Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Kurzschluß an ADC-Monitor feststellbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Kurzschluß an ADC-Monitor feststellbar?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja einigermaßen meinen alten Cube wieder nutze (steht jetzt bei mir im Geschäft ), hatte ich wieder einmal ein Problem mit dem gebraucht gekauften Formac-Display mit ADC-Anschluß http://www.cubeuser.de/showthread.php?t=688&page=3
    Plötzlich ging der Mac aus! Wie ich feststellen musste liegt es an diesem Formac-Display, da mein altes CRT nach wie vor einwandfrei funktioniert. Sobald das Formac angeschlossen wird, geht der Mac nach 1 oder 2 Sekunden aus. Vielleicht ein Kurzschluß?

    Wer kann mir weiterhelfen, da ich den Monitor schon gerne nutzen würde.

    In Hoffnung auf viele Antworten und Hilfen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    karsten

    Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser

  • #2
    Zitat von bathtub4ever Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja einigermaßen meinen alten Cube wieder nutze (steht jetzt bei mir im Geschäft ), hatte ich wieder einmal ein Problem mit dem gebraucht gekauften Formac-Display mit ADC-Anschluß http://www.cubeuser.de/showthread.php?t=688&page=3
    Plötzlich ging der Mac aus! Wie ich feststellen musste liegt es an diesem Formac-Display, da mein altes CRT nach wie vor einwandfrei funktioniert. Sobald das Formac angeschlossen wird, geht der Mac nach 1 oder 2 Sekunden aus. Vielleicht ein Kurzschluß?

    Wer kann mir weiterhelfen, da ich den Monitor schon gerne nutzen würde.

    In Hoffnung auf viele Antworten und Hilfen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    karsten
    hast du es schon an einem anderen Mac ausprobiert???

    Ansonsten würd ich auch noch das Kabel austauschen...

    Sonst ist wohl der TFT hin
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #3
      Hallo,

      hab noch ein wenig Senf zum Thema.
      Hatte auch einmal Probleme mit ADC und einem Monitor.

      Durch Zug am Anschlusskabel müssen damals die Pins für die Spauungsversorgung zusammen gekommen sein.

      Schau doch mal am Graka-ADC-Anschluss ob nicht die Stege zwischen den PINs gebrochen sind und ob vielleicht die Pins am ADC-Stecker des Monitors verbogen sind.

      Hatte damals alles bis zum Inverter auf und habe nichts messen können von einem Kurzschluss.

      Vielleicht hast du Glück wie ich damals und es ist nur etwas verbogen und genau Plus und Minus kommen zusammen beim einstecken von ADC.

      Würde zumindest alles erklären wegen der Plötzlichen Abschaltung.

      Lampe
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment


      • #4
        Hallo Lampe,

        nee, leider nix verbogen, bzw. gebrochen. Ist aber auch zu ärgerlich, dass ich keinen 2.ten Mac mit ADC habe.

        Wenn ich nur wüsste, ob es eine Kleinigkeit ist.
        Gerade vorhin, blieb er sogar kurz an, blinkte einige Male (hab aber nicht mitgezählt) und blieb an. Aber der Monitor hatte keine LED-Anzeige. Also hab ich den Cube ausschalten müssen.

        Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser

        Comment

        Working...
        X