Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OS X 10.5 Leopard Installation will nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • OS X 10.5 Leopard Installation will nicht

    Hi, moin moin, guten Abend usw.,
    ich habe mal probiert bei mir eine Leopard Installation zu machen, jetzt nachdem ich meine 1,2 GHz Powerlogix CPU drin habe (mit Lüfter mittlerweile ;-)).Wollte mal schauen wie stabil das Ganze läuft.
    Jedoch hatte ich bei 23% Restinstallation auf einmal eine Einblendung (grau hinterlegt), dass der Computer neugestartet werden muss, und dieses durch ein paar Sekunden Powerknopf halten, bzw. der Neustarttaste geschehen soll. Wenn ich den Finger auf dem "Powerschalter" liegen lasse, geht natürlich der ganze Rechner aus. Und nach wiedereinschalten erscheint der Startbildschirm (grauer Apfel) ab und zu, aber dann geht der Rechner wieder aus.

    Jetzt die Fragen der Fragen. Hat das schon mal jemand hier gehabt?
    Attached Files
    Last edited by MacFossi; 20.06.2013, 22:19.
    -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
    -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
    -  iPad 3, 16GB
    -  iPad mini 16GB
    -  iPhone 5, 32GB
    -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
    -  Apple TV 3rd Gen.


  • #2
    Zitat von MacFossi Beitrag anzeigen
    Hi, moin moin, guten Abend usw.,
    ich habe mal probiert bei mir eine Leopard Installation zu machen, jetzt nachdem ich meine 1,2 GHz Powerlogix CPU drin habe (mit Lüfter mittlerweile ;-)).Wollte mal schauen wie stabil das Ganze läuft.
    Jedoch hatte ich bei 23% Restinstallation auf einmal eine Einblendung (grau hinterlegt), dass der Computer neugestartet werden muss, und dieses durch ein paar Sekunden Powerknopf halten, bzw. der Neustarttaste geschehen soll. Wenn ich den Finger auf dem "Powerschalter" liegen lasse, geht natürlich der ganze Rechner aus. Und nach wiedereinschalten erscheint der Startbildschirm (grauer Apfel) ab und zu, aber dann geht der Rechner wieder aus.

    Jetzt die Fragen der Fragen. Hat das schon mal jemand hier gehabt?
    Na ja. Der graue Bildschirm ist nichts weiter wie der Blue Screen auf Windows, also ein Totalabsturz des Systems ("Kernel Panic").
    Vermutlich ist irgendwas mit deiner Hardware nicht ganz koscher. Ich tippe mal
    a) die InstallationsDVD ist iwie beschädigt (verkratzt)
    b) deine Festplatte hat nen Hau weg
    c) die Kühlung der Powerlogix ist nicht so effektiv, wie du denkst
    d) dein VRM kann die Upgrades nicht mehr ab und arbeitet am Limit

    Versuch erst mal, die DVD bzw. Festplatte zu überprüfen (gibt es ja beides als Option auf der DVD selber).
    Komisch ist aber, dass er nur manchmal anspringt, das ließe auf eins der letzteren Probleme schließen... Hat die Installation mehrmals bei 23% abgebrochen oder nur einmal?
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • #3
      Hab mittlerweile wieder eine Tiger Installation draufgehauen, aber noch Ausführung aller Updates wieder dasselbe.
      Gibt es die Möglichkeit, über OF oder so, die Platte komplett zu plätten, und dann nen kompletten Neustart zu machen?
      Hab das Gefühle, dass die vorab installierten Dateien nen Knax haben, und immer wieder reinfunken.
      -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
      -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
      -  iPad 3, 16GB
      -  iPad mini 16GB
      -  iPhone 5, 32GB
      -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
      -  Apple TV 3rd Gen.

      Comment


      • #4
        So sieht das aus...
        Attached Files
        -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
        -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
        -  iPad 3, 16GB
        -  iPad mini 16GB
        -  iPhone 5, 32GB
        -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
        -  Apple TV 3rd Gen.

        Comment


        • #5
          Mach mal die originale CPU rein. Wenn dann Tiger ordentlich läuft, hat deine PowerLogix Karte eventuell einen weg. Es kann aber auch sein, dass ein RAM defekt ist. Das hatte ich beim Pismo. Immer wieder Kernel Panics (nichts anderes besagt dein Screenshot). Nach Austausch des RAM lief das Pismo wieder normal.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            ich hatte dauerhaft auftretenden Kernel Panic bei meinem
            MBP Santa Rosa.Angefangen hat es nach einem "versuchten" Update von OSX 10.5.8 auf 10.6 ,wobei es nach ca einer halben Stunde hängen blieb,ich das Update abbrach und das Book wieder einwandfrei mit 10.5.8 lief.
            Beim nächsten Neustart,war dann Feierabend.
            Meine Versuche mit einer anderen HDD und frisch installiertem 10.5, RAMtausch usw blieben leider erfolglos.
            Letztendlich ging es noch einmal wiederwillig an und verabschiedete sich dann mit dem bekannten Grafikfehler,
            welcher sich auch nicht mehr wegbacken ließ.
             i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
             und wo ist mein Eimer

            Comment


            • #7
              Guten Abend,
              ich hab denn mal nach paar Tagen wieder den angemacht, und siehe da, bisher unter 10.4.11 keine Probleme beim Anschalten. CPU wird erkannt etc.
              Könnte der Fehler doch eher von den schwülen Temperaturen, und meinen evtl. doch nicht ganz ausreichenden Lüfter gelegen haben? Trau mich aber auch nicht so wirklich die Leo Installation nochmal anzuschmeissen...
              -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
              -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
              -  iPad 3, 16GB
              -  iPad mini 16GB
              -  iPhone 5, 32GB
              -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
              -  Apple TV 3rd Gen.

              Comment

              Working...
              X