Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

6600GT für Quecksilber!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 6600GT für Quecksilber!

    So! Ich habe eine vorläufige positive Rückmeldung von unserem "Neumitglied" sol über die Funktion der zweifach gekeyten Sparkle 6600GT im Quicksilver erhalten. Vermutet hatte ich das ja.



    Sicher kann er da bald mehr zu sagen, wenn er fertig ist mit Ausprobieren. Ich dachte, es interessiert vielleicht. Soll ja den Ein- oder Anderen hier geben, der solch einen Rechner sein Eigen nennt.
    Last edited by flyproductions; 05.03.2009, 16:02.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
    Soll ja den Ein- oder Anderen hier geben, der solch einen Rechner sein Eigen nennt.
    wer das nur sein kann.....

    ich komm nicht drauf


     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Die Karte ist super!

      Nun möchte ich mich natürlich zu Wort melden.
      Ich habe die Karte einen Tag nachdem sie abgeschickt wurde bereits empfangen und natürlich direkt eingebaut.
      Beide Monitore(einer am DVI&einer am VGA Ausgang) wurden direkt mit korrekter Auflösung(1680x1050&1400x1050) erkannt und mit entsprechender Refreshrate angesprochen.
      Ich habe natürlich direkt mal Final Cut+Color gestartet und Exposé probiert.
      Ich bekomme die Anzeige, egal was ich versuche einfach nichtmehr zum Ruckeln.
      Nachdem ich einen DV-Stream geschnitten und bearbeitet habe(Coreimage läuft sehr flott) wurde die Karte mit Sauerbraten, Max Payne und Quake3 gequält.
      Ich hatte auf der nativen Auflösung des ersten Monitors auf höchster Detailstufe durchweg hohe Framerates.
      Das Wichtigste für mich, die Lautstärke hielt sich bescheiden im Hintergrund bei konstant niedriger Temperatur.
      Alles in Allem kann ich bis jetzt ausschließlich gutes über die Karte schreiben.
      Der kleine G4 800@1GHz Quicksilver harmoniert perfekt mit der Geforce 6600GT.
      Sobald ich mich eingehender mit Benchmarks beschäftigt habt, könnt ihr mit Resonanz rechnen.
      Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich hier sehr zufrieden bin, das Forum ist toll!!!

      Vielen Dank an flyproductions und natürlich an den Jan für den tollen support und den Tipp, der mich hier hergeführt hat.

      Comment


      • #4
        Zitat von sol Beitrag anzeigen
        Der kleine G4 800@1GHz Quicksilver harmoniert perfekt mit der Geforce 6600GT.
        Sobald ich mich eingehender mit Benchmarks beschäftigt habt, könnt ihr mit Resonanz rechnen.
        Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich hier sehr zufrieden bin
        Musste jetzt keine Kleinanzeige werden. Ich hatte ja nur die Eine!

        Aber freut mich natürlich, zu hören, dass das Ding auch härterem Stress gewachsen ist. Vor allem, dass man damit offensichtlich auch daddeln kann. Probier ich ja selbst nicht so oft.

        Tja, der Lüfter stammt von einer Leadtek und ist in der Tat wohl der Angenehmste, der auf einer 6600GT zu finden ist. Das Originalding (Bild!) gemahnt dagegen eher an Muttis Reisefön.

        Nun, die Karte gibt's in der Bucht recht häufig...

        ...und es gibt inzwischen ja auch ein 64k Rom.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Ich bin sehr zufrieden damit und musste das kundtun, musst du mit leben jetzt
          Wenn ich jetzt noch die roms bekommen könnte wär die Sache perfekt.
          Achso und das Geld schick ich morgen in der Früh auf den Weg zu dir.

          Comment


          • #6
            Zitat von sol Beitrag anzeigen
            Ich bin sehr zufrieden damit und musste das kundtun, musst du mit leben jetzt
            Och, ist ja nicht so, als ob mich das - in Zeiten der fast nur noch eBay-Nörgeler - nicht freuen würde.

            Zitat von sol Beitrag anzeigen
            Wenn ich jetzt noch die roms bekommen könnte wär die Sache perfekt.

            Ich hab Dir heute morgen als Reply auf Deine letzte Mail "Ich bins" ein Zip-Archiv mit sieben Roms von 500/450 bis 550/530 geschickt. Damit solltest Du das Limit erreichen.

            Aber vielleicht ganz gut, dass Du's noch nicht hast. Ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher, ob auf Deiner Karte (noch) ein großes Eeprom drauf ist. Eins hatte ich mal zerschossen. Ich schick Dir Neue.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              oh sorry die mails hatte ich noch nicht gecheckt.
              Muss ich das eigentlich unter Dos flashen oder klappt das mit Nvidiakarten mittlerweile auch unter X?

              Comment


              • #8
                Zitat von sol Beitrag anzeigen
                Muss ich das eigentlich unter Dos flashen oder klappt das mit Nvidiakarten mittlerweile auch unter X?
                nVidia Karten lassen sich nur bis einschließlich 5200/5500 im Mac flashen. Wohlgemerkt, re-flashen! Will sagen: nur dann, wenn vorher schon ein Mac-Rom drauf war.

                Das hat mit "mittlerweile" nichts zu tun. Da wird sich wohl nichts mehr ändern, weil die Tools nicht mehr supported werden

                Bei allen Neueren (also auch der 6600) führt an der Dose kein Weg vorbei. Ich benutze NV-Flash 5.31.

                Wenn Du mir versprichst, dass sie bei Dir bleiben (es muss nicht sein, dass diese zwei-drei üblichen eBay-Doofies auch noch die 6600 "entdecken"), kann ich Dir die OC-Roms nochmal als 64k schicken.

                Ich weiss tatsächlich nicht mehr, ob auf der Karte, die Du hast ein großes oder ein kleines Rom ist. Wenn Du flashst, wäre es aber schon gut, wenn Du vorher mit "nvflash --check" gucken würdest, wie groß der Chip tatsächlich ist. Wenn er 1024, also 128k groß ist, dann nimm besser die Roms, die ich Dir gestern geschickt habe. Die sind etwas exakter dem Sparkle PC-Rom nachgebaut (wobei auch die "Kleinen" in meinen Tests einwandfrei gelaufen sind).
                Last edited by flyproductions; 06.03.2009, 15:08. Grund: 5300 gibt's nich!
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Ja ich geb die so oder so nicht weiter.
                  Also wenn du sie mir geben magst kennst du ja meine emailadresse

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von sol Beitrag anzeigen
                    Sobald ich mich eingehender mit Benchmarks beschäftigt habt, könnt ihr mit Resonanz rechnen.






                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen







                      der bench für den 2.0 dual fehlt auch noch.....


                      ----> her damit!!!!
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #12
                        Och, sie wird nicht besonders schnelle sein. Höchstens knapp doppelt so schnell, wie die 4ti.

                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Och, sie wird nicht besonders schnelle sein. Höchstens knapp doppelt so schnell, wie die 4ti.

                          aber ohne adc....


                          und mit ca. 4500 punkten bei open mark gegenüber einer nv 6200 mit 6000 steht diese alte krücke noch ziemlich gut im futter
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #14
                            gibts in zwischen neue erkenntnisse was die 6600gt betrifft?

                            ich habe hier noch immer meine schöne gainward 6600gt (jetzt passiv mit heatpipes) und würde sie gern im qs probieren.

                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              gibts in zwischen neue erkenntnisse was die 6600gt betrifft?

                              ich habe hier noch immer meine schöne gainward 6600gt (jetzt passiv mit heatpipes) und würde sie gern im qs probieren.

                              Was meinst Du mit "neu"? Dass die Sparkle (und ich vermute, auch andere mit diesem Pseudo-AGP 2x Board-Design, so vorhanden) laufen, weisst Du doch, oder? Die haben allerdings etwas andere Befestigungslöcher für das Kühlerzeugs, was wirklich schade ist, wenn ich mir Deine (wiedermal) tolle Heatpipe-Geschichte anschaue.

                              Meine geniale GALAXY Dual Bios hab ich immernochnicht geflasht. Ich vermute, die würde auch im QS laufen und hat Dual DVI. Allerdings sind die Dinger wirklich selten.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment

                              Working...
                              X