Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

eComStation 2.1

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Um OS/2 zu installieren, muss ich wohl zuerst Win 3.11 installieren. Steht so zumindest auf einem Aufkleber... Wollte als 6.22 installieren und wunderte mich, warum DOS meckert, dass LW C: zu klein sei... 4GB! Habs dann geschnallt, dass DOS kein 4GB kann.... Also Partitionen anlegen, formatieren... und DOS will plötzlich... (auf eine CF ).

    Weiteres später...
    Man muss sich halt erst mal wieder an die "gute, alte Zeit" gewöhnen...verhält sich aber wie mit dem Fahrradfahren!

    Comment


    • #47
      Die Installation auf EL will derzeit nicht. Diskette 2 scheint defekt zu sein. Habe zwar von CD die Diskette 2 neu (auf eine andere Diskette) kopieren können, aber irgendwie findet kein Zugriff auf das CD Laufwerk statt. Wenn ich mehr leere Disketten hätte, könnte ich die komplette CD auf Diskette kopieren. Warp 3 hatte dafür ein extra kleines App auf der CD.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #48
        Wie ich bereits erwähnte, hatte ich ja in der Bucht für kleines Geld OS/2 Warp3 in Disketten Version original verpackt und eingeschweißt erstanden. Nun habe ich das Päckchen erhalten und installiere gerade OS/2.

        TOTAL RETRO!!!!

        Fotos folgen....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #49
          Haha, eComstation hatte ich erst gestern in einer VM am Laufen....

          Bild im Anhang ...

          Das Bild ist ein Screenshot den ich aus meinem Video zu Ecomstation (für Youtube) rausgeschnitten habe...
          Attached Files
          Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
          iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
          MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
          MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

          Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

          Comment


          • #50
            Ist es die Version 2.1?

            OS/2 hakt bei der Install. Habe jetzt soweit recherchiert, dass zwei der Install Disketten editiert werden müssen. Im mom komme ich soweit, dass von den ersten Disketten installiert wird aber nach dem Neustart kommt nur der OS/2 Screen und bleibts stehen. Werde mich weiter damit befassen.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #51
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Ist es die Version 2.1?

              OS/2 hakt bei der Install. Habe jetzt soweit recherchiert, dass zwei der Install Disketten editiert werden müssen. Im mom komme ich soweit, dass von den ersten Disketten installiert wird aber nach dem Neustart kommt nur der OS/2 Screen und bleibts stehen. Werde mich weiter damit befassen.
              Gute Frage.... Das Ist ne Live CD von 2005 -also nicht die 2.1
              Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
              iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
              MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
              MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

              Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

              Comment


              • #52
                Wieder etwas schlauer. Habe ein paar Patches und Dateien runter geladen und Disketten erstellt. Morgen werde ich den nächsten Versuch starten.

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #53
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Wieder etwas schlauer. Habe ein paar Patches und Dateien runter geladen und Disketten erstellt. Morgen werde ich den nächsten Versuch starten.
                  Eine OS/2-Installation kann durchaus eine Herausforderung sein. Ist bei mir schon eine Weile her, aber ich kann ein Lied davon singen!

                  Aber ich glaube an Dich...

                  Comment


                  • #54
                    Wird Zeit, dass du aus deiner modernen, verwöhnten Nerd-Welt hervortrittst, um OS/2 auf einem Rechner zu installieren! Win7 ist langweilig, zu einfach. Von Win8 bekommst du garantiert Augenkrebs! OS X ist keine Herausforderung, Linux ist inzwischen was für Weicheier! Der von Pommes, Cola und Kaffee "gestählte" Nerd installiert OS/2!

                    Also, raus aus den miefigen Haus-Schluffen und rein in das nerdige, süchtig machende Installations-Vergnügen!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #55
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Wird Zeit, dass du aus deiner modernen, verwöhnten Nerd-Welt hervortrittst, um OS/2 auf einem Rechner zu installieren! Win7 ist langweilig, zu einfach. Von Win8 bekommst du garantiert Augenkrebs! OS X ist keine Herausforderung, Linux ist inzwischen was für Weicheier! Der von Pommes, Cola und Kaffee "gestählte" Nerd installiert OS/2!

                      Also, raus aus den miefigen Haus-Schluffen und rein in das nerdige, süchtig machende Installations-Vergnügen!
                      Das Hauptproblem ist, das ein Tag nur 24 Stunden hat!

                      Ein großer Teil davon wird schon für folgendes verwendet:


                      Außerdem wird kein unwesentlicher Teil für die Arbeit sowie die täglichen kleinen Dinge des Lebens verwendet, so dass der wirklich frei verfügbare Bereich relativ klein ist...

                      Comment


                      • #56
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        ...so dass der wirklich frei verfügbare Bereich relativ klein ist...
                        Wem sagst Du dass!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #57
                          Ich höre immer nur Gejammer! Habt ihr jemals Arni als Terminator jammern hören? Die Ehefrau und die Kinder bekommen Implantate zur kollektiven Vernetzung (Widerstand ist zwecklos... ) und das Büro habt ihr doch längst auf iPhone und iPad... Und schlafen könnt ihr in euren Särgen, so die Zeit irgendwann kommt. Ergo habt ihr stundenlang Zeit, euch mit OS/2 zu beschäftigen... *Kamerafokus auf euch richtet*


                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #58
                            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                            ...und das Büro habt ihr doch längst auf iPhone und iPad...
                            Daran arbeite ich noch! Server ins Rechenzentrum und dann dank Citrix alles auch auf dem iPad etc...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • #59
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Ich höre immer nur Gejammer! Habt ihr jemals Arni als Terminator jammern hören?
                              Dafür hat Arni auch eine gescheiterte Ehe! Kalo und ich dagegen sind glücklich verheiratet.




                              Natürlich nicht miteinander...

                              Comment


                              • #60
                                Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                                Kalo und ich dagegen sind glücklich verheiratet.
                                Ich habs doch geahnt!
                                Last edited by KaloCube; 12.11.2012, 09:12.

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X