Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
USB 2 über FW?
Alt 11.04.2009, 16:58   #1
SadMacKiller
Oberrekrutierer (zwangsweise)/ Nicht-Mod/ SMC/ SNK/SAMAKI :-)

Benutzerbild von SadMacKiller

SadMacKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard USB 2 über FW?

Hi,

da mein iMac G3 Probleme mit seinem internen DVD-LW hat (ist sehr wählerisch beim Auswerfen, ML-DVDs gibt er nicht mehr her, "Bruce Allmächtig" und mein selbstgebranntes OS 9 gehen einigermaßen und "ICE AGE II" läuft perfekt ) , hab ich einfach den Controller aus meiner defekten externen HD rausgenommen, hab meiner alten Dose 'n DVD-Brenner geklaut und den Controller an dieses angeschlossen. Das funktioniert auch alles toll, bloß scheint der USB-Port zu langsam zu sein, denn oben genanntes ICE AGE II läuft im intenen LW völlig ruckelfrei, aber auf dem externen ist es nicht zu ertragen. Es kann auch nicht am verwendeten LW liegen, denn das ist ein 20/20/8 (DVD) und 56/56/48 (CD) Brenner (Read/Write/Rewrite), und in der DOse liefen DVDs auch einwandfrei damit...

So, jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, über den FW-Port USB 2.0 zu ziehen( schnell genug ist FW400 ja allemal)???

,

SadMacKiller

Click the image to open in full size.PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
Click the image to open in full size.iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
Click the image to open in full size.Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
SadMacKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 17:24   #2
Schreibtischlampe
Erleuchteter Benutzer

Benutzerbild von Schreibtischlampe

Standard

Meiner Meinung nach nicht.
Warum baust du dein DVD-LW nicht in ein Gehäuse 5,25 Zoll mit Firewireport?

Hab hier 2 Gehäuse die per Firewire eine Möglichkeit bieten das Laufwerk anzustecken also IDE zu Firewire.

Damit lässt sich auch ne Installation durchführen.

Lampe

Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

im Apple-Traumland.

Cube @ Dual 500 Mhz
Schreibtischlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 15:04   #3
johndoe1
Cubaner ©

Benutzerbild von johndoe1

johndoe1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen

So, jetzt zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit, über den FW-Port USB 2.0 zu ziehen( schnell genug ist FW400 ja allemal)???

,

SadMacKiller

das kannst du vergessen denn usb und firewire haben völlig andere arbeitsweisen und protokolle.
johndoe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht