Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

GigaDesign 1,8Ghz - Leo möglich ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • GigaDesign 1,8Ghz - Leo möglich ?

    Jetzt ist mir ein Cube mit GigaDesigns 1.8Ghz upgrade zugelaufen
    und ersetzt meinen erst jüngst aufgebohrten Dual Cube 450Mhz als Desktop-Arbeitsrechner.

    Ich hoffe dass mir der Vorbesitzer noch die Unterlagen und Treiber rüberschickt denn GigaDesigns ist schon seit etlichen Monaten in den ewigen Jagdgründen...oder hat einer von euch..

    Eingebaut ist anscheinend eine Ati Radeon 7500 mit 32MB, die erstmal drin bleibt.
    Sie scheint mir etwas besser zu sein als die Geforce 2MX mit 32MB, oder was meint ihr ?

    Ich habe es jetzt mal gewagt, eine 500GB Platte einzubauen, die ich über den Speedtools High capacity driver anspreche, partitioniert in eine 128GB Partition und eine weitere mit rund 337GB (Rest ist rechnerischer Verlust)

    Auf dem Cube läuft aktuell der Tiger. Beim Versuch den Leoparden draufzusetzen, bekam ich erstmal die Fehlermeldung das das Modell nicht unterstützt wird. Über einen Workaraound konnte ich den Leoparden als Aktualisierung draufziehen, der Cube bootete jedoch nicht mehr sondern schaltete sich selbständig nach wenigen Sekunden bei jedem Startversuch aus ohne auch nur zum Apfelsymbol durchzukommen.

    Hat einer von euch mal eine Lösung gefunden ?
    Habe ein paar programme wie die DeliciousLibrary 2 die den Leoparden brauchen.....
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

  • #2
    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir ein Cube mit GigaDesigns 1.8Ghz upgrade zugelaufen
    .... klasse, freut mich für dich...

    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    und ersetzt meinen erst jüngst aufgebohrten Dual Cube 450Mhz als Desktop-Arbeitsrechner.
    was machst du mit dem? ....

    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    Eingebaut ist anscheinend eine Ati Radeon 7500 mit 32MB, die erstmal drin bleibt.
    Sie scheint mir etwas besser zu sein als die Geforce 2MX mit 32MB, oder was meint ihr ?
    laut diesem Bericht hält die mit ner 4MX mit, daher ist das schon ok

    Zitat von bund Beitrag anzeigen
    Auf dem Cube läuft aktuell der Tiger. Beim Versuch den Leoparden draufzusetzen, bekam ich erstmal die Fehlermeldung das das Modell nicht unterstützt wird.
    soweit ich weiß werden leider nur wenige Dritthersteller-CPUs von Leopard unterstützt, so dass du da tricksen musst..... aber einen anderen Tipp als den Workaround hab ich auch nicht
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Ich hab jetzt gerade die Leo Installation geschafft.
      Es ging nur über die Löschung der aktuellen Installation, bei der Aktualisierung von Tiger auf Leo war irgendwas verwurstet.

      Zum Glück kann man ja nachträglich mit dem Migrationsassistenten die Daten rüberspielen...

      Den Dual kriegt jetzt meine Tochter und ein Cube wird verkauft und steht hier unter Biete drin......
      Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
      Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

      Comment


      • #4
        Glückwunsch erst einmal zu dem Giga Cube.

        Wie läuft einem solch ein geiles Teils zu?
        Hab auch schon viele Zuläufe gehabt und nun nur noch einen Bestand von 4 Mac´s.
        Siehe Lampes Welt-Bild.

        Ich habe Leo über den Ausbau der Platte gelöst.
        Ein iBook und ein Firewirelaufwerk sei dank.

        Target Modus scheint auch unterbunden zu werden bei der Installation von Leo.
        Also du scheinst alles richtig gemacht zu haben.

        Lampe
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          Naja zugelaufen heisst eigentlich günstig geschossen.
          Waren wohl Sonntagabends bei der Auktion viele Leute eher vor der Glotze, und das Ding war suboptimal beschrieben....der Käufer hatte sich eher einen Preis über 500 Euro erhofft.

          Tatsächlich hat mich der Cube rund 300 Euro mit 1GB RAM und 120GB Platte sowie der Radeon 7500 gekostet, originale Maus und Tastatur waren dabei, Boxen nicht.
          Ein externer Brenner war auch noch dabei.

          Für mein Homemade Dual 450 MHz upgrade Paket mit Prozessor und Lüfter musste ich schon 65 Euro reine Materialkosten investieren bei 25% Performance Gewinn, insofern habe ich jetzt sehr viel mehr Leistung für vergleichsweise wenig Geld bekommen...

          Übrigens gibt es gerade wieder in der Bucht ein Sonnet upgrade mit 1.8GHZ für den Cube....
          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

          Comment


          • #6
            Psst!!!!


            Ich weiß!

            War bei 200 Sofortkauf.

            Nun eben nicht mehr!

            Bin heil froh das einer meiner beiden Schätze Dual 500 Mhz wieder am Leben ist.

            Cubi!!!!!!!!!! Lebt!!!!!!!!!
            Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

            im Apple-Traumland.

            Cube @ Dual 500 Mhz

            Comment


            • #7
              Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
              Psst!!!!


              Ich weiß! War bei 200 Sofortkauf.

              Nun eben nicht mehr!


              Sonnetauktion = Schreibtischlampe

              sonst

              und

              Für die restlichen als Trost:
              ist auch ein Dual Cube 450 mit Geforce 6200 ohne RAM für 295 Sofortkauf drin
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • #8
                Glückwunsch!

                Der war ja nun wirklich schnell weg.

                Nicht schlecht für die Leistungsdaten der Preis.

                Die CPU ist nicht wichtig für mich bei Ebay.

                Hab schon mehrfache Experimente mit Upgades gemacht und bleibe beim Orginal oder der Orginal CPU.

                Lampe
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment

                Working...
                X