Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple Remote Desktop Client

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Apple Remote Desktop Client

    Hat jemand eine Idee, woher ich die Datei RemoteDesktopClient.pkg
    in Version 3.8.5 herbekomme?

    Ich habe momentan Probleme, mit ARD meinen Mac mini zu steuern. Die Steuerung bricht meist nach 15- 30 Sekunden ab, so dass ich ARD komplett schließen und wieder öffnen muss. Ein einfaches Trennen der Verbindung mit anschließend erneutem Verbinden reicht leider nicht aus.

    Normalerweise kann man die Client Version direkt aus ARD aktualisieren, was aber aufgrund des zuvor geschilderten Bugs leider immer hängen bleibt. (siehe Screenshot)



    Auf den Apple-Seiten findet man lediglich die Version 3.8.4, die aber bereits installiert ist.

  • #2
    Ist die 3.8.5 die Neueste? Dann schmeiß deine aktuelle 3.8.4 komplett runter (samt plist Dateien) und hole dir aus dem App-Store die aktuelle 2.8.5. Fertig.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Ist die 3.8.5 die Neueste?
      Da er laut Screenshot versucht, auf diese Client-Version zu aktualisieren sage ich mal: JA

      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Dann schmeiß deine aktuelle 3.8.4 komplett runter (samt plist Dateien) und hole dir aus dem App-Store die aktuelle 2.8.5. Fertig.
      Gute Idee, das werde ich genau so machen!

      Comment


      • #4
        Nach dem kompletten Löschen von ARD habe ich den Mac neu gestartet und über den App Store installiert. Seltsamerweise ist die Client-Version immer noch 3.8.4 und er bietet mir nach wie vor an, auf 3.8.5 zu aktualisieren, was aber aufgrund der Verbindungsabbrüche nicht funktioniert.

        So ist ARD momentan völlig unbenutzbar für mich und ich werde JollyFastVNC wieder reaktivieren. Zur Not geht natürlich auch TeamViewer, aber das ist nicht besonders elegant...

        Comment


        • #5
          Ich habe jetzt auch auf dem iMac ARD komplett gelöscht und neu installiert. Seitdem läuft die Verbindung wieder stabil!

          Somit bin ich wieder zufrieden und es kann mir egal sein, welche Client-Version auf dem Mac mini läuft. Hauptsache, es funktioniert...

          Comment


          • #6
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Ich habe jetzt auch auf dem iMac ARD komplett gelöscht und neu installiert.
            Das war doch das, was ich zu dir sagte, dass du das machen solltest!

            Na ja, wenn du auf deine Frau genau so hörst, wie auf mich, tut sie mir echt leid...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Das war doch das, was ich zu dir sagte, dass du das machen solltest!

              Na ja, wenn du auf deine Frau genau so hörst, wie auf mich, tut sie mir echt leid...
              Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, deshalb mache ich hier dicht...

              Comment


              • #8
                Apple Remote Desktop

                Seit Ewigkeiten wurde die Software von Apple nicht mehr aktualisiert. Umso freudiger war ich überrascht, als endlich mal wieder ein Update angeboten wurde. Ich war erleichtert, da ich bereits befürchtet habe, dass Apple die Software "einstampfen" wird. Und dann bekommen Sie es wieder mal nicht hin, da sie wahrscheinlich nicht gründlich genug getestet habe, wie auch die folgenden Rezensionen belegen:



                Am besten ist der erste Satz in der Beschreibung "...3.9 Update verbessert die Nutzbarkeit" ! Ich würde eher sagen "...macht die Software unbrauchbar!"



                Leider werden alle Ressourcen nur noch auf das neue iPhone sowie iOS konzentriert. Der Mac, das Zubehör sowie die Software bleibt leider immer mehr auf der Strecke. Ich finde die Entwicklung sehr schade...

                Comment


                • #9
                  Ich habe den neuen Post 'mal mit dem von iWoz selbst geschlossenen (?!?) alten Thread zusammengeführt!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Danke! Gut zu wissen.
                    Diese Version würde sich mit meinem Tiger (Server) Mini dann auch nicht verbinden.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment

                    Working...
                    X