Home
Cubeuser.de - Das Cube & Power PC Forum
Benutzerliste
Kalender
Heutige Beiträge
Hilfe
Alt 05.05.2014, 13:30   #11
Dolphinsmind
Neuer Benutzer

Standard

laut englischen Foren gibt es folgende Lösungsvorschläge:

1.) man muss angeblich nur das Quicktime 2.0 über ein Quicktime 5.0 drüberinstallieren, immer angeben das Quicktime die neueren Dateien lassen soll und nochmal Quicktime 5.0 komplett drüberinstallieren -> funktioniert nicht.

2.) einfach das interne Modem aktivieren und Appletalk abschalten,
damit wird die Kombibuchse frei -> funktioniert nicht.

3.) Quicktime PowerPlug aus den Systemerweiterungen verschieben, die Quicktake normal installieren und danach das neuere Quicktime PowerPlug zurückverschieben -> funktioniert nicht

nachdem ich die Quicktake 150 Software installiert habe, hatte ich beim Systemstart zweimal Applescript, einmal ist es rot durchgestrichen, vielleicht hilft das weiter...?!

Geändert von Dolphinsmind (06.05.2014 um 09:38 Uhr).
Dolphinsmind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 08:48   #12
Dolphinsmind
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
Im schlimmsten Fall stimmt etwas mit der Formatierung des Speichers der Quicktake-Kamera nicht. Dann ist guter Rat teuer.
nö, die Kamera funktioniert perfekt - zumindestens mit meinem Powerbook 5300cs, ein Kameraproblem kann man somit ausschließen.
Alt 16.05.2014, 11:02   #13
Palestrina
MacOS 9 Dino

Benutzerbild von Palestrina

Standard

Zitat:
Zitat von Dolphinsmind Beitrag anzeigen
nö, die Kamera funktioniert perfekt - zumindestens mit meinem Powerbook 5300cs, ein Kameraproblem kann man somit ausschließen.
Hast du die deutsche Software mal installiert?

Ich hatte ja nur die Software für die Quicktake 100 und 200. Die 200er-Software setzt ja vollkommen auf Quicktime auf, das möchte ich bei meinem Wallstreet nicht nachempfinden, weil ich erst nach der genauen Quicktime-Version zu diesem Zeitpunkt forschen müsste.

Bei der 100er-Version würde ich dir empfehlen, zunächst die Systemerweiterungen aus dem Quicktake-Software-Ordner von Hand zu installieren. Zuerst »Quicktake Kamera« und »Quicktake Dekompressor«. Dabei sollte gewährleistet sein, dass alte Systemerweiterungen von deiner ersten Quicktake-Software wieder entfernt wurden (auch »Serielle Erweiterung« und der »Shared Library Manager«). Ebenfalls sollte sicher sein, dass beim ersten Versuch nicht Systemerweiterungen deines Systems überschrieben wurden. Das kannst du anhand des Erstellungsdatums (nicht Änderungsdatum) im Finder aber rauskriegen.

Die »Serielle Erweiterung« und der »Shared Library Manager« der Quicktake-Software sind uralt und könnten meiner Meinung nach Konflikte mit neueren Systemen hervorrufen. Na, was heißt hier »könnten«, die dürften gar nicht mehr auf Mac OS 8.5 funktionieren.

Woher nun die zweite Apple-Script-Erweiterung kommt? Wahrscheinlich hat die englische Version die Erweiterung installiert (mit anderer Bezeichnung), deshalb ist jetzt eine beim Start durchgestrichen.

Welches System läuft auf dem 5300er-Powerbook? Noch ein 7.x-er-System? Das passt zu der Quicktake-Kamera-Software natürlich besser.

Click the image to open in full size. ... Umlaute werden geladen ...
Palestrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 08:09   #14
Dolphinsmind
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Hast du die deutsche Software mal installiert? Ich hatte ja nur die Software für die Quicktake 100 und 200. Die 200er-Software setzt ja vollkommen auf Quicktime auf, das möchte ich bei meinem Wallstreet nicht nachempfinden, weil ich erst nach der genauen Quicktime-Version zu diesem Zeitpunkt forschen müsste.
Noch nicht, muss erst schauen wie ich das Programm am besten rüberbringe.
Mein iBook kann Mac OS Disketten nur lesen, das Wallstreet kann keine Mac OS Programme auf Windows Partitionen lesen.
Nur die Software für die 100er und 150er Quicktake funktioniert mit der Kamera.
Da Apple für die Quicktake 200 eine andere Firma beauftragt hat ist die Software inkompatibel.
Da das alte 5300er Powerbook ein englisches OS hat, hab ich die englische Quicktake Software draufgespielt.
Beim Wallstreet wurde am Wochenende die Festplatte defekt, nach dem neu aufsetzen habe ich die englische Software nochmal mit angepasster Installation probiert, das hat ihm garnicht gefallen "Quicktime mpeg Systemerweiterung wurde nicht gefunden, bitte Mac OS CD einlegen und mit gedrückter C-Taste nochmal hochfahren"

Es komm mir mit den Fehlern langsam vor als ob ich Windows benutze

Zitat:
Welches System läuft auf dem 5300er-Powerbook? Noch ein 7.x-er-System? Das passt zu der Quicktake-Kamera-Software natürlich besser.
Es läuft ein englisches Mac OS 8.6 drauf.
Mac OS 7 wär mir auch lieber, fällt aber mangels SCSI CD-ROM Laufwerk und Powerbook enabler flach.
Eine Diskettenversion habe ich leider nicht.

Zitat:
Die »Serielle Erweiterung« und der »Shared Library Manager« der Quicktake-Software sind uralt und könnten meiner Meinung nach Konflikte mit neueren Systemen hervorrufen. Na, was heißt hier »könnten«, die dürften gar nicht mehr auf Mac OS 8.5 funktionieren.
also das Powerbook 5300CS mit 8.6 hatte keine Probleme damit, das Wallstreet mit 8.5 schon
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht