Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum

Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum (https://www.cubeuser.de/index.php)
-   Software allgemein (https://www.cubeuser.de/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Libre Office (https://www.cubeuser.de/showthread.php?t=1411)

Acid Burn 09.08.2012 20:27

Libre Office

Libre Office 3.6.0 ist fertig und kann für Windows, Linux und Mac runtergeladen werden.

Ganz wichtig: auch für PPC-Mac's aber OS X 10.4.x !!! :freu:

KaloCube 09.08.2012 20:59

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 18652)
Libre Office 3.6.0 ist fertig und kann für Windows, Linux und Mac runtergeladen werden.

:cool: werde ich gleich 'mal laden! :jaja:

Acid Burn 10.08.2012 13:19

Das Libre Office es noch immer nicht rafft, Excel-Tabellen die in Word eingefügt sind gescheit zu öffnen! Und es nützt nichts, wenn diese Tabelle in Calc schreibgeschützt geöffnet wird. Solange die das nicht hinbekommen, kann ich meinen Chef nicht von LO überzeugen....

KaloCube 10.08.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 18655)
Solange die das nicht hinbekommen, kann ich meinen Chef nicht von LO überzeugen....

An so Kleinigkeiten scheitert es oft... :hamma:

In einer früheren Version (ist längst geändert) hat Open Office noch beim Klicken auf das Druckersymbol in Calc alle Seiten einer Excel-Datei und nicht nur das geöffnete Arbeitsblatt gedruckt:

Vor etlichen Jahren wollte ich ein Arbeitsblatt aus dem Labor auf unserem schnellen Drucker/Kopierer im Büro ausdrucken, als ich dann später zum Drucker kamen, lagen dort 256 (!) Seiten, statt der erwarteten 2 Seiten, da die Excel Datei über alle Arbeitsblätter 128 Seiten gross war und Calc diese brav 2 mal ausgedruckt hatte... :mist:

Acid Burn 10.08.2012 15:13

Auch mit simplen Formatierungen hat LO echt Probs ohne Ende...

KaloCube 10.08.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 18657)

Das kenne ich auch dem klassischen OO auch, besonders wenn noch Makros oder Datenbankabfragen im Spiel sind! :hamma:

Dann wird auch gerne 'mal die Formatierung zerschossen... :mozz:

Acid Burn 10.08.2012 16:14

Ich finde es schade. LO hat das Zeug zu echter Klasse. Aber so....

iWoz 11.08.2012 00:08

Zitat:

Zitat von KaloCube (Beitrag 18656)
Vor etlichen Jahren wollte ich ein Arbeitsblatt aus dem Labor auf unserem schnellen Drucker/Kopierer im Büro ausdrucken, als ich dann später zum Drucker kamen, lagen dort 256 (!) Seiten, statt der erwarteten 2 Seiten, da die Excel Datei über alle Arbeitsblätter 128 Seiten gross war und Calc diese brav 2 mal ausgedruckt hatte... :mist:

Unglaublich! :faint: :hamma:

Zitat:

Zitat von Acid Burn (Beitrag 18657)

Das ist leider so! :mist: Deshalb bin auch wieder zu Microsoft Office zurückgekehrt. :jaja:
(Zum Glück haben die mich wieder aufgenommen... :crack:)

KaloCube 11.08.2012 08:24

Zitat:

Zitat von iWoz (Beitrag 18661)
Unglaublich! :faint: :hamma:

Wie schon im vorherigen Post angedeutet, ist dies inzwischen bei Calc korrigiert! Jetzt funktioniert es wie bei Excel und es wird nur das gerade geöffnete Arbeitsblatt ausgedruckt! :jaja:

KaloCube 29.11.2012 13:57

Seit ein Paar Tagen gibt es die Alpha Version von Libre Office 4.0 zum Download.

"Mutige" Tester können die Dateien hier herunterladen! :jaja:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.