und der Kram stammt aus exakt den gleichen geschlachteten Servern. Gebraucht sind die Dinger, die Du hier zu kaufen kriegst, jedenfalls durch die Bank auch.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • So, hier jetzt richtig:

                              Meine Mutter bekam zu Ihrem Geburtstag ein Samsung Galaxy A5 (2017er Modell) von meinem Bruder geschenkt. Und somit wurde mir (sie kennt meine Smartphonephilie) ihr altes Samsung Galaxy S4 überlassen. Dieses war bereits gerootet und lief mit Android 7.1.2 (LineageOS 14.1). Ich habe es jetzt zu Android 9 upgedatet und bin damit in der Tat sehr zufrieden. Der Akku (Dritthersteller) hält gut durch (für sein Alter und dem Alter des S4), das OS ist erstaunlich flott und die von mir genutzten Apps laufen fehlerlos. Selbst die Festnetzumleitung via Zoiper funktioniert tadellos.

                              https://youtu.be/YvsfVarM2IQ

                              Gerade eben kam das Lumia 1520 und die Verkäuferin hat mich doch tatsächlich angeschwindelt. Das gute Stück keineswegs in wenig gebrauchtem Zustand, das Lumia ist absolut neuwertig. Da wackelt und klappert nichts (die Sim- und SDKartenabdeckung machen das gerne), das Display ist wie frisch aus der Fabrik und man möchte fast schon drüberschlecken. Allerdings habe ich die Telefonie noch nicht ausversucht und der Akku lädt gerade (war wochenlang nicht am Netz das Telefon, ließ sich trotzdem ohne Bestromung einschalten, war aber fast runter). Bis jetzt bin ich absolut begeistert und es erhält sicher einen Ehrenplatz neben dem inzwischen (aus Akkugründen) altersschwachen Lumia 930.

                              Bisher also ein absolut würdiges Lumia, um das nahende Ende zu zelebrieren.
                              Last edited by Paulchen; 06.10.2019, 14:13.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Wer die Preise kennt, der weiß, dass die Echtleder-Hüllen der Marke "BookBook" sau teuer sind. Dafür aber sehr hochwertig gearbeitet.

                                Im Apfeltalk Forum konnte ich gut gebrauchte Hüllen für das iPhone 4s und iPad 2 (nicht Air) für 25,- incl. Versand ergattern.

                                Die kamen heute, die Hülle für das iPhone sieht noch gut aus, die Hülle für das iPad noch sehr gut!

                                Da ich das iPad ja zu 99% nur als eBook Reader nutze, kam mir die Hülle sehr gelegen.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X