Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Das USB3 das WLAN-Signal stört bezieht sich auf Intel generell, nicht nur beim Mini.
    Windows-PCs haben das nicht, frag' 'mal Paulchen...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Ich hatte mit Bluetooth am Mini auch schon Probleme. Schuld war ein USB 3.0-Hub denn ich dann einfach nur an anderer Stelle untergebracht habe. Der Fehler liegt aber definitiv nicht beim Mac, sondern an den meist schlecht geschirmten Kabeln der USB Gerätschaften, die über Klingeldrahtniveau nicht hinauskommen.

      ...übrigens lässt sich WLan Kabel noch effektiver verlegen! .....
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • Zitat von Mike@OSX
        Nur der Cube und die Minis dürfen noch am / unter dem Computertisch stehen.
        Ich als alter Bigfoot hätte da Angst ...

        Besonders Kabel: ich habe schon jede Menge Kabel (Monitor, Firewire, USB, Adapterkabel u.v.m.) gekauft, da hätte ich besser vorher das Geld beim Fenster hinaus geworfen.
        Ich finde Kabel toll. Man verbindet zwei Geräte und das funktioniert dann auch völlig ohne Konfiguration. Festplatten, Netzwerke, Bildschirme. Alles absolut problemlos. Sicher, sie belegen ein wenig Platz, aber die Zeitersparnis allein ist mir das schon wert. WLAN nutze ich bleistiftsweise nur am Telefon, weil es halt nicht anders praktikabel ist.

        By the way: Ich finde die Apple Desktops nicht wirklich als riesig. Der G3 hat in etwa die Ausmaße meiner Z400, G5 und Pro sind entschieden kleiner als so mancher Bigtower, welcher hier schon stand. Kannst ja mal nach dem Chieftec DA-01 gucken. DAS ist riesig.

        Zitat von Kalo
        Aber eben mit aufeinander abgestimmten Komponenten, was Du nur noch bei ein Paar Premium PC-Herstellern findest! Wenn Apple von einem Bauteil beispielsweise nur 2 Lieferanten hat, in der PC Welt aber beispielsweise 100 Lieferanten des Bauteils unterwegs sind, wo gibt es dann wohl eher Kompatibiittsprobleme???
        PC selbst zusammen bauen, dann sind die Komponenten normalerweise auch aufeinander abgestimmt. Oder halt wirklich bei einem der vielen Onlinehändler zusammenbauen lassen (wobei man da vorher wirklich schauen sollte, wem man sein Geld anvertraut). Mich kratzt aber gerade die Frage, wo genau bei einem Mac Pro 4,1 eine GeForce 120GT auf den verbauten Prozessor abgestimmt ist? Aber hier nun wieder bin ich Apple gar nicht gram, denn bei einem älteren Pro kann man solche Unzulnglichkeiten ja beheben.

        Ich muss dennoch etwas zurückrudern
        , da ich davon ausging, dass es eher ein Problem des WLAN Chips im Mac wäre. Von den generellen USB3 vs. WLAN Problemen wusste ich nix. Daher ein mittelkleines mea culpa an dieser Stelle.
        Last edited by Paulchen; 06.08.2016, 15:32.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Neulich musste ich für ein Projekt mal wieder meine XP VM anwerfen und obwohl es ja dank der VM schon mal keine Treiberprobleme gibt, ist es erstaunlich, wie es Windows jedes Mal schafft, mir die Laune zu vermiesen indem irgendwas völlig Dämliches nicht funktioniert. Jedes Mal!
          Da fällt mir dann wieder ein, warum ich lieber Macs nutze.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Sicher, dass es nicht eher an der VM liegt?
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              PC selbst zusammen bauen, dann sind die Komponenten normalerweise auch aufeinander abgestimmt. Oder halt wirklich bei einem der vielen Onlinehndler zusammenbauen lassen (wobei man da vorher wirklich schauen sollte, wem man sein Geld anvertraut).
              Das habe ich in der Vor-Mac Ära aus so gemacht, dann ist die Gefahr geringer, aber eben nicht null...

              Davon abgesehen, kaufen vermutlich deutlich über 90% der Windows User ihre Kisten im Blödmarkt oder bei Aldi & Co.! Bei solchen Kisten ist es dann schon wichtig, dass die einzelnen Bauteile des Rechners billig sind, das muss jetzt nicht zwangsläufig ein Nachteil sein, solange man nicht Premium-Qualität zum Budget-Preis erwartet...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Sicher, dass es nicht eher an der VM liegt?
                Ja, denn das passiert mir auch in der Arbeit wenn ich dort PCs benutzen muss. Die VM Macht es eher besser, weil diese dämlichen Treiberprobleme wegfallen.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Interessant ist dabei auch, dass meine Hackintosh's mit OS X besser liefen, als mit Windows. Dazu muss man aber sagen, dass mit Windows 7 respektive Windows 10 MS ein recht gutes OS entwickelt hat.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Weiteres Material für meine Rumpelkammer
                    Erst vor 10 Tagen habe ich von einem Bekannten zwei Macs mit Zubehör
                    übernommen (habe davon berichtet), die sonst im Container gelandet wären.
                    Heute wieder das gleiche Spiel mit dem anderen Bekannten, der früher ebenso von
                    mir mit alter Hardware versorgt wurde. Ich habe eine Ladung abgeholt, die sonst
                    unweigerlich im Schrott gelandet wäre. Beim Bekannten wird renoviert, da musste
                    der Plunder raus.

                    Als er mich anrief, hielt sich die Freude zunächst in Grenzen. Aber nach Abholung
                    und den ersten Tests bin ich überrascht, was ich da Schönes gerettet habe. Alle
                    Teile in bester Ordnung.

                    Beiger G3 Minitower mit 300 MHz, RAM-Vollausbau, zweiter Grafikkarte
                    (Matrox Millenium, die gab's tatsächlich mal für den Mac), nur eine Ecke hinten
                    etwas vergilbt.

                    Macintosh SE (stammt nicht von mir), keinerlei Gilb, beim ersten Versuch
                    durchgestartet. Hab meinem Bekannten noch ins Gewissen geredet, dass der
                    Knubbelmac wenig Platz wegnimmt, er soll ihn doch bahalten.

                    Drei Tastaturen + Mäuse, mehrere Monitor-Adapter (die habe ich als Leihgaben
                    massenhaft ausgegeben und nie mehr zurückbekommen), einen Linotype Scanner.

                    Was sich jetzt noch von meinen alten Macs meines Wissens im Umlauf befindet,
                    sind ein G3 B&W, ein G4 Digital Audio mit 1 GHz und ein MacPro 2008 (war ein
                    Überschwemmungsschaden, der aber danach noch munter weiterlief und heute
                    noch läuft). Bin mal gespannt, wann die zurückkommen.

                    Werde später mehr berichten und Fotos machen.
                    ... Hardware-Liste wird geladen ...

                    Comment


                    • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Aktuell ist die Maus auf 90% gefallen!
                      Ich bin heute den ersten Tag nach dem Urlaub wieder im Büro und die Maus ist bei 16% (100% Mitte Juli 2016), daher werde ich sie heute 'mal laden!

                      Ich vermute also, dass der Akku ohne Urlaub zumindest über einen Monat lang halten sollten!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • Ja, eigentlich sollten die länger halten. Kommt halt auf die Akkus an, es sei denn irgendwas stimmt mit der Maus nicht. Oder die Akkus sind alt. Bislang habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Akkus, die nur eine geringe Ladung aufnehmen können. 1300 mAh oder so. Die halten einfach die Ladung länger und entladen sich nicht selbst.
                        ***************************************
                        - Cube G4, 1,25 GB, 300 GB WD, GeForce2 MX, 20" Cinema
                        - 12" iBook 2005
                        - PowerMac G5 1,8 GHz Dual, 320 GB+80 GB
                        - Mac Mini G4 1,5 GHz, 1 GB, IDE SSD

                        Comment


                        • Eigentlich ist es eine sehr traurige Geschichte. Das einzige, was sich in den letzten Jahren an meinem ganzen Setup nie geändert hat, ist die Magic Mouse und meine alte AirPort Extreme mit 802.11n.
                          Gestern als ich aufwachte war jedoch mein WLAN weg und ich konnte einen leisen, hohen Pfeifton hören. Als ich aufstand, musste ich feststellen, dass die LED der AirPort Extreme aus war. Nach all den Jahren, in denen sie nie irgend welche Probleme machte, ist sie nun gestorben
                          Na ja jedenfalls hab ich jetzt so n neumodischen Turm mit 802.11ac, aber irgendwie ist die Abdeckung schlechter als vorher.
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                            Na ja jedenfalls hab ich jetzt so n neumodischen Turm mit 802.11ac, aber irgendwie ist die Abdeckung schlechter als vorher.
                            Irgendwie sind die alten Airports besser. Mein bekommt im Keller noch WLAN, während andere Macs in der gleichen Etage manchmal zicken...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • eMac und iMac G3

                              Hallo!

                              Hab mal wieder was "Neues".

                              In der Bucht habe ich einen eMac und einen iMac G3 blau ersteigert.
                              Das Gebot endete bei 10,50 Euro + 2xVersand.

                              Nach 4 Wochen warten, kamen die beiden gestern an.
                              Die Verpackung....nur der Karton und der Mac. Das die noch leben ist ein Wunder.

                              Der eMac: 1,25 GHz und 2GB Ram
                              Er startete ohne Probleme, nur war das BS mit einen Passwort geschuetzt.
                              Der iMac: 400 MHz und 640 MB Ram
                              Auch er startete ohne Problem. Installiert OS X 10.3.9.
                              Attached Files

                              Comment


                              • zum eMac.

                                da ich das Passwort nicht knacken konnte, habe ich neu installiert.

                                ich habe Tiger gewaehlt.

                                1. Install OS X 10.4
                                2. Combo upgrade 10.4.11
                                3. Security update 2009-05
                                4. Safari 4.1.3
                                5. iTunes 9.2.1
                                6. QuickTime 7.6.4
                                7. FlashPlayer 10.1r102.64
                                8. TenForFox 45.4.0
                                9. VLC-Player 0.9.10

                                es kommt bestimmt noch einiges dabei, aber fuer heut war's das erst mal.
                                Attached Files

                                Comment

                                Working...
                                X