Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iMac G4 Lüfter?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iMac G4 Lüfter?

    Hallo.
    Bin grad am schrauben, an einen iMac G4 700 MHz. Jetzt habe ich festgestellt das der keinen Lüfter verbaut hat. Einen Lüfter vom iMac G4 hätte ich noch, kann aber keinen Anschluss finden. Gab es die auch ohne ?

  • #2
    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Gab es die auch ohne ?
    Ich denke, dass die G4 erst ab einer bestimmten Taktfrequenz (1 GHz ???) einen Lüfter haben und darunter nicht...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Mein 17' mit 1 GHz CPU hat übrigens einen Lüfter, den man aber leider auch DEUTLICH hört...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
        Hallo.
        Bin grad am schrauben, an einen iMac G4 700 MHz. Jetzt habe ich festgestellt das der keinen Lüfter verbaut hat. Einen Lüfter vom iMac G4 hätte ich noch, kann aber keinen Anschluss finden. Gab es die auch ohne ?
        hier auf dem Bild von ifixit kann man den Lüfter oben im Gehäuse erahnen. Es ist angeblich die Anleitung für den G4 700.

        https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.ne...HKRVVhRK.large
        Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

        Comment


        • #5
          Zitat von nudge Beitrag anzeigen
          hier auf dem Bild von ifixit kann man den Lüfter oben im Gehäuse erahnen. Es ist angeblich die Anleitung für den G4 700.

          https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.ne...HKRVVhRK.large
          Danke erst mal fürs gucken...
          Meiner hat zwar den weißen Plastikcaddy, aber keinen Anschluß für den Lüfter.
          Ich habe einen Lüfter da, und habe lange nach einer Einsteckmöglichkeit gesucht, aber keine gefunden.
          Macht aber auch nichts, er läuft stundenlang ohne Probleme, und so viel nutzt man die alte Hardware ja auch wieder nicht.

          Comment

          Working...
          X