Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Xserve G5 für Heimgebrauch?

Collapse
X

• Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• X 1/9
    replied
    Die Programme mögen das sicher nicht

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Dann kann X 1/9 mit seinem XServe eine PPC Datenbank aufbauen, damit wir immer eine Anlaufstelle haben, wenn wir PPC Apps brauchen.
    Kann man auf der Platte in einem Intel Rechner keine PPC Programme mehr speichern?

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Dann kann X 1/9 mit seinem XServe eine PPC Datenbank aufbauen, damit wir immer eine Anlaufstelle haben, wenn wir PPC Apps brauchen. Und natürlich für PPC OSes alle zugänglichen Updates und Patches...
    Coole Idee
    Aber das könnte ich auch fast in meinen Webspace hochladen
    Wobei der eigene Server schon witzig wäre

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Ich dachte an solche Sachen wie "man kann nur osx server installieren! oder "man braucht spezielle Apple-Festplatten", weil das den Bastelspaß gleich wieder verderben würde

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Dann kann X 1/9 mit seinem XServe eine PPC Datenbank aufbauen, damit wir immer eine Anlaufstelle haben, wenn wir PPC Apps brauchen. Und natürlich für PPC OSes alle zugänglichen Updates und Patches...

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Gründe warum das nicht sinnvoll sein sollte?
    ...haben mich eigentlich bei meinen „Museumsstücken“ noch nie gestört...

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Natürlich ist so ein Teil so nützlich wie ein Kropf, aber wäre es
    Genau meine Argumentation...

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Natürlich ist so ein Teil so nützlich wie ein Kropf, aber wäre es

Leave a comment:

• KaloCube
    replied
    Und ja, als Hauptrechner wär das sicher nix, aber in mein Museum würd er super passen
    Ich habe auch schon 'mal mit einem Xserve geliebäugelt...

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Du hast gesagt, du hast nicht viel Platz für alle deine Rechner etc. Wolltest du mit dem XServe zusammen ins Rack ziehen?
    Die 1HE im Rack hätt ich noch perfekt frei

Und ja, als Hauptrechner wär das sicher nix, aber in mein Museum würd er super passen

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    "Apple reports that this model has "two full-length 64-bit PCI-X slots [and] supports 1 card at 133 MHz or 2 at 100 MHz"."

Als etwas aufgemotztes NAS sollte sowas doch dienen können
    Ich sag ja: Kommt drauf an, was du damit vorhast. Aber mit nichtmal AGP wäre das „selbst für mich “ kein vollwertiger Desktop-Rechner mehr.

Leave a comment:

• Acid Burn
    replied
    Du hast gesagt, du hast nicht viel Platz für alle deine Rechner etc. Wolltest du mit dem XServe zusammen ins Rack ziehen?

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    "Apple reports that this model has "two full-length 64-bit PCI-X slots [and] supports 1 card at 133 MHz or 2 at 100 MHz"."

Als etwas aufgemotztes NAS sollte sowas doch dienen können

Leave a comment:

• flyproductions
    replied
    Naja, die ein oder andere Grafikkarte passt da schon rein - natürlich nix wildes, aber ein Bild bekommt man schon raus
    Naja, PCI, oder? = kein CoreImage und Preformance auf G3 Niveau. Kommt halt drauf an, was du mit dem Ding vorhast. Wenn du nur Massenspeicher brauchst und keinen Platz für (oder Lust auf) nen Tower hast, ok.

Leave a comment:

• X 1/9
    replied
    Naja, die ein oder andere Grafikkarte passt da schon rein - natürlich nix wildes, aber ein Bild bekommt man schon raus

Leave a comment:

Working...
X