Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

g5 agp oder g5 dualcore

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • g5 agp oder g5 dualcore

    ich kann mich nicht entscheiden und die preis esind fast gleich.

    ein g5 early2005 mit agp und meiner gainward bliss

    oder ein late2005 mit dualcore und einer nv quadro?

    kann man für die zweite option auch eine pc-quadro flashen?

    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Project 2009 G5 Sweden is about to start

    Wolltest du nicht unbedingt die Gainward laufen lassen
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Im Fall 2 GHz ist der AGP schneller, weil er zwei (!) 1 GHz Front Side Busse hat, für jeden Prozessor einen.
      Beim 2 GHz dualcore prügeln sich zwei Kerne um einen 1 GHz Bus.

      Der 2.3 Ghz dualcore ist glaub ich auch nicht schneller als ein 2.5 GHz dual Prozessor.

      Das Einzige was am dualcore Modell bleibt ist der...:

      "Muskelmac G5 Protz", besser bekannt als Powermac G5 Quad ...sogar schon zu cool

      der letzte echte Mac

      Ein Bulle, kein Ochse!
      Last edited by Krizzo; 08.01.2009, 19:49.
      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
      Apple Cinema Display 23"

      Comment


      • #4
        Krizzo

        wie, der Dual G5 ist schneller als der DualCore

        Laut Mactracker hat der DualCore nen höheren Geekbenchscore.... was stimmt da nun (ok Geekbench sagt nicht so viel aus, aber....)
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Jaja, ach Geekbenchscores

          Mein alter 2 GHz Alu iMac war "fast doppelt so schnell" (2736 Punkte) wie mein 2GHz G5 (1745 Punkte).
          War er das? Nein!
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #6
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            ein g5 early2005 mit agp und meiner gainward bliss
            Also von der Grafik her lohnt's sich nicht auf einen PCIe-Rechner zu gehen. Die BLISS ist klar schneller, als diese Apple 7800GT hier. Und sie hat (glaube ich) zwei Dual Link DVIs. Jedenfalls läuft der 30-Zöller an beiden. Hier bei der GT läuft er nur an einem! Und viel was Fetteres gibt es nicht. Wenn ich die GTX am Laufen hab ist auch für G5 PCIe Ende Gelände. Für "bessere" Karten gibt's ja keine PPC-Roms mehr.

            Falls Du also PCI-Karten hast, die Dir an's Herz gewachsen sind (wie mir meine Fernsehkarte ) Ist der 2.7er mit AGP/PCIx sicher keine schlechte Wahl.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              und was ist mit der quadro?
              zusätzlich kaufen ist sicher zu teuer aber flashen?

              na wenn es nicht geht bleibe ich wohl beim 2.7ghz agp.

              die bliss will ich nicht unbedingt in der bucht verjubeln. zu schade...
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                die bliss will ich nicht unbedingt in der bucht verjubeln. zu schade...
                Dann kauf dir den 2,7-GHz

                wird bestimmt ein heißes Teil



                aber das kannst du ja dann kühlen
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  und was ist mit der quadro?
                  Wenn Du mit der GTX einen 3D-Benchmark startest, kleben 3 Quadros am Lüftergitter.

                  Nee, im Ernst: die GTX ist ja nichts anderes, als eine Quadro mit ein paar stillgelegten Funktionen, die sowieso nur Maya User und CAD Leute interessieren, dafür aber wesentlich höheren Taktraten.
                  Last edited by flyproductions; 08.01.2009, 21:12.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10


                    Naja, der 2.7 GHz ist wassergekühlt. Die Wasserkühlung macht allmählich jetzt, nach 4- 5 Jahren Probleme. Hat sie ja schon kurz nach Ablauf der APPs.
                    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                    Apple Cinema Display 23"

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen


                      Naja, der 2.7 GHz ist wassergekühlt. Die Wasserkühlung macht allmählich jetzt, nach 4- 5 Jahren Probleme. Hat sie ja schon kurz nach Ablauf der APPs.
                      Dann muss er halt notfalls ein Seepferdchen machen ... wo ist das Problem

                      Einen Ersatz kann man dafür ja bekommen, der G5 wird ja noch unterstützt, allerdings dürfte so was nicht gerade günstig sein
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen


                        Naja, der 2.7 GHz ist wassergekühlt. Die Wasserkühlung macht allmählich jetzt, nach 4- 5 Jahren Probleme. Hat sie ja schon kurz nach Ablauf der APPs.

                        der quad ist auch wassergekühlt. also da komme ich nicht dran vorbei. ist mir aber auch egal, ich mag wasser.

                        dein post mit dem bus verstehe ich nicht denn der dual 2.0 hat 2x 1.0ghz und der dualcore hat 2x 1.0ghz bus nur eben zwei kerne mehr. ich kann mir nicht erklären warum der dualcore langsamer sein soll.
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                          Die Wasserkühlung macht allmählich jetzt, nach 4- 5 Jahren Probleme.
                          Naja, für mich hört sich das Ganze etwas theoretisch an. Ist ja beim Auto auch nicht so, dass einem nach 5 Jahren automatisch der Kühler um die Ohren fliegt. Ich werde halt ein Auge drauf halten.

                          Wenn ich mich mal rantraue (immerhin muss man danach die Lüfter neu kalibrieren), bau ich vielleicht mal die CPU-Einheit aus und ziehe die relevanten Schrauben vorsichtig etwas nach. Das kann natürlich sein, dass die sich mit den Jahren durch ständiges warm und kalt werden etwas lockern. Ansonsten werde ich vielleicht tatsächlich die Klemmschellen an den Schläuchen mal durch gute kleine Schraubschellen ersetzen. Vielleicht gibt's ja auch im Zubehör so einen Ummantelungssatz. Jedenfalls sollte das doch irgendwie dauerhaft dicht zu kriegen sein.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            es gibt sicher möglichkeiten die schläuche und schlauchverbindungen gegen hochwertige z.b. aus dem kfz-bereich zu ersetzten.
                            zum kalibrieren der lüfter benötigt man eine spezielle cd aber in der bucht gibts alles...

                            ich werde da mal ganz optimistisch rangehen
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              zum kalibrieren der lüfter benötigt man eine spezielle cd aber in der bucht gibts alles...
                              Welche Version brauchst Du? 2.5.8 oder 2.6.3? Aber nicht Otiss, dem User der Nordseeküste, erzählen, dass ich die heimlich hab!
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment

                              Working...
                              X