Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 06.05.2017, 22:55   #81
internetzel
Webkit-Guru

Standard

Hier eine Testversion, die den Absturz vermeiden sollte. Allerdings nur in der G5-Version, weil ich die G4-Version erst wieder komplett neu kompilieren müsste.
Falls ich die Absturzursache richtig identifiziert haben sollte, könnte das Problem möglicherweise nur auf Multiprozessor-Sytemen auftreten.
Zumindest habe ich von einem Absturz an dieser Programmstelle bisher noch nichts mitbekommen, obwohl der Fehler schon seit Jahren drin ist.
internetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen internetzel danke für seinen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 10:42   #82
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis jetzt läuft Webkit mit der Testversion - auch auf Facebook - ohne Abstürze! Ich werde es weiter testen! Im Gegensatz zu TFF werden Vids (Vorschau) automatisch abgespielt. Wo bei TFF der Hinweis kommt, dass Flash nicht installiert ist, werden unter Webkit die Vids abgespielt. Cool! Keine Abstürze bis jetzt, das Scrollen geht relativ flüssig.

UND: Webkit ist definitiv schneller unterwegs als TFF!!!!

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 13:02   #83
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Standard

Habe gerade festgestellt, dass icloud.com erstmals ohne Probleme mit Webkit funktioniert! Ohne Gemecker, ohne Abstürze und recht schnell im Seitenaufbau.

Fettes Lob an internetzel!

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Dieser User sagt Acid Burn danke für seinen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 20:15   #84
internetzel
Webkit-Guru

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
Bis jetzt läuft Webkit mit der Testversion - auch auf Facebook - ohne Abstürze! Ich werde es weiter testen! Im Gegensatz zu TFF werden Vids (Vorschau) automatisch abgespielt. Wo bei TFF der Hinweis kommt, dass Flash nicht installiert ist, werden unter Webkit die Vids abgespielt. Cool! Keine Abstürze bis jetzt, das Scrollen geht relativ flüssig.
Das hört sich ja so an, als hätte ich den Fehler gefunden.
Ob die Videos automatisch loslaufen oder nicht, ist eine Facebook-Einstellung, die ich hier im Thread schonmal verlinkt hatte.
Die verbleibenden Ruckler beim Scrollen kommen daher, dass der JavaScript-Interpreter keinen JIT-Compiler für PowerPC hat. TenFourFox hat sowas zwar, verfügt aber über keinerlei Grafikbeschleunigung. An der Stelle ist noch enorm viel Potential unausgeschöpft - ein JIT-Compiler für JavaScript würde unsere PowerMacs durchs Web fliegen lassen... bis zum unvermeidlichen Absturz, da es echt schwierig ist, sowas stabil hinzubekommen. 10000€ zu sammeln und einen ehrgeizigen Programmierer damit zu beauftragen, würde sich echt lohnen.
internetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen internetzel danke für seinen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 22:24   #85
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard

Zitat:
Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
UND: Webkit ist definitiv schneller unterwegs als TFF!!!!
Naja, wobei das ja nicht wirklich eine Kunst ist!

TFF ist der mit Abstand am besch...eidendsten laufende Browser, den ich zumindest auf dem Quad je probiert habe. Auch, wenn man auf MU da sicher anderer Ansicht ist: Vom Betriessystem mal abgesehen, sollten es 4 mal 2,5 Ghz PPC mit 16 Gig Ram für ein bißchen Surfen doch auch heute noch so eben tun. Wenn ich das aber mit TFF versuche, föhnen die Lüfter los, als ob ich Video transcoden würde und der Output ist mehr als jämmerlich.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich das Ding für eine Gurke halte? Ich halte das Ding für eine Gurke!

flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 22:30   #86
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Ich habe TFF noch nie sonderlich ernst genommen. Auf dem G4 FW800 war er schon unbenutzbar langsam, da war Webkit eine echte Erlösung. Installiert habe ich TFF nur noch wegen WhatsApp Erweiterung und wegen äh ... Ich glaube, das war es schon.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt Paulchen danke für seinen Beitrag:
Alt 07.05.2017, 22:46   #87
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

...und zumindest das Icon hätte selbst ich besser hinbekommen!

Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 08.05.2017, 07:47   #88
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Naja, wobei das ja nicht wirklich eine Kunst ist!

TFF ist der mit Abstand am besch...eidendsten laufende Browser, den ich zumindest auf dem Quad je probiert habe. Auch, wenn man auf MU da sicher anderer Ansicht ist: Vom Betriessystem mal abgesehen, sollten es 4 mal 2,5 Ghz PPC mit 16 Gig Ram für ein bißchen Surfen doch auch heute noch so eben tun. Wenn ich das aber mit TFF versuche, föhnen die Lüfter los, als ob ich Video transcoden würde und der Output ist mehr als jämmerlich.
Nun, TFF in der aktuellen Version ist zwar keine Rakete, aber durchaus nutzbar und bei meinem Quad gehen die Lüfter definitiv NICHT los!

Alt 08.05.2017, 08:53   #89
KaloCube
Admin & Foren-Inhaber

Kann alles lediglich oberflächlich

Benutzerbild von KaloCube

KaloCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn der Thread 'Facebook' heisst, geht es hier doch eher um Software Fragen, daher habe ich ihn von Smalltalk zu Software allgemein verschoben!

An internetztels Benutzeruntertitel habe ich auch etwas geschraubt...

Kleines Mac & Click the image to open in full size. Amiga "Museum"
 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
Click the image to open in full size. Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6 Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size. SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1 Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.......Click the image to open in full size.

KaloCube ist offline   Mit Zitat antworten
Dieser User sagt KaloCube danke für seinen Beitrag:
Alt 08.05.2017, 09:03   #90
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
An internetztels Benutzeruntertitel habe ich auch etwas geschraubt...
Prima!

Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht