Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MDD und die lauten Standartlüfter

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • MDD und die lauten Standartlüfter

    Nun denke ich habe ich genug getestet mit den Lüftern vom Jürgen (Golytronic).
    Ich hatte mit dem Jürgen einen Lüfter gegen 2 Netzteile(defekt) Deal und muss sagen ich bin voll zufrieden.

    Wie sollte es auch anders sein er kennt sich aus!
    Ein echter Apple-User ohne Umwege und bereit einen einfachen Weg zu gehen.

    Solltet ihr mal Netzteilprobleme haben mit G4 Teilen echt zu empfehlen!!!!!!!!

    Mir sind Cube-Netzteil-Defekte nicht bekannt.Hattet ihr schon mal eines?

    Die Lautstärke ist sicher um 3/4 gesunken und er macht sich gut so bei max. 56 Grad.

    Also ich zögere noch euch den Typ der Lüfter zu sagen.

    de Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    Auch wenn der Fred nun schon etwas älter ist hat er gerade für mich an Aktualität gewonnen.
    Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines MDD 1 GHz (FW 800/M8839) und ein MDD Dual 1,25 GHz (2003/M9145).
    Nun sind beide recht laut und ich möchte die Lüfter tauschen.
    Zum einen die Frage welche zu empfehlen sind und ob der Aufwand arg schlimm ist. Erfahrung habe ich bis jetzt mit Cubes und G4 der vorherigen Serie, also die grau-blauen.

    Den von Dir, Lampe, erwähnten Dienst habe ich bei E-Bay auch schon gefunden. Jedoch werde ich es erst einmal selbst versuchen. Aus Spaß an der Sache und um Geld zu sparen, das ich dann wieder beim Kauf von anderen Macs verballern kann ;-)

    Comment


    • #3
      Hallo Cubeuser ,

      Glückwunsch zu den MDD's!
      Bildschöne Geräte! Hab gerade die letzten beiden genau dieses Typs an den Mann / Frau gebracht.
      Hoffe du hast nur max. 100 für beide ausgegeben oder wegen des Dual max 120. Egal!
      Die Lüfter in der Grösse die im Netzteil verbaut sind ( vergleichbar mit Turbinen) sind grundsätzlich falsch herum gepolt.
      Das heißt die Nadel nehmen und rot und schwarz tauschen. wohlgemerkt nur bei Lüfter die du heute kaufen kannst.
      Ich würde Noktua einsetzen. Schick mir ne PN und ich sende dir eine PDF- Anleitung zum Ausbau des Netzteils aus dem MDD. Der Rest ist Testsache. Der Dual wird immer wärmer, aber dank Sensoren gut mit entsprechender Software auslesbar ( Menumeter usw.)
      Viel Freude am Basteln.
      Lampe
      Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

      im Apple-Traumland.

      Cube @ Dual 500 Mhz

      Comment

      Working...
      X