Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Apple TV

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
    Da ich diese ganze Welt noch nie benutzt habe, kann ich das schwer einschätzen und daher wollte ich mal die ATV 4 Besitzer hier fragen, wie viel Speicher auf deren Geräten belegt ist und was sie für sinnvoller halten.
    Ich habe noch nicht so viel auf meinem ATV4 installiert, habe aufgrund des nicht sooooo hohen Preisunterschiedes trotzdem zur 64 GB Variante gegriffen!

    Ab und zu gibt es ja sogar das ATV4 im Angebot, dann kostet die 64er Variante kaum noch mehr als die 32er regulär...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Da ich diese ganze Welt noch nie benutzt habe, kann ich das schwer einschätzen und daher wollte ich mal die ATV 4 Besitzer hier fragen, wie viel Speicher auf deren Geräten belegt ist und was sie für sinnvoller halten.
      Ich hab zwar keine 4, sondern nur eine 2. Aber, seit ich die habe, war ich an sich nicht versucht, auch nur ein einziges MB da drauf zu speichern. Wozu auch? Das Ding ist ja zum Streamen da. Ich habe irgendwie das Gefühl, die große Zeit des Downloadens und „Besitzens“ von Medieninhalten ist vorbei. Und ein paar Apps werden wohl nicht die Menge an Speicher brauchen.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • @Kalo
        Ja das stimmt, aber dann ist auch das 32er billiger.

        @fly
        Grundsätzlich sehe ich das ähnlich aber 1. muss es ja einen Grund haben, dass Apple das nur mit 32GB oder 64GB anbietet und zum anderen kommen ja noch die Apps dazu.
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          1. muss es ja einen Grund haben, dass Apple das nur mit 32GB oder 64GB anbietet.
          Ja, zum Beispiel den, dass es dann wieder Leute geben kann, die keine Ruhe haben, bis sie die „Dickere“ haben!

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • Ich gehe mit @fly konform
            Ich hab selbst das 32er ATV4 und das reicht locker aus. Habe mittlerweile fast ein Jahr hier und die einzigen Programme, die etwas mehr Speicher beim installieren benötigen wären Spiele. Alle anderen Apps fallen kaum ins Gewicht.
            Es wird ja generell bei jeder Programminstallation erstmal 200 MB "Grundgerüst" runtergelassen und der Rest eines Programms dann on the fly vom App-Store live geladen wenn es vom Programm/Spiel benötigt wird. Das ATV 4 scheint auch eine gute Speicherverwaltung zu haben, denn wenn nur noch wenig Speicher frei sein soll (was mir noch nie passiert ist), soll das ATV automatisch nichtbenötigte Ressourcen selten genutzter Programme selbstständig löschen (bis auf das 200 MB Grundmodul des Programms) und damit für andere Programme wieder Speicher frei räumen.

            Und der Rest wie Filme, Bilder, Musik etc. kannst du sowieso nicht auf dem ATV direkt speichern lassen. Das wird alles entweder aus deinem lokalen iTunes/NAS oder übers Netz via App-Store/Mediatheken und dergleichen gestreamt.

            Also ich würde sagen, das 32er Modell reicht locker aus. Selbst für Spiele Spieler :-)
            Von dem "gesparten" Geld kauf dir lieber einen iTunes-Gutschein oder wenn du tatsächlich das ein oder andere Spielchen zocken willst ist ein separater Spielecontoller unabdingbar!!! Ich hab mir den SteelSeries Nimbus mal günstig in der Bucht für 40 Euro (angeblich gebraucht, schien mir aber neu) gekauft. Das Ding ist mehr in Gebrauch als die mitgelieferte Fernbedienung. Man kann ja auch damit auf der Systemoberfläche navigieren...
            Ich glaube da hast du mehr davon als mit den zusätzlichen 32 GB Speicher im großen Modell.
            In use: 27" iMac Corei5 2011, 20" iMac G4, MacBook 2,4 GHz black, iBook G3 SE KeyLime 466 MHz, G4 Cube 1,8 GHz, 15" PowerBook Titanium, 12" PowerBook Alu, iPad mini 4 silver 64 GB, iPhone SE black 64 GB

            Not in Use: 5x 20th Anniversary Mac, iMac G3 600 MHz FlowerPower + BlueDalmatian, KnubbelMacs, 3x Apple Cube Baustellen, Bandai Pippins, X old World PowerBooks, NeXTcube Dimension, Slab, diverse Apple II und ganz altes Apfelzeugs and many more...

            Comment


            • Ich habe auch das 32er ATV4 und das reicht völlig aus. Wenn man das ATV4 auch als Spielekonsole nehmen möchte, macht die 64er Variante wohl mehr Sinn.

              Ich habe nur wenige Apps drauf wie Zattoo, Infuse 4 etc. Aber solange die Apps nicht auf dem Niveau der anderen iOS Geräte sind, nutze ich die ATV4 nicht so oft. Ein Ersatz für den SAT Receiver ist die ATV daher noch nicht.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • @maxheadroom
                Danke, diese ausführliche Antwort hat mich überzeugt, dann wird es bei mir auch ein 32GB Modell.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Ab und zu gibt es ja sogar das ATV4 im Angebot, dann kostet die 64er Variante kaum noch mehr als die 32er regulr...
                  Stimmt! Momentan gibt es bei Cyberport die 64 GB Version zum Preis der 32'er!

                  https://www.cyberport.de/apple-und-z...-tv/liste.html





                  Die 32 GB Version ist zwar dort zur Zeit auch reduziert, aber nicht so hoch. Bei 165,- zu 179,- wuerde ich dann doch eher zur 64 GB Version greifen...
                  Last edited by iWoz; 06.08.2016, 22:44.

                  Comment


                  • Kann mir jemand erklären, wozu ich am Apple TV 4 Kodi brauchen könnte?
                    Wie es installiert wird, habe ich schon gelesen. Mich interessiert mehr der praktische Nutzen.
                    I Mac (Apple-User seit 1992)
                    Bilder meiner Macs im Profil.

                    - Classic-Flüsterer -

                    Comment


                    • Ich kann Dir nur zum Vorgänger, nämlich XBMC etwas schreiben, welches ich auf meiner alten Xbox installiert habe. Dort dient es mir ebenfalls zum starten von Spielen, Apps (ja gibt auch welche für den ollen Klotz) und natürlich zum streamen von Serien oder Filmen. Im Grunde genommen also das, was das Apple TV (wenn ich das richtig verstehe) ohnehin schon kann. Lediglich die Quellen sind andere, bzw. es lassen sich neben Netflix und co noch andere hinzufügen.
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment


                      • Falls man z.B. eine Filmsammlung auf einem NAS besitzt, ist Kodi ein nettes Mediacenter. Ich bevorzuge allerdings Plex und wenn es das nicht fuer das Apple TV4 gaebe, wuerde ich Infuse verwenden...
                        Last edited by iWoz; 20.09.2016, 12:31.

                        Comment


                        • Aha, danke!
                          Meine Filmsammlung, auch HD, 3D und DVDs spiele ich über die Dreambox ab.
                          Blu-ray Disks u. DVDs über den 3D Blu-ray Player.
                          Spielen tue ich fast nie.
                          Bilder und mp3 spielt ATV4 aber noch ab, wie mein ATV1 - das aber von den neuen iTunes Versionen nicht mehr voll unterstützt wird.
                          Mal sehen, was sonst noch geht.
                          I Mac (Apple-User seit 1992)
                          Bilder meiner Macs im Profil.

                          - Classic-Flüsterer -

                          Comment


                          • So: ATV heute erhalten - ja 32GB wie hier empfohlen - abends angeschlossen, dann etwas geärgert, weil manche Dinge nicht gleich gefunzt haben: ATV Remote am iPhone etwas spartanisch, aber geht doch.
                            Und dann habe ich endlich geschnallt, wie ich meine Bilder, mp3s, auch Videos NICHT über den großen Teich und zurück schicken muss, um sie anzusehen / anzuhören.
                            Braves Ding!
                            Siri Remote - heisst in A ja Apple TV Remote - funzt besser, als die von ATV 1. Tadellos.
                            Und VLC spielt mpg2 wunderbar ab.
                            PLEX habe ich auch geladen und MrMC. Muss mich aber erst damit beschäftigen. Auch mit dem ATV Store.
                            Zu allererst habe ich aber mit einem Papierlocher eine blaue Scheibe Papier ausgestanzt und über diese grässlich helle Kontrollleuchte geklebt.
                            Jetzt kriege ich nicht mehr Augenkrebs.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                              Zu allererst habe ich aber mit einem Papierlocher eine blaue Scheibe Papier ausgestanzt und ueber diese graesslich helle Kontrollleuchte geklebt.
                              Jetzt kriege ich nicht mehr Augenkrebs.
                              Ich hatte bereits Geraete, bei denen ich es deutlich stroerender empfunden habe! Allerdings waere es wirklich schoen, wenn man die Helligkeit regeln koennte. Bei meinem aeltesten NAS-Server (Western Digital WDH1NC10000E My Book World Edition) kann man es in der Weboberflaeche austellen...

                              Comment


                              • Ich habe die Leuchte in Farbe und Helligkeit damit an die anderen Geräte angepasst.
                                Sehr praktisch ist, dass die Apple TV Remote automatisch die Lautstärkeregelung des angeschlossenen Pana Plasma und der Sourround-Anlage übernimmt.
                                tvOS 10 habe ich auch schon aufgespielt, weil es nicht so problematisch ist, wie ein ganz neues iOS 10 am iPhone - falls was nicht funzt.
                                I Mac (Apple-User seit 1992)
                                Bilder meiner Macs im Profil.

                                - Classic-Flüsterer -

                                Comment

                                Working...
                                X