Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum

Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum (https://www.cubeuser.de/index.php)
-   Peripherie (https://www.cubeuser.de/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Apple Tastaturen Alu Reinigung ??? (https://www.cubeuser.de/showthread.php?t=2324)

Acid Burn 19.10.2015 16:19

Apple Tastaturen Alu Reinigung ???

Ich habe zwei BT-Alu-Tastaturen; eine für den Quad (3-Batterien-Modell zwecks Kompatibilität) und eine für den Mini (2-Batterien-Modell).

Mit der Zeit verdrecken diese Tastaturen enorm!

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die Tastatur(en) wieder gescheit sauber zu bekommen? :kopfkratz:

OlliF 19.10.2015 16:35

Ich nehme immer ein antistatisches Tuch, auf das ich etwas Sidolin schäume und wische damit über die Tastaturen. Funktioniert sehr gut und ist auch nicht so aggressiv. Falls du ängstlich bist, nimm alternativ Displayreiniger. ;)

Acid Burn 19.10.2015 16:47

Läuft das Sidolin nicht in die Zwischenräume / Platine der Tastatur?

OlliF 19.10.2015 16:50

Sollte kein "Danke" werden, dafür aber eine Antwort!

An der Sidolin-Flasche kann Mann/Frau doch einstellen: flüssig oder Schaum. :blinzel:

...und natürlich auf den Lappen mit dem Zeug, nicht auf die Tastatur!

Cube 19.10.2015 17:50

Zitat:

Zitat von OlliF (Beitrag 40883)
...und natürlich auf den Lappen mit dem Zeug, nicht auf die Tastatur!

aber dann wird doch nur der Lappen sauber :cheffe:

Scherz beiseite, ich nehme das hier, ist echt zu empfehlen (wenn man es richtig einsetzt) klick

KaloCube 20.10.2015 09:04

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 40879)
Mit der Zeit verdrecken diese Tastaturen enorm!

Kein Wunder bei weißen Tasten... ;)

Wenn ich eine Zeitung oder auch eine Zeitschrift gelesen habe, wasche ich mir die Hände bevor ich die Tastatur benutze! Ansonsten setzt sich relativ schnell Druckerschwärze, die man an den Händen überhaupt nicht gesehen hat, an den Tasten ab... :mist:

Paulchen 20.10.2015 09:40

Nachdem Du deine Tastatur gereinigt hast, wie wäre es, sie bei nichtnutzung mit einem Tuch abzudecken. Bei meiner W600 von MS hilft das wahre Wunder.

KaloCube 20.10.2015 09:44

Zitat:

Zitat von Paulchen (Beitrag 40897)
Bei meiner W600 von MS hilft das wahre Wunder.

Du solltest die Tastatur nicht immer so dreckig angucken... :crack:

:duckw:

Paulchen 20.10.2015 09:45

Sie ist aber auch eine heiße Frucht ... :duckw:

MikeatOSX 20.10.2015 12:15

Ich habe bei meiner Alu-Tastatur von Anfang an eine dieser durchsichtigen Gummihüllen drauf gemacht, die man auch beim Schreiben drauf lassen kann. Darum sieht die Tastatur aus wie neu.
Allerdings wird die mit der Zeit brüchig und muß ersetzt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.