Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powerlogix 1,2GHz CPU Upgrade

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerlogix 1,2GHz CPU Upgrade

    Da mich X 1/9 in meinem Vorstellungsthread fragte, ich habe mir das einzige, zu dem Zeitpunkt, in der Bucht verfügbare Powerlogix CPU Upgrade gezogen. Ist ja leider nur noch sehr rar gesät der Markt.
    Auf dieses hier warte ich zur Zeit: http://www.ebay.de/itm/181146717610?...4.m1439.l2649#

    Gibt es hierzu irgendwas außergewöhnliches zu beachten,
    oder hat jemand aktuell dieses in seinem verbaut,
    und kann von seinen Erfahrungen berichten?
    -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
    -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
    -  iPad 3, 16GB
    -  iPad mini 16GB
    -  iPhone 5, 32GB
    -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
    -  Apple TV 3rd Gen.


  • #2
    Nun, bei meinem G4 Upgrade für mein Lombard war zu beachten, dass die Software nur bis 10.4.9 funktioniert und deutlich darauf hingewiesen wurde, dass die Software NICHT unter 10.4.10, 10.4.11 oder 10.5.x läuft. Solltest dich vorher schlau machen, wie es in deinem Fall ist.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Hmm, soweit ich gesehen habe, sollen alle Powerlogix Updates für OS X 10.4.X kompatibel sein.
      Werde nochmal genau hinschauen
      -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
      -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
      -  iPad 3, 16GB
      -  iPad mini 16GB
      -  iPhone 5, 32GB
      -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
      -  Apple TV 3rd Gen.

      Comment


      • #4
        Zitat von MacFossi Beitrag anzeigen
        Gibt es hierzu irgendwas außergewöhnliches zu beachten,
        oder hat jemand aktuell dieses in seinem verbaut,
        und kann von seinen Erfahrungen berichten
        ?
        Ich habe noch ein 1,2er Update 'rumliegen, Zustand unbekannt! Beim Umbau vom 800er auf die 1,2 CPU habe ich noch diverse Änderungen gleichzeitig gemacht (was nicht sehr clever war... ) und habe danach das VRM im gegrillt...

        Rein optisch scheint es nur das VRM zu sein, ich habe mich bisher aber nicht getraut das 800er oder das 1,2er Upgrade 'mal in einem anderen Cube zu testen! Das sollte ich demnächst einfach 'mal tun. Mir gehen aber langsam die s aus, ich habe ja nur noch 4 nachdem ich einen mit AB getauscht habe!

        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Nun, bei meinem G4 Upgrade für mein Lombard war zu beachten, dass die Software nur bis 10.4.9 funktioniert und deutlich darauf hingewiesen wurde, dass die Software NICHT unter 10.4.10, 10.4.11 oder 10.5.x läuft. Solltest dich vorher schlau machen, wie es in deinem Fall ist.
        Meinen 1,8er habe ich ja quasi "fertig" gekauft und es war 10.4.9 installiert. Der Verkäufer hatte genau aus obigem Grund nicht upgedated. Ich habe die HDD einfach geclont und danach einfach das Update auf 10.4.11 gemacht, was problemlos funktioniert hat! Ein Test (nach vorherigem Clonen der Platte) kann also nicht schaden!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Das der Rechner läuft muss nicht heißen, dass die *.kext Files ordnungsgemäß funktionieren und das System nicht destabilisieren! PowerLogix hat schon seinen Grund, warum die Software nur bis 10.4.9 supportet wurde. es gibt auf deren Seite auch ein ausführliches Schreiben dazu.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Das der Rechner läuft muss nicht heißen, dass die *.kext Files ordnungsgemäß funktionieren und das System nicht destabilisieren!
            Das mag stimmen, ich habe aber keinerlei Probleme feststellen können auf bei längerer Laufzeit und auch keinerlei Inkompatibilitäten!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Das heisst also, zur sicherheit mein jetziges 10.4.11 downgraden auf 10.4.9, Platte clonen, CPU installieren, und dann versuchsweise auf 10.4.11 updaten, und dann hoffen das der VRM nicht hochgeht? Oder hab ich jetz was falsches verstanden. Sorry hab so einen Einbau noch nicht gemacht, und meine Kenntnisse gehen nicht unbedingt so tief, als dass ich micht mit .kext Files oder so auskenne.
              -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
              -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
              -  iPad 3, 16GB
              -  iPad mini 16GB
              -  iPhone 5, 32GB
              -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
              -  Apple TV 3rd Gen.

              Comment


              • #8
                Zitat von MacFossi Beitrag anzeigen
                ... und dann hoffen das der VRM nicht hochgeht?
                Ich bin ziemlich sicher, dass das VRM bei mir durch einen Anschlussfehler meinerseits gegrillt wurde...

                Wenn Du "nur" die CPU austauscht, sollte Dir so etwas nicht blühen!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Mir gehen aber langsam die s aus, ich habe ja nur noch 4 nachdem ich einen mit AB getauscht habe!
                  Als Admin von CU darfst Du natürlich schon aus rechtlichen Gründen den Mindestbestand von 3 's nicht unterschreiten!

                  Comment


                  • #10
                    Aber grundsätzlich mit dem Downgrade, Clonen, Upgrade etc. hab ich es richtig verstanden?
                    -  iMac 27" Late 2009, 3,06GHz, 8GB, 1TB
                    -  PowerMac G4 Cube 450 MHz, 1,5GB, 320GB
                    -  iPad 3, 16GB
                    -  iPad mini 16GB
                    -  iPhone 5, 32GB
                    -  Diverse iPods (Classic, Nano, Touch)
                    -  Apple TV 3rd Gen.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von MacFossi Beitrag anzeigen
                      Aber grundsätzlich mit dem Downgrade, Clonen, Upgrade etc. hab ich es richtig verstanden?
                      Jupp, das sollte gehen!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        Als Admin von CU darfst Du natürlich schon aus rechtlichen Gründen den Mindestbestand von 3 's nicht unterschreiten!
                        Als Vertreter der Sozialistischen Fraktion Cubeuser (SFC) fordere ich eine Umverteilung der Cubes von oben nach unten.
                        Ich erkläre mich für die Verteilung zuständig und bitte, mir alle Cubes aus dem registrierten Cubeuser.de Bestand einzusenden.
                        Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                        Apple Cinema Display 23"

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                          Als Vertreter der Sozialistischen Fraktion Cubeuser (SFC) fordere ich eine Umverteilung der Cubes von oben nach unten.
                          Ich erkläre mich für die Verteilung zuständig und bitte, mir alle Cubes aus dem registrierten Cubeuser.de Bestand einzusenden.
                          Bin dafür...
                          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                          No RISC, no fun!

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                            Als Vertreter der Sozialistischen Fraktion Cubeuser (SFC) fordere ich eine Umverteilung der Cubes von oben nach unten.
                            Ich erkläre mich für die Verteilung zuständig und bitte, mir alle Cubes aus dem registrierten Cubeuser.de Bestand einzusenden.

                            Bin dagegen,
                            sehe schon,daß es ähnlich laufen wird wie so oft im
                            Sozialismus. Da wird das Meiste wahrscheinlich auf dem
                            Wege der Umverteilung bei den verteilenden Organen
                            bleiben und das gemeine Volk wohl wieder einmal leer ausgehen.
                             i try to like Windows, but it's just so fucking stupid 
                             und wo ist mein Eimer

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von sammy Beitrag anzeigen

                              Bin dagegen,
                              sehe schon,daß es ähnlich laufen wird wie so oft im
                              Sozialismus. Da wird das Meiste wahrscheinlich auf dem
                              Wege der Umverteilung bei den verteilenden Organen
                              bleiben und das gemeine Volk wohl wieder einmal leer ausgehen.
                              Da ist auch was wahres dran.
                              "Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher"

                              Aber wir proben hier doch nicht den Sozialismuuus...
                              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                              No RISC, no fun!

                              Comment

                              Working...
                              X