Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

USB 2 über FW?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • USB 2 über FW?

    Hi,

    da mein iMac G3 Probleme mit seinem internen DVD-LW hat (ist sehr wählerisch beim Auswerfen, ML-DVDs gibt er nicht mehr her, "Bruce Allmächtig" und mein selbstgebranntes OS 9 gehen einigermaßen und "ICE AGE II" läuft perfekt ) , hab ich einfach den Controller aus meiner defekten externen HD rausgenommen, hab meiner alten Dose 'n DVD-Brenner geklaut und den Controller an dieses angeschlossen. Das funktioniert auch alles toll, bloß scheint der USB-Port zu langsam zu sein, denn oben genanntes ICE AGE II läuft im intenen LW völlig ruckelfrei, aber auf dem externen ist es nicht zu ertragen. Es kann auch nicht am verwendeten LW liegen, denn das ist ein 20/20/8 (DVD) und 56/56/48 (CD) Brenner (Read/Write/Rewrite), und in der DOse liefen DVDs auch einwandfrei damit...

    So, jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, über den FW-Port USB 2.0 zu ziehen( schnell genug ist FW400 ja allemal)???

    ,

    SadMacKiller
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

  • #2
    Meiner Meinung nach nicht.
    Warum baust du dein DVD-LW nicht in ein Gehäuse 5,25 Zoll mit Firewireport?

    Hab hier 2 Gehäuse die per Firewire eine Möglichkeit bieten das Laufwerk anzustecken also IDE zu Firewire.

    Damit lässt sich auch ne Installation durchführen.

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen

      So, jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, über den FW-Port USB 2.0 zu ziehen( schnell genug ist FW400 ja allemal)???

      ,

      SadMacKiller

      das kannst du vergessen denn usb und firewire haben völlig andere arbeitsweisen und protokolle.
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment

      Working...
      X