Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Ladegerät hinüber?
Alt 06.11.2017, 16:10   #1
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Benutzerbild von flyproductions

Standard Ladegerät hinüber?

Seit einer Weile habe ich mit dem (Original!)-Ladegerät, das ich damals zusammen mit dem 4er iPhone bekommen habe, das Problem, dass das damit jeweils geladene Telefon geschätzt jede Minute diesen Ton von sich gibt, der normalerweise nur beim Einstcken ertönt. Es lädt zwar noch. Aber das nervt wirklich tierisch!

Das Ganze lässt sich klar auf das Ladegerät selbst eingrenzen. Aufladen am Rechner = tönt nicht. Aufladen mit dem Ladegerät des 5s = tönt nicht. Aufladen des 5s mit dem Ladegerät des 4er = tönt!

Hatte das schon mal jemand und weiß, was man da / ob man da noch was machen kann? Sieht für mich nach einem internen Wackler aus. Aber auf bekommt man die Dinger ja nicht. Schämen sollen sie sich, wiedermal! Ich hatte noch nie mit irgendeinem Ladegerät oder Netzteil von irgendwas Probleme. Nur also jetzt mit diesem „Original-Apple“-Schrott, der das Vierfache von vergleichbaren Fremdanbieter-Teilen, vor denen bei jeder Gelegenheit „dringend gewarnt“ wird, kostet.

flyproductions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:04   #2
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Benutzerbild von MrMagicMadMax

Standard

Knnte ein defekter Elko sein, der die Spannung einbrechen lsst.
Aber reparieren lassen sich die Dinger eh nicht.

Ich hab so einen USB Tester aus China fr 2 oder so, den kann man zwischenschalten und Spannung und Strom anzeigen. Wenn du sowas auxh hast, wird das sicher Aufschluss geben.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
MrMagicMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:11   #3
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
Knnte ein defekter Elko sein, der die Spannung einbrechen lsst.
Aber reparieren lassen sich die Dinger eh nicht.
Nee, natürlich nicht!

Ich frage mich, wieviel billiger als die „billigen Nachbauten“ man so was bauen muss, damit es nach ein paar Jahren kaputt geht.

Alt 06.11.2017, 18:22   #4
Acid Burn
Co-Admine

†† Hack The Planet! ††

Benutzerbild von Acid Burn

Acid Burn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
Seit einer Weile habe ich mit dem (Original!)-Ladegerät, das ich damals zusammen mit dem 4er iPhone bekommen habe, das Problem, dass das damit jeweils geladene Telefon geschätzt jede Minute diesen Ton von sich gibt, der normalerweise nur beim Einstcken ertönt. Es lädt zwar noch. Aber das nervt wirklich tierisch!

Das Ganze lässt sich klar auf das Ladegerät selbst eingrenzen. Aufladen am Rechner = tönt nicht. Aufladen mit dem Ladegerät des 5s = tönt nicht. Aufladen des 5s mit dem Ladegerät des 4er = tönt!

Hatte das schon mal jemand und weiß, was man da / ob man da noch was machen kann? Sieht für mich nach einem internen Wackler aus. Aber auf bekommt man die Dinger ja nicht. Schämen sollen sie sich, wiedermal! Ich hatte noch nie mit irgendeinem Ladegerät oder Netzteil von irgendwas Probleme. Nur also jetzt mit diesem „Original-Apple“-Schrott, der das Vierfache von vergleichbaren Fremdanbieter-Teilen, vor denen bei jeder Gelegenheit „dringend gewarnt“ wird, kostet.

Habe hier auch so Ladegerät liegen. Von einem auf den anderen Tag fing das an: laden an - laden aus - laden an - laden aus.... pling, pling, pling.... *nerv*

Meine bescheidene Webseite

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

Click the image to open in full size. PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

[Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]

Click the image to open in full size.

Acid Burn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:52   #5
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Standard

Dazu gibt es Videos auf YouTube, die beweisen, dass die Apple Dinger viel mehr Technik drin haben und der viel hochwertiger sind.
Dennoch geht jede Technik irgendwann mal kaputt und es gibt auch immer Montagsgeräte.
Aber wenn es jetzt 6 Jahre gehalten hat, ist doch auch OK.

2x G3 B/W • G4 • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 2x G4 Cube • Mac mini G4 • iMac G3 • 2x iMac G4 • iMac G5 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • PowerBook G3 Pismo • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • 2x MacBook • MacBook Pro 2007 • MacBook Pro Retina 2013 • MacBook Air 2011 • Mac mini 2006 • Mac mini 2011 • Mac Pro 2007 • Mac Pro 2010
Dieser User sagt MrMagicMadMax danke für seinen Beitrag:
Alt 06.11.2017, 18:59   #6
flyproductions
Grafikkarten-Guru-Mod ;)

Standard

Zitat:
Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
Dazu gibt es Videos auf YouTube, die beweisen, dass die Apple Dinger viel mehr Technik drin haben und der viel hochwertiger sind.
Dennoch geht jede Technik irgendwann mal kaputt und es gibt auch immer Montagsgeräte.
Aber wenn es jetzt 6 Jahre gehalten hat, ist doch auch OK.
Also, wenn „weniger Technik“ länger hält, ist mir „weniger Technik“ ehrlich gesagt lieber. Ich erwarte von dem Ding, dass es ohne Mucken das Telefon läd. Mehr nicht! Und, mir ist, wie gesagt, noch nie ein Ladegerät von irgendwas kaputt gegangen. Bis jetzt dieses Scheißding „mit der vielen Technik“ zum Premium-Preis.

...und der kleine G5 läuft jetzt seit 14 Jahren ohne Mucken. Aber heute muss man dann bei Apple anscheinend schon für 6 Jahre dankbar sein.
Diese 2 User sagen flyproductions danke für seinen Beitrag:
Alt 07.11.2017, 07:19   #7
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Wenn Du wirklich die Original-Ladegeräte meinst, die im Lieferumfang einen iPhones enthalten sind, kann ich Dir gerne 1 oder 2 Stück schicken!

Bei mir liegen sie nur in der Schublade rum, da ich sie generell nicht nutze.

Zu Hause wie auch im Urlaub benutze ich ein Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät für schlanke EUR 19,99...

Meine Frau lädt ihre Devices über die iPad-Ladegräte von Apple.

Geändert von iWoz (07.11.2017 um 07:43 Uhr).
iWoz ist offline   Mit Zitat antworten
Diese 3 User sagen iWoz danke für seinen Beitrag:
Alt 07.11.2017, 07:31   #8
MrMagicMadMax
Fantastic 4M

Standard

Das wäre evtl. Auch was für dich: https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/

Hab schon einige bei unserem örtlichen GRAVIS getauscht.

Dieser User sagt MrMagicMadMax danke für seinen Beitrag:
Alt 07.11.2017, 07:39   #9
Paulchen
Papa Schlumpf (G3)

Fat man walking

Benutzerbild von Paulchen

Standard

Hat das Anker auch eine Buchse, die etwas mehr Ampere über das Kabel jagt? An sich gefällt mir das nämlich sehr zur Bekohlung meiner Smartphonebatterie, allerdings wäre halt schön, wenn es was für das Lumia 950 gäbe.

Sorry fürs Off-topic.

Powermac G5 2 x 2,3 GHz, 4GB DDR2, 1TB HDD, DL DVD Brenner, GeForce 6600 256MB, Mac OS X 10.5.8
Paulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 07:56   #10
iWoz
Super-Moderator

üFü

Benutzerbild von iWoz

Standard

Laut Anker ist die Leistung wie folgt: 8A gesamt / max. 2.4A pro Buchse

Das sollte auch für Dein Lumia 950 reichen. Für unsere iPads reicht es allemal locker aus.

iWoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht