Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Infuse Pro 4

    Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Zum Anschauen von Videos am iPhone und Apple TV 4 verwende ich das exzellente „Infuse Pro 4“ App
    Hier noch zwei Bilder, wie ich an meinem Telekom Router das Port-Forwarding eingestellt habe, damit ich mit dem "Infuse Pro 4" App am iPhone von auswärts auf die Filme am USB-Stick des Kanex meDrive zugreifen kann. Wie das Port-Forwarding einzustellen ist, hängt natürlich vom verwendeten Router ab.
    Dem meDrive habe ich ein fixe IP-Nr verpasst (10.0.0.100).
    Attached Files
    I Mac (Apple-User seit 1992)
    Bilder meiner Macs im Profil.

    - Classic-Flüsterer -

    Comment


    • Desktop-PC ....?

      Hi.


      hab mal wieder was neues.
      Das Teil habe ich ersteigert, a: weil er mir gefallen hat, und b: weil er nur 2,-Euro gekostet hat.

      Was es oder er ist konnte ich noch nicht herausfinden. ( ??? )
      HDD fehlte, und nur ein Ram-Riegel 128 war verbaut.
      AMD-Duron
      512 MB-Ram

      Eine alte Festplatte und 2x 256 Riegel habe ich eingebaut.
      MX-14 wollte ich aufspielen, blieb aber haengen.
      Also habe ich Puppy 6.3 installiert.
      Attached Files

      Comment


      • Wenn du das jemandem an den Kopf schmeißt, gibt das mächtige Kopfschmerzen!

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Wenn du das jemandem an den Kopf schmeißt, gibt das mächtige Kopfschmerzen!
          Heut wieder soooooo lieb.

          Comment


          • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
            Heut wieder soooooo lieb.
            Immer doch!

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
              Das Teil habe ich ersteigert, a: weil er mir gefallen hat ...
              Ja, kann ich nachempfinden, wenn auch der ästhetische Reiz des
              Gehäuses nicht aus der Welt der Computer zu stammen scheint.

              Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
              MX-14 wollte ich aufspielen ...
              Da musste ich erst mal googlen, jetzt ist aber alles klar.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Ego Lifestyle "Luxus" Notebook - iBook Clamshell Clone

                Neulich habe ich doch tatsächlich eines von diesen ominösen "Luxus" Notebooks - Tulip Ego Lifestyle in der Bucht ersteigert, das es - in der Diamantenbesetzten Version- in die Liste der teuersten Notebooks der Welt geschafft hatte.

                12,1" WXGA Screen, 2GB RAM, 160 GB HD, DVD+/- RW, Grafik: ATI Radeon
                XPRESS 200M Laufwerk: DVD +/- RW Schnittstellen: 3 x USB 2.0, RJ-45, 1 x miniUSB 2.0 connector, VGA, 1 x PCMCIA, 4 in 1 Cardreader Prozessor: 1,8 Ghz Mobile AMD Turion 64 Mobile MT 34 Abmessungen: ca. 36 cm x 28 cm x 6 cm Gewicht: ca. 2,6 kg

                Werkseitig sollte eigentlich eine Windows Media Center Edition installiert sein, der Vorbesitzer hatte Windows 7 draufgebügelt, was erwartungsgemäß grausam langsam war.

                Jetzt ist ein Linux Lite 3 drauf, mit dem ich ganz zufrieden bin.
                Lief natürlich nicht out of the Box, besonders beim Ton bin ich zwei Stunden hängengeblieben.

                Für das Notebook gab es eine Vielzahl von auswechselbaren Hartschalen - wenn mal jemand was entdeckte bitte ich um Nachricht.
                Die Hardware war schon für damalige Verhältnisse zweitklassig, die Verarbeitung meines mit Samt bespannten Modells billig-plastikhaft.

                Die Ports liegen seitlich - es lässt sich eine Abdeckung vorschieben., das DVD Laufwerk vorne.
                Attached Files
                Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                Comment


                • Wenn der Turion nicht aufgeltet ist, kann man den gegen einen Schnelleren austauschen.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Der schnellste Turion fur diesen Laptop wäre :
                    MT-40: 2,2 GHz (1024 KiB L2-Cache, 25 W TDP) [22. August 2005]
                    Oder man konnte noch eine geladene Desktop Version nehmen. Sie ist stromhungriger, aber noch im Grenzen:
                    ML-44: 2,4 GHz (1024 KiB L2-Cache, 35 W TDP) [4. Januar 2006]
                    Schade dass da kein Centrino vom Intel verbaut ist, oder zumindest ein Turion 64 x 2, der später auf dem Markt kam.
                    Aber solche Beispiele damals gabt es genug: Acer Ferrari z.B.(auch mit Turion ausgestattet)

                    Comment


                    • Habe mir gerade ein Lenovo T430 mit nVidia Grafik geschossen. Freue mich schon wie Bolle auf den Kleinen.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • Herzlichen Glückwunsch !

                        Comment


                        • Ich habe mein Traum erfüllt nach dem ich ein Acer Aspire V5 573 g der zweite Generation gekauft habe.Bin immer noch sehr zufrieden damit und kann nur empfehlen.

                          Comment


                          • Zitat von Sam21 Beitrag anzeigen
                            Der schnellste Turion fur diesen Laptop wäre :
                            MT-40: 2,2 GHz (1024 KiB L2-Cache, 25 W TDP) [22. August 2005]
                            Oder man konnte noch eine geladene Desktop Version nehmen. Sie ist stromhungriger, aber noch im Grenzen:
                            ML-44: 2,4 GHz (1024 KiB L2-Cache, 35 W TDP) [4. Januar 2006]
                            Schade dass da kein Centrino vom Intel verbaut ist, oder zumindest ein Turion 64 x 2, der später auf dem Markt kam.
                            Aber solche Beispiele damals gabt es genug: Acer Ferrari z.B.(auch mit Turion ausgestattet)
                            Ich hatte vor Jahren bei meinem Acer Aspire 3003 den Sempron durch einen Turion ML37 ersetzt. Dadurch wurde das Book zwar nur unmerklich schneller, aber der Akku hielt durch diese Maßnahme deutlich länger. Der MT37 (habe ich noch hier) geht zwar auch (bedingt), wird aber nicht zu 100% vom Bios erkannt was dazu führt, dass er unter Linux ohne Powermanagement und unter Windows gar nicht geht. Aber der ML37 macht schon einen Unterschied zum Sempron.

                            Hintergrund warum der Wechsel funktioniert war der, dass Acer das gleiche Board (100% identisch) im Acer Aspire 5000 verbaute, dort allerdings von hause aus mit dem ML37.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • Und ich habe vor Jahren ein Prozessor Downgrade an meinem ersten Targa Laptop gemacht, indem ich sein mobilen Athlon 64 3000+ 35 Watt TDP So.754, durch einen stromsparenden Turion (ca.25 Watt TDP, 1.6 oder 1.8 GHz So.754) ersätzt.Zusätzluch habe ich den lauten und labilen Lüfter durch einen hochwertigen aus dem Toshiba Notebook ersätzt und dann gabt es die Ruhe.Und danach habe ich mir versprochen kein Laptop mit AMD Prozessor mehr zu kaufen.

                              Comment


                              • AMD ist am besten, wenn es kurz vor dem Kauf durch Intel bzw. nVidia ersetzt wird.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X