Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
GPU Kühler für Geforce 7800 GT
Collapse
X
-
Das Teil habe ich bei Ebay gesehen, allerdings wollte der Anbieter rund 130,-€ mit Versand haben... Zoll bzw. Einfuhrsteuer kommt dann ja auch noch oben drauf!
-
Nee, sicher nicht! Soweit ich weiß, gab es - außer dem Giga-C - nur noch ein Anderes, das angeblich sogar noch besser gewesen sein soll. Das Ding war aber wohl mehr ein Phantom, als dass es je wirklich existiert hätte. Ich hab keine „Erste Hand“-Infos von jemand, der so eins je benutzt hat.Zitat von OlliF Beitrag anzeigenEin stärkeres VRM wird Sonnet dem Upgrade sicherlich auch nicht beigefügt haben.
Update: Ich hab grad mal den Thread weitergelesen. Natürlich hatte es doch einer! Fangsuede! Wer sonst?
Nochmal Update: Scheint aber so toll nicht zu sein. Es packt die GeForce 6800 nicht, die mit dem Giga-C geht.Last edited by flyproductions; 01.11.2013, 15:24.
Leave a comment:
-
Nein, mein Sonnet G4 1,8 GHz hat definitiv ein ganz normales VRM...Zitat von OlliF Beitrag anzeigenEin stärkeres VRM wird Sonnet dem Upgrade sicherlich auch nicht beigefügt haben.
Leave a comment:
-
Ein stärkeres VRM wird Sonnet dem Upgrade sicherlich auch nicht beigefügt haben.
Schade, ich dachte die Dinger sind hier öfter im Einsatz.
Leave a comment:
-
Also, soweit ich weiß, gab’s den Bypass nur bei PowerLogix. Hat mich auch immer gewundert, dass die 7455/57 Dinger ohne gelaufen sind, zumal die ja angeblich noch mehr Strom ziehen sollen als die 7447a/48er.Zitat von OlliF Beitrag anzeigenUpgrade, denn beim SG4-C1800 gehe ich von einem VRM Bypass aus.
Und die von Tomik wohl verwendete Tower-CPU hat ja ganz sicher keinen.
Leave a comment:
-
Eindeutige Informationen sind ja inzwischen sehr schwer zu finden, aber der Link bestätigt zumindest, dass es auch zwei Cube-Versionen gab.Zitat von flyproductions Beitrag anzeigenund weiß nicht, ob es da überhaupt eine spezielle Cube-Variante gab.
Interessant wäre, durch was sich die Modelle unterscheiden.
Das ein separater Gehäuselüfter dabei war ist bekannt, aber welche Specs hatten diese Upgrades. Insbesondere natürlich das SG4-C1200 Upgrade, denn beim SG4-C1800 gehe ich von einem VRM Bypass aus.
Auf dieser Seite sieht man das Cube Upgrade. Schaut man sich allerdings die Bilder an, sieht man die SG4-1200-2M CPU.
Das ist alles sehr verwirrend...
Leave a comment:
-
Naja, hört sich ja ganz ermutigend an. Hatte wohl auch schon von korrekt laufenden 1.2ern gehört und weiß nicht, ob es da überhaupt eine spezielle Cube-Variante gab. Ich drück Dir, wie gesagt, die Daumen!Zitat von OlliF Beitrag anzeigenTomik2 hat die wohl auch bei sich verbaut.
Leave a comment:
-
Bei Cube Owner habe ich speziell zu dieser CPU noch nichts gefunden, aber Encore 1,0Ghz - 1,8Ghz haben wohl einige im Einsatz. Daher sollte es doch mit dem Teil theoretisch auch funktionieren.
Tomik2 hat die wohl auch bei sich verbaut.
Ob das jetzt eine Originale Cube CPU ist, weiß ich natürlich nicht. Soweit mir aber bekannt ist, gab es von Sonnet nur eine 1,2Ghz und 1,8Ghz CPU speziell für den Cube.Zitat von tomik2Hallo Ollif,
diese CPU arbeitet ohne Probleme seit über 10 Jahren in meinem Cube.
Leave a comment:
-
Ooops!Zitat von OlliF Beitrag anzeigenSonnet Encore 1,25Ghz aus dem Amiland gekauft habe.

Preis ist ja okay. Aber ist ja ausgewiesen für „AGP Graphics“. Drück ich Dir mal die Daumen, dass die funzt. Ich hatte mal eine 1.4er Encore, die wurde selbst im Tower mit dem Standard-Kühler heiß wie die Hölle. Haste mal „bei den Kollegen“ von Cube Owner geguckt, ob Leute den Prozessor erfolgreich benutzt haben?
Leave a comment:
-
Möge sie heil und wohlbehalten bei dir landen und anstandslos funktionieren ...Zitat von OlliF Beitrag anzeigenDie CPU hat sich übrigens sowieso erledigt, da ich mir inzwischen eine Sonnet Encore 1,25Ghz aus dem Amiland gekauft habe.
Leave a comment:
-
Fly, Du musst eine Glaskugel besitzen.
Das hat er mir sogar noch in einer der Antworten geschrieben, dass da noch zwei weitere Kandidaten vergeblich auf ihre Lieferung warten. Die CPU hat sich übrigens sowieso erledigt, da ich mir inzwischen eine Sonnet Encore 1,25Ghz aus dem Amiland gekauft habe.
Last edited by OlliF; 31.10.2013, 22:09.
Leave a comment:
-
Davon gehe ich auch aus. Und vielleicht kann er sich ja auch nicht mehr allzuviel leisten. Irgendwie hab ich im Urin, dass Du nicht der Einzige warst, der relativ zeitnah mit dem im eBay-Beschwerdesystem gehangen hat. Und vielleicht ja auch mal noch wer in dem „richtigen Beschwerdesystem“. Naja, Hauptsache, Du hast Deine Kohle zurück.Zitat von OlliF Beitrag anzeigenUm die Sache noch zum Abschluss zu bringen. Der werte Herr hat mir mein Geld erstattet! Sicherlich hat auch geholfen, dass der ganze Vorgang über das Ebay-Beschwerdesystem lief.
Und wegen der CPU musste Dir keine Gedanken machen. Die 533er da sind relativ häufig. Auch die „bessere“ Variante mit 7410er, die etwas sparsamer und kühler läuft...und somit besser Cube-geeignet ist.
Leave a comment:
-
So isses richtig.Zitat von OlliF Beitrag anzeigenDer werte Herr hat mir mein Geld erstattet!
Leave a comment:
-
Um die Sache noch zum Abschluss zu bringen. Der werte Herr hat mir mein Geld erstattet! Sicherlich hat auch geholfen, dass der ganze Vorgang über das Ebay-Beschwerdesystem lief.Zitat von OlliF Beitrag anzeigenAuch wenn das alles määächtig Off Topic ist...
...aber ich werde natürlich berichten!
Nun ja, das war dann mal wieder viel Gedöns um nichts.
Leave a comment:
-
Bisher ist er bei mir noch nicht verbal ausgerutscht. Obwohl in der ersten Antwort unterschwellig die Annahme - "Dass ich nur behaupten könnte, den Artikel nicht erhalten zu haben" - mit einfloss.
Leave a comment:
Leave a comment: