Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Airport Extreme Erfahrungen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Airport Extreme Erfahrungen?

    Servus miteinander,

    hat einer von euch zufällig eine Airport extreme im Einsatz?
    Ich plane 4 externe Festplatten und ein Elgato Netstream Sat damit ins Netz einzubinden.
    Könnte das klappen?
    Kann ich die Express ohne weiteres bei der FritzBox anmelden???
    Oder sollte ich evtl. gleich das WLAN der Extreme nutzen, weil ich da 2,4 und 5 GHz hätte?

    Merci für eure Meinungen!

    Andi
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

  • #2
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Ich plane 4 externe Festplatten und ein Elgato Netstream Sat damit ins Netz einzubinden.
    Ich habe zwar keine Airport Extreme, hatte aber "damals" auch das Problem, das ich auf 5 externe Festplatten von verschiedenen Rechnern zugreifen wollte. (sowohl Windows wie auch Mac OS X)

    Ich hatte mir "damals" den Belkin Netzwerk USB Hub gekauft. Das hat zwar prinzipiell funktioniert, aber die Geschwindigkeit war nicht gerade berauschend. (Vielleicht sind neuere Geräte leistungsfähiger?)

    Dafür kostet solch ein Gerät (oder was ähnliches) nur einen Bruchteil von einer Airport Extreme. Also in die Überlegung evtl. Kosten/Nutzen einbeziehen...

    Mittlerweile habe ich meine externen USB-HD's durch 2 NAS-HD's ersetzt:
    WD MyBook World Edition (1TB) und Synology DS211j (2x 2GB)

    Ergänzung:
    Laut einer Amazon Kundenrezension enthält das Gerät keinen Treiber für das aktuelle Mac OS 10.6 Snow Leopard.
    (Ich hatte es noch unter 10.5 eingesetzt!)
    Last edited by iWoz; 22.06.2011, 11:49.

    Comment


    • #3
      Danke dir! Den Belkin Hub hatte ich auch schon im Auge und den pogoplug, aber bei beiden befürchte ich, dass Time Machine nicht klappen wird. Und die Extreme dürfte von der Geschwindigkeit auch top sein. (kostet auch "nur" noch 150 Euro )
      Ein NAS wird es langfristig werden, aber die Umstellung ist mir grad zu teuer.

      p.s.: Den Netstream Sat hat wohl auch keiner im Einsatz, oder?

      Andi
      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

      Comment


      • #4
        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
        Danke dir! Den Belkin Hub hatte ich auch schon im Auge und den pogoplug, aber bei beiden befürchte ich, dass Time Machine nicht klappen wird.
        Von Time Machine hattest Du nichts erwähnt. In diesem Fall kann ich Dir von dem Belkin Netzwerk Hub nur abraten.
        Diese Kombination macht häufig Probleme und damit bin ich nicht alleine, wenn man sich im Netz ein wenig umhört...


        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
        Und die Extreme dürfte von der Geschwindigkeit auch top sein. (kostet auch "nur" noch 150 Euro )
        Man gönnt sich ja sonst nichts!

        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
        Ein NAS wird es langfristig werden, aber die Umstellung ist mir grad zu teuer.
        So war's bei mir auch...

        Comment

        Working...
        X