Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Welche Suchmaschine...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Suchmaschine...

    ... nutzt ihr auf euren PPC Maschinen? Eine Mehrfachauswahl ist möglich.
    11

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Ich fange mal an:

    - meistens "Ask" (ich mags simple)
    - selten "Google" (sind mir zu mächtig geworden und merken sich meine Suchen...)

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      - selten "Google" (sind mir zu mächtig geworden und merken sich meine Suchen...)
      Ich nutze in der Regel Google ansonsten höchstens 'mal Spezialsuchmaschinen!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Ich nutze Google und manchmal auch Bing! Früher habe ich oft MetaGer genutzt...

        Comment


        • #5
          Um diesen Thread mal wieder ein wenig aufzuwärmen...

          Mittlerweile gibt es einige interessante Alternativen zu Google, welche nicht unbedingt schlechtere Ergebnisse liefern, aber weniger bis gar nicht schnüffeln:
          • Qwant stammt aus Frankreich und liefert sehr übersichtlich gegliederte Suchergebnisse und bietet ein hohes Maß an Privatsphäre
          • Semager speichert weder IP-Adressen, noch werden Tracking-Cookies verwendet und hat sich auf die semantische Suche spezialisiert
          • DuckDuckGo ist eine sehr komfortable, schnüffelfrei zu bedienende Alternative
          • Startpage hat 2008 das europäische Datenschutz-Gütesiegel erhalten ist aus Ixquick hervorgegangen, was bereits schon seit 1998 existiert.


          Es kann nicht schaden, mal ein wenig zu probieren und die Suchergebnisse zu vergleichen!

          Comment


          • #6
            Danke für die Links!
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • #7
              Ich nutze zur Zeit eigentlich nur noch Startpage ...

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • #8
                Auch wenn es sicherlich ein Fehler ist, der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, benutze ich hauptsächlich die Datenkrake "Google" und gelegentlich "Ask".
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #9
                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Mittlerweile gibt es einige interessante Alternativen zu Google, welche nicht unbedingt schlechtere Ergebnisse liefern, aber weniger bis gar nicht schnüffeln:
                  Zumal DuckDuckGo & Startpage die Google Engine benutzen, bei den anderen beiden weiss ich es nicht!

                  Man bekommt also Google Ergebnisse, die allerdings anders ausfallen als bei Google, da das über jeden Nutzen bei Google gespeicherte Profil bei der Darstellung der Ergebnisse bei DuckDuckGo & Startpage nicht ausgelesen und daher auch nicht berücksichtigt wird!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    ich muss zu meiner "Schande" gestehen das ich da etwas faul bin und eigentlich nur Google kenne und somit auch nur dieses nutze?

                    Beim Browser bin ich offener, da darf's neben Safari auch mal Camino sein...was aber ja nicht Bestandteil deiner Umfrage war

                    Comment


                    • #11
                      Ihr habt mich bekehrt, meine Suchmaschine ist jetzt DuckDuckGo und Startpage probiere ich auch gerade.
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                        Ihr habt mich bekehrt ...
                        Amen Bruder ...
















                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment

                        Working...
                        X