Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac G4 17" - Inverter defekt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iMac G4 17" - Inverter defekt

    Hallo

    Hab das gute Stück schon zerlegt. Das Display ist ein 875-1370-A und der verbaute Inverter ein 614-0205-A.
    Gibts zu dem Display nur diesen Inverter oder passen da mehrere Typen? Wo könnte man (außer in der Bucht) noch einigermaßen preiswert zu so einem Teil kommen? Aus Übersee kostet es fast so viel, wie der ganze Rechner.

    *mal freundlich grüß *
    Last edited by fakeraol; 10.11.2013, 17:22.

  • #2
    Ich denke, dass du in der Bucht die besten Chancen haben wirst!

    Dort werden immer wieder Inverter verschiedener Mac´s angeboten. Ggf. auch mal bei eBay USA nachschauen, die haben oft Sachen, die man hier nahezu vergeblich sucht ...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      ich hatte auch mal einen iMac, den ich reparieren musste (grad den Inverter, da brauchst du auf jeden Fall einen von einem iMac 17", da noch nicht mal die 15"-Invertermodule funktionieren)

      Grüße, Jan
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Muß ich genau nach dem Typ suchen, oder sollten alle Inverter für 'iMac G4 17" ' gehen? Evtl. auch welche vom G5 oder von anderen Modellen?
        Gibts evtl. irgendwo sowas wie eine Kompatibilitätsliste?

        Comment


        • #5
          Zitat von fakeraol Beitrag anzeigen
          Evtl. auch welche vom G5 oder von anderen Modellen?
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          ...da brauchst du auf jeden Fall einen von einem iMac 17", da noch nicht mal die 15"-Invertermodule funktionieren)
          Lesen ...

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            ... da brauchst du auf jeden Fall einen von einem iMac ?? 17", da noch nicht mal die 15"-Invertermodule funktionieren)
            Ist auf den Bildern in der Bucht nicht zu erkennen, ob die Anschlüsse passen würden. Für G5 gibts reichlich und preisgünstig, zu kurze Kabel etc. könnte ich mir umlöten. Also 'iMac (G4/G5) 17" ', oder nur 'iMac G4 17" '?

            Ich seh mich schon Monate lang die Bucht durchforsten, bis ich mal so ein Teil erwische.

            EDIT:
            Hat jemand ne Ahnung, was genau an diesen Invertern eigentlich kaputt geht? Ich tippe auf die Spulen. Vielleicht ließen sich die defekten Teile ja ersetzen. Da die Inverter nicht mehr produziert werden, wäre das vielleicht ne Möglichkeit, diese ansonsten sehr soliden Rechner weiter betreiben zu können.
            Last edited by fakeraol; 10.11.2013, 19:27.

            Comment


            • #7
              Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie ein Inverterboard von einem iMac G5 gesehen habe.
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Dann hoffe ich mal, daß das der richtige ist. Ich werde berichten.

                Comment


                • #9
                  Zitat von fakeraol Beitrag anzeigen
                  Dann hoffe ich mal, daß das der richtige ist. Ich werde berichten.
                  Der sieht richtig aus!

                  Ich drücke die !
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                    Der sieht richtig aus!

                    Ich drücke die !
                    Würde ich auch sagen.

                    Ich hatte das Ganze ja auch schon mal auseinander und auf diesem Bild sieht man den Inverter recht gut.

                    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                    No RISC, no fun!

                    Comment


                    • #11
                      Juhuu
                      Gestern kam der Inverter an, eingebaut - und geht.
                      Lampe leuchtet wieder, jetzt muß ich mich in die Bedienung einfuchsen.

                      Mit Ram aufrüsten ist ja nicht so einfach wegen Kompatibilität.

                      Comment


                      • #12
                        512Mb intern für 4,51€ nachgerüstet.
                        Jetzt noch nen passenden Notebookspeicher, und er hat maximale Ausstattung beim Raum.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von fakeraol Beitrag anzeigen
                          512Mb intern für 4,51€ nachgerüstet.
                          Jetzt noch nen passenden Notebookspeicher, und er hat maximale Ausstattung beim Raum.
                          Die maximal mögliche RAM Ausstattung bei der Lanpe sind 2 GB! Habe ich in meiner Lampe so nachgerüstet!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Die maximal mögliche RAM Ausstattung bei der Lanpe sind 2 GB! Habe ich in meiner Lampe so nachgerüstet!
                            In den ersten Modellen, ich glaube bis Early 2003, konnte man nur 1GB RAM installieren.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • #15
                              Gabs da nicht auch noch Unterschiede je nach CPU-Takt? Ich glaub, die 800Mhz-Modelle konnten nur 1GB, die beiden Schnelleren mehr. Ich meine, das irgendwo so gelesen zu haben.

                              Comment

                              Working...
                              X