Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Das neue MacBook 12" mit Retina-Display

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
    Das Trackpad habe ich auf "leicht" gestellt, das finde ich angenehmer als das mittlere Feedback.
    Das habe ich am Wochenende auch 'mal ausprobiert, bin dann Deinem Rat gefolgt und habe die Einstellung ebenfalls von 'mittel' auf 'leicht' geändert!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #62
      Die MacTechNews haben eine schöne Übersicht der USB-C Dritthersteller Adapter erstellt!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #63
        So, nachdem die Kunstledertasche von Art&Cherry nicht so ganz meinen Geschmack getroffen hat (und einfach zu groß war ohne das MacBook in einem zusätzlichen Case zu haben) habe ich eine Neopren-Sleeve von Jubelist gekauft.
        Passt und funktioniert wunderbar (und war 10€ günstiger)

        Comment


        • #64
          Hab es jetzt geschafft, Windows 10 (Build 10130) zu installieren mit BootCamp.
          Trick dabei: Weil man die Sprachwahl bei der Win-Installation weder mit dem eingebauten Trackpad noch mit der Tastatur bestätigen kann, muss man den Installations-USB-Stick ziehen, eine USB-Tastatur anschließen, bestätigen, nochmal bestätigen und dann wieder die Tastatur durch den Stick ersetzen.

          Anzeige auf 200% ist ganz OK. Leider noch einige Darstellungsbugs, die ich aus der VirtualBox so aber nicht kenne. Schlimmster: die Taskleiste blendet sich trotz entsprechend gesetztem Haken nicht aus...

          Edit:
          Nach Updates und Neustart geht es erst mal, dann gleich wieder nicht. Nun ja...
          Versteckte SSIDs mag Win 10 auf dem MacBook übrigens offenbar auch noch nicht. Daneben ärgert mich, dass man wieder der Einstellung "mittel" des Trackpads ausgeliefert ist - Apples Treiber lässt keine Einstellungen unter Windows zu.
          Last edited by guilmi; 17.06.2015, 16:50.

          Comment


          • #65
            Windoof auf Mac ist eh Blasphemie!!!

            Einzig in virtueller Umgebung, wo Windoof keinen Schaden anrichten kann, wird dieses OS geduldet.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #66
              Die Macwelt hat einen interessanten Test gemacht, wie sich das lüfterlose MacBook bei 35 Grad C im Schatten schlägt und damit am oberen Rand der erlaubten Temperaturen! Soviel vorweg, erstaunlich gut!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #67
                Ich habe den Lenmar ChugPlug zwar schon etwas länger, er leistet mit seinen 4.000 mAh aber auch am rMB gute Dienste! Einfach den Duck Head vom Netzteil des jeweiliges MacBooks abziehen und den Akku dranmachen, fertig!

                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #68
                  Ich glaub ein 15" Retina wär leichter zum Mitnehmen *duckundweg*

                  Nein im Ernst - Coole Sache und irgendwie gefällt mir das MacBook schon
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • #69
                    Habe heute das Surface Book bestellt. Ja, jetzt werdet ihr sagen "bäh, Microsoft", aber ich möchte es testen.

                    Ich vermisse einfach die Stifteingabe, also auf dem Gerät schreiben und skizzieren zu können.
                    Die Mehrleistung des Skylake-i5 ist dann ein Bonus, die Akkulaufzeit soll auch höher sein.

                    Das iPad Pro ist keine Alternative, x86-Software muss nach wie vor laufen (Matlab, eine IDE für C++).
                    Ich kann nicht sagen, dass ich mit dem rMB unzufrieden bin. Es ist ein schickes, leichtes, tolles Gerät. Aber meine Anforderungen decken sich leider doch nicht 100% mit dessen Fähigkeiten...

                    Comment


                    • #70
                      Kann ich verstehen und das Surface ist ja auch ein feines Gerät.

                      Allerdings ein Makel hat es dennoch - es ist kein Macbook!
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • #71
                        Ja, Apple bietet leider nix vergleichbares - und da wird auch nichts kommen fürchte ich.
                        (Das ModBook ist auch nix, erstens weil nicht wirklich von Apple, zweitens weil noch teurer als das Surface Book und drittens weil Touch in OS X einfach nicht richtig unterstützt wird.)

                        Und ja, vielleicht taugt das Microsoft-Teil nichts - dann bleib ich beim rMB. Zuverlässig ist es ja.

                        Comment


                        • #72
                          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Und ja, vielleicht taugt das Microsoft-Teil nichts - dann bleib ich beim rMB.
                          Du könntest ja mal, wenn Du das Microsoft-Teil hast, über die Vor und Nachteile berichten.

                          Bis etwa 2012 war ich ja auch - pro MS, aber inzwischen kann ich mir, nicht zuletzt wegen der Leichtigkeit/Unkompliziertheit vom Sys, nichts anderes als Mac OS vorstellen. Wobei meine Anforderungen zum Glück nicht in deinem Profil liegen. Okay, es gibt wenige Ausnahmen, aber die kann ich gut per Parallels lösen!

                          Das würde mich und vielleicht auch Andere wirklich interessieren.
                          Last edited by OlliF; 29.01.2016, 05:43.
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • #73
                            Sehr gerne. Liefertermin wird als 18. Februar angegeben.
                            Und wenn das Book zu groß ist (immerhin 13,5") kann ich ja noch das Pro 4 probieren

                            Comment


                            • #74
                              Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                              ...kann ich ja noch das Pro 4 probieren
                              Mit dem Surface Pro 4 liebäugele ich ja auch immer wieder...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment


                              • #75
                                Wie beispielsweise die Apfelpage berichtet, gibt es jetzt einen Rückruf für USB-C-Ladekabel des rMB, die bis Juni 2015 ausgeliefert wurden! Mein Kabel ist natürlich auch betroffen...

                                Sollten neben dem „Designed by Apple in California. Assembled in China.“ keine weiteren Zahlen und Buchstaben stehen, dann dürft ihr das Kabel kostenlos bei Apple austauschen.


                                Für alle bei Apple registrierten Books sollte das Kabel aber automatisch zugesendet werden:

                                Zitat von Apple
                                Wenn Sie bei der Registrierung Ihres MacBook oder beim Kauf Ihres Geräts im Apple Online Store eine gültige Postanschrift angegeben haben, wird Apple Ihnen bis Ende Februar 2016 ein neues Kabel senden.


                                Wer nicht solange warten will, kann hier prüfen, ob sein Book betroffen ist, und ein neues Kabel anfordern!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X