Seit ein paar Tagen bin ich auch ein stolzer Besitzer eines MacBook4,1
Mittlerweile habe ich neben MacOS X 10.10 (für neuere Software) auch MacOS X 10.6 installiert (als Standard System).
Heute kamen die neuen RAM Riegel, damit hat das MacBook jetzt 4 GB RAM und läuft unter SnowLeo sehr smooth.
Leider startet das MacBook sehr lahm, so das ich schon überlege ihm noch eine SSD zu spendieren.
MacPro2,1, iMac 4,1
PowerMac G5 Dual 2,3GHz, PowerMac G4/400, Powermac 5500 upgrade auf G3/500, iMac G3/266
LC, LC II, Performa 400
Macintosh Poster Es wurde Zeit, daß mal ein Kapitalist die Welt verändert
Ein neues Poster für meine Sammlung: die Kopie eines Nachdruckes eines deutschen Werbeposters für den Macintosh.
ca.40x60 cm.
Nicht wertvoll, aber witzig.
"Es wurde Zeit, daß mal ein Kapitalist die Welt verändert"
Leider startet das MacBook sehr lahm, so das ich schon überlege ihm noch eine SSD zu spendieren.
Unbedingt! Mein Moppelchen läuft von SSD ausnehmend flott (El Capitan). Werde jetzt dennoch auf 10.6 wechseln, da 10.11.6 mit 2GB RAM und hier vor allem bei Garageband und C4D gerne ins schleichen gerät.
Kreative Menschen nehmen einen Mac.
Menschen mit Job, nehmen einen PC.
Hach ja, Laminat: Das Surrogat-Extrakt unter den Bodenbelägen!
Nein, wieso sollte ich Dich steinigen? Würde ich höchstens machen, wenn Du sagen würdest, dass Du das Ding für 500 geschossen hast. Aber so ist er Dir natürlich gegönnt, der Gute! Wo sollte er es besser haben als bei einem Cubisten der ersten Stunde?
Bleibt allenfalls der Eindruck, dass der es im letzten Jahr extrem gut mit Dir gemeint hat, wenn keine zwei Wochen nach einem MacBook auch noch sowas geht.
Bei mir wird das wohl mindestens noch bis zum Sommer, wahrscheinlich eher zum Herbst, warten müssen. Zum Einen, weil ich wohl doch warten werde, bis ich mir zwei Prozessorsockel leisten kann. Brauch ich zwar auch nicht. Aber da macht man halt vom Quad keinen Schritt mehr zurück.
Zum Anderen war da jetzt, angesichts der guten Vorsätze für’s neue Jahr im Kampf gegen den physischen Verfall, erstmal die Aufrüstung an anderer Stelle an der Reihe (auch, wenn meinem Steuerberater eine andere Prioritätensetzung sicher besser gefallen hätte). Auch da ist mir zwar der Fortschritt längst enteilt. Aber ich will ja denn mindestens endlich mal zehnfach fahren, wenn andere längst elffach fahren. Auch wenn, ähnlich wie bei Macs, letztlich der, der drauf/davor sitzt, die Musik macht.
Wünsche Sir also viel Spass mit der neuen Kiste. Und halte uns auf dem Laufenden!
Comment