Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum

Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum (https://www.cubeuser.de/index.php)
-   Windows & andere OSs (https://www.cubeuser.de/forumdisplay.php?f=128)
-   -   Der Nextstep - Rhapsody Thread (https://www.cubeuser.de/showthread.php?t=1242)

Acid Burn 15.01.2012 14:01

Der Nextstep - Rhapsody Thread

Da iWoz ein Thinkpad mit Nextstep hat und ich event. bald ein Thinkpad als "Spielzeug" erhalte (und Rhapsody DR2 drauf installieren will) dachte ich mir, hier vielleicht einen Thread aufzumachen, in dem Erfahrungen, Hilfe etc. gepostet werden können.

Was haltet ihr davon? :freu:

X 1/9 15.01.2012 14:07

Das klingt super! Hast du Installationsmedien dazu?

Acid Burn 15.01.2012 14:10

Ich selbst habe hier bereits die DR2 + Install-Disketten liegen (Danke an iWoz für die Disketten-Images). Warte nur noch auf das Book.

Ausgehend von den Möglichkeiten des Newton frage ich mich z. Bsp. ob es die Möglichkeit gibt, über den PCMCIA Port eine WLAN Karte unter Rhapsody zum Laufen zu bekommen????

X 1/9 15.01.2012 15:00

Das Projekt macht mich neugierig! Also technisch sehe ich kein Problem für die WLAN-Karte, aber Treiber könnte wie immer der Knackpunkt sein.
Was muss man denn hardwareseitig berücksichtigen, wenn man Rhapsodie installieren möchte?

Acid Burn 15.01.2012 15:18

Auf dieser Seite findest du jede Menge Infos! Auch eine Liste mit komp. Laptops und eine Install-Anleitung. ---> http://www.rhapsodyos.org/

iWoz 15.01.2012 17:13

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 15624)
Da iWoz ein Thinkpad mit Nextstep hat und ich event. bald ein Thinkpad als "Spielzeug" erhalte (und Rhapsody DR2 drauf installieren will) dachte ich mir, hier vielleicht einen Thread aufzumachen, in dem Erfahrungen, Hilfe etc. gepostet werden können.

Was haltet ihr davon? :freu:

Super Idee! :upten:

Zitat:

Zitat von X 1/9 (Beitrag 15627)
Das Projekt macht mich neugierig! Also technisch sehe ich kein Problem für die WLAN-Karte, aber Treiber könnte wie immer der Knackpunkt sein.
Was muss man denn hardwareseitig berücksichtigen, wenn man Rhapsodie installieren möchte?

Hier findet man eine Liste von Laptops, welche mit Rhapsody kompatibel sind. Acid Burn hat den übergeordneten Link ja bereits genannt, welcher damals auch für mein Projekt Grundlage war... :jaja:

Anmerkung:
Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein IBM ThinkPad 760EL am 30.09.07 für 79,95 € in der Bucht gefischt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das schon so lange her ist. :faint:
Werde das Teil schon mal aus dem Keller holen, damit es auf Raumtemperatur aufheizen kann. Ich habe durch diesen Thread wieder Lust bekommen... :jaja:

Acid Burn 15.01.2012 18:45

Zitat:

Werde das Teil schon mal aus dem Keller holen, damit es auf Raumtemperatur aufheizen kann. Ich habe durch diesen Thread wieder Lust bekommen...
Abgefahren! Vielleicht könnte man eine Dropbox einrichten, wo man Software (Tools etc) rauflädt und hier verlinkt!

X 1/9 15.01.2012 18:46

Super Idee - das wird ein Spaß :) Aber ich werd jetzt erst mal mit meinem 1400cs rumspielen müssen ;)

iWoz 15.01.2012 19:34

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 15636)
Abgefahren! Vielleicht könnte man eine Dropbox einrichten, wo man Software (Tools etc) rauflädt und hier verlinkt!

Ich habe noch eine Dropbox, die ich mal zu Testzwecken angelegt habe. Ich mach mal ein paar Uploads und melde mich wieder, wenn alles bereit steht... :jaja:

Acid Burn 15.01.2012 21:36

Hast du dich schon Mal schlau gemacht, ob WLAN machbar ist? Immerhin funktioniert es beim Newton auch. Vielleicht ließe sich da ansetzen. Was meinst du?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.