Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Neue Grafikkarte für MDD FW800

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Neue Grafikkarte für MDD FW800

    Hallo

    da die in meinem Powermac G4 MDD Firewire 800 (1,25ghz dual, 1.5gb ram, 140Gb hdd (3x40 1x20) grafikkarte ATI Radeon 9000Pro mir etwas zu schnarchend langsam schein, möchte ich sie gerne aufrüsten!!!!

    und nun meine Frage: Was für karten passen in den MDD????
    was könnt ihr für karten für diesen Mac Empfehlen???...

    und was soll der spass dann kosten????


    gruss Oliver
    Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
    iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
    MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
    MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

    Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

  • #2
    Ich habe in meinem MDD eine 9800 Pro drin. Es ist eine PC-Karte die geflasht wurde. Da gibt es einige Anbieter in der Bucht. Ich hatte die Meine privat gekauft und die funktioniert erste Sahne! Originale 9800 Pro kosten ein Schweine-Geld!

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Originale 9800 Pro kosten ein Schweine-Geld!

      Jaa! Die „tollen Angebote“ von Daggis Technik Shop! Eine „Apple“ 9800 zum Preis eines gut ausgestatteten gebrauchten Dual 2.7er G5. Mehr originell als original. Ich hatte die mal angeschrieben, dass sie mit ihren Preisvorstellungen wohl „ein bißchen“ neben dem Marktwert liegt. Aber die Dame wird wohl nie verstehen, dass die Zeiten des Apple Teile Goldrauschs der frühen 90er vorbei- und heute nicht mehr alle Mac User blöd sind.

      Für eine einwandfreie PC 9800 Pro mit Referenzdesign gibt man heute um die 10 Euro aus, flasht im Mac mit dem ATI-Firmware Updater ein auf 64k reduziertes Mac Rom drauf: fertig ist die Laube

      Wenn man's ganz edel haben möchte, besorgt man sich eine GeForce 7800GS. Die hat dann sogar Dual-Link DVI.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Ich bin sehr zufrieden mit meiner 9800erter. Die zwei TFT werden 1A angesteuert. Kann mir ein Arbeiten mit nur einem TFT kaum noch vorstellen. Okay, ein 30" oder größeres TFT wäre die Ausnahme.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Ich bin sehr zufrieden mit meiner 9800erter. Die zwei TFT werden 1A angesteuert.
          Wie gehdn das? Hat doch nur einen digitalen Ausgang, das Prachtstück. Gibt’s tatsächlich noch VGA TFTs?

          Nee, stimmt schon: Die 9800 Pro ist eine klasse Karte, die sämtlichen Alltagsaufgaben sicher auch heute noch mehr als gewachsen ist.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            GeForce 7800GS

            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Wenn man's ganz edel haben möchte, besorgt man sich eine GeForce 7800GS. Die hat dann sogar Dual-Link DVI.
            Hallo Fly - bei der Gelegenheit kann ich wieder mal von dieser "Edellösung" schwärmen, tolle Sache. Die Investition bereue ich mitnichten...

            CubyX

            Comment


            • #7
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen

              Für eine einwandfreie PC 9800 Pro mit Referenzdesign gibt man heute um die 10 Euro aus, flasht im Mac mit dem ATI-Firmware Updater ein auf 64k reduziertes Mac Rom drauf: fertig ist die Laube
              So ganz ohne Pin abkleben, Lötarbeiten etc?

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment

              Working...
              X