Zitat von johndoe1
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Collapse
No announcement yet.
xfx 6200 mit kupferkühler
Collapse
X
-
Find ich aber nicht schlecht, wenn sie wieder auf 60 runter geht. Meine, mit dem Heatpipe-Teil, hat sich (allerdings bei Hochsommerlichen Wohnungstemperaturen) im "Normalbetrieb" kaum unter 70 bewegt.
-
nach open mark auf 81°c
dann wieder runter auf 60°c hat aber gedauert...
und schwer ist das teil jetzt. da muß ich mir wohl doch noch ein bracket basteln....
der vga port ist weg damit etwas luft einströmen kann.
Leave a comment:
-
der cube läuft wieder - allerdings vorerst mit 550mhz und nicht mal schlecht. uli, danke - das päckchen ist heute angekommen.
die nv 6200 mit kupferkühler im betrieb (normales surfen, ein benchmark und flurry zum stressen
)
.....
temps folgen...
Leave a comment:
-
genau das ist mir bei meinen früheren bastelversuchen mit großer kühlfläche auch aufgefallen. es dauert etwas länger und man freut sich schon aber letztendlich wird sie doch warm und bleibt es auch...Zitat von flyproductions Beitrag anzeigenIch hatte so den Eindruck, es dauert etwas länger, bis sie warm wird. Aber, wenn der Kühler mal aufgeheizt ist, wird er die Hitze nicht los.
meinst du es bringt was wenn man die brachiale leistung der karte etwas runterschraubt?
Leave a comment:
-
Schickes Teil!
Bin ich ja mal gespannt auf die Read-outs.
Passiv hab ich ja auch schonmal versucht. Sogar mit Pipe.

Hat aber nicht so richtig viel gebracht. 4-5 Grad idle und 7-8 unter Last. Und, wenn man sie richtig gestresst hat (z.B. OpenMark) ist die Karte trotzdem überhitzt. Ich hatte so den Eindruck, es dauert etwas länger, bis sie warm wird. Aber, wenn der Kühler mal aufgeheizt ist, wird er die Hitze nicht los. Ich glaube, da ist in dieser VRM-beheizten "Nebenabteilung" einfach zu wenig Luftstrom.
Aber mal gespannt. Vielleicht kann Dein Kupfer-Kunstwerk ja mehr.
Last edited by flyproductions; 24.01.2009, 01:31.
Leave a comment:
-
xfx 6200 mit kupferkühler
ich habe meine xfx mal umgebaut. die kühlrippen liegen günstig in der "cubeluftströmung".
temperaturen folgen sobald ich die cpu (dual 500) eingebaut habe.
ist eigenbau aber ich hätte noch einige dieser kühlkörper auf anfrage.
ist eben doch besser als noch ein lüfter im cube...
DSC00588.jpgStichworte: -
Leave a comment: