Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

GeForces 6200 und, ähm - hallo auch!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Vielleicht hatte die dunkle Seite der Macht ihre bösen Hande mit im Spiel:

    Es waren zwei Axle Karten die gleich aussahen, und gleich verpackt waren sogar unser Flash Profi wusste nicht warum die eine nicht wollte....

    Was die Stromaufnahme angeht bringt es wahrscheinlich mehr eine Notebookfestplatte einzusetzten oder auf die stromfressenden Cube Kugelboxen zu verzichten (was aber zu beweisen wäre...)

    Ganz vorsichtige Naturen legen ja gleich eine externe Stromversorgung z.B. für die Laufwerke um das Würfelchen zu schonen...
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #17
      Zitat von bund Beitrag anzeigen
      Was die Stromaufnahme angeht bringt es wahrscheinlich mehr eine Notebookfestplatte einzusetzten oder auf die stromfressenden Cube Kugelboxen zu verzichten (was aber zu beweisen wäre...)
      Bei meinem 500er gab es ziemlich oft bereits beim Booten Grafikmüll auf dem Bildschirm so dass ich bereits dachte, dass entweder die HDD oder das Logikboard bald das zeitliche segnen...

      Nachdem mir die hohe Leistungsaufnahme der Boxen bekannt wurde, habe ich die Boxen abgezogen und seitdem nicht ein einziges Mal wieder diesen Grafikmüll gehabt! Es scheint also doch etwas dran zu sein, es bleibt jetzt nur das Problem einen USB Hub zu finden der bis zu 20 Watt liefern kann!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #18
        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        ... Mal sehen, wie lange es dauert, bis man mich wieder vom Thron runter- oder gar zum Scheiterhaufen zerrt! ...
        DAS hängt ganz und gar von Dir selbst ab ...

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Falls es meinem Pontifikat hilft, meine geehrten Herren Mitkardinäle, kann ich nebst den 5 Cubes noch etwa 35-40 weitere Macs in die heilige Waagschale werfen ...
        Ich glaub', mir wird's schwindelig!

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Spacey, um zu den GeForces zurückzukommen: Welche Karten sind denn am leichtesten umzuflashen?
        Mit der FX5200 und der XFX6200 gibt's normalerweise keinerlei Probleme.

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Im engen Gehäuse des Cubes ist ein aktiver Lüfter wohl besser?
        Unbedingt zu empfehlen - insbesondere bei der "6200er".

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, dass das Flashen auch nicht mit jeder Karte geht. (Bei den AGPx8 müsste man ja auch noch 8/11 abkleben, sonst läuft im cubistischen AGPx2 nichts).
        Du meinst sicherlich Pin 3 und 11 (von der Anschlußseite her gesehen).

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, dass der AGP-Teich langsam aber sicher austrocknet, deshalb möchte ich mir noch 2-3 Stück zulegen, bevor Ultimo eingeläutet wird.
        Ich bin auch schon am überlegen, öfters mal in der Bucht Ausschau zu halten. Vor ein paar Monaten hatte ich Glück: für 25 Euro 'ne "256er" XFX6200 ergattert.

        Spacyge Grüße,

        Comment


        • #19
          Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
          ... kann ich nebst den 5 Cubes noch etwa 35-40 weitere Macs in die heilige Waagschale werfen ...

          wenn das mal meine liest, dann hab ich Forumsverbot
           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #20
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            wenn das mal meine liest, ...
            Ich hab's meinem Schatzi auch gleich gezeigt ... ouuuh, was tun die kalten Umschläge gut!

            Comment


            • #21
              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
              Ich hab's meinem Schatzi auch gleich gezeigt ... ouuuh, was tun die kalten Umschläge gut!
              ... ... ich schmeiß mich weg
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #22
                Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                Ich hab's meinem Schatzi auch gleich gezeigt ... ouuuh, was tun die kalten Umschläge gut!
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                wenn das mal meine liest, dann hab ich Forumsverbot
                Das gäbe auch Diskussionen mit meiner ... Ich habe lange nicht gezählt, aber ich habe nur ca. 15 Macs und ein 'Paar' Amigas und eine Eee Box und 2 EeePCs....

                Aber 35-40 ginge garnicht!
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #23
                  Oh je, wenn wir hier so weitermachen und unser "Pointyiflex" hier wieder reinguckt, wird er seinen Fred bestimmt nicht wiedererkennen.

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Oh je, wenn wir hier so weitermachen und unser "Pointyiflex" hier wieder reinguckt, wird er seinen Fred bestimmt nicht wiedererkennen.
                    Meinst Du etwa wir könnten ein klitzekleines Bißchen Offtopic sein....
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Meinst Du etwa wir könnten ein klitzekleines Bißchen Offtopic sein....
                      Ich würd' sagen, bei uns gibt's bald 'ne Verwarnung dafür, wenn man ONtopic bleibt!

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                        Ich würd' sagen, bei uns gibt's bald 'ne Verwarnung dafür, wenn man ONtopic bleibt!
                        ... Haben wir denn überhaupt solche User?
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #27
                          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                          ... Haben wir denn überhaupt solche User?
                          Auf Fangfragen dieser Art gebe ich keine Antwort. ...

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                            Auf Fangfragen dieser Art gebe ich keine Antwort. ...
                            aber ich.... BLAU....

                            .... falsche Antwort....
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #29
                              Jetzt gehts mit Euch aber durch, etwas mehr Würde, meine Herren. Lebt Ihr denn nicht alle in Sack, Asche und selbstgewähltem Zölibat? (Der Pontifex und seine Vestalin seien hier mit aller Deutlichkeit ausgeklammert: "Quod licet jovi non licet bovi").

                              Natürlich, es gilt die Pins 3/11 abzukleben .... und ich dachte, ich sei nun unfehlbar.

                              Ich habe eben drei GeForces 6200/256MB/AGP bestellt und komme auf jeden Fall auf Dich zurück, Spacey ... wir werden schon einen gegenseitig zufriedenstellenden Deal aushandeln.

                              Die Sparregel mit dem Entfernen der Cube-Kugelboxen (und damit des "Digitalen-USB-Verstärkers" kam mir schon vor langer Zeit. Ich helfe mir u.a. mit einem iMic-Adapter aus, da passen ja (fast) alle Boxen dran. Für den "Vorzeige-Cube" nutze ich die Harman-Kardon Sound Sticks USB.
                              (USB-Hubs mit 20 Watt wird man sicher nicht finden, ausser evtl. in den Apple Studio- und Cinema Displays mit ADC).

                              In meinen Cubes habe ich zum weiteren Stromsparen und weil sie nicht gebraucht werden, die DVD-ROM-Drives ausgebaut: Ein externer Firewire-Brenner (DL-Superdrive) ist da wesentlich vielseitiger und man kann z.B. eine fette, kühl laufende 5200-5900upm-2TB-SATA-Platte einbauen (mittels Adapter, die PATA-Platte fliegt natürlich auch raus. In den PATA-Slot passt die SATA-Platte wegen des Adapters nicht rein, die Geschichte wird zu hoch).

                              Der Cube, den ich 2001 gekauft hatte, war (und ist) immer in hartem Alltagseinsatz, nie hatte ich Probleme mit Überhitzung oder ähnlichen Dingen (trotz passiv gekühlter Original-Apple-Radeon). Ich hoffe, das Glück bleibt mir hold. Kollektives Daumendrücken wird dankbar entgegengenommen.

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                                Die Sparregel mit dem Entfernen der Cube-Kugelboxen (und damit des "Digitalen-USB-Verstärkers" kam mir schon vor langer Zeit. Ich helfe mir u.a. mit einem iMic-Adapter aus, da passen ja (fast) alle Boxen dran. Für den "Vorzeige-Cube" nutze ich die Harman-Kardon Sound Sticks USB.
                                (USB-Hubs mit 20 Watt wird man sicher nicht finden, ausser evtl. in den Apple Studio- und Cinema Displays mit ADC).
                                Gute Idee, darauf läuft es vermutlich hinaus: Wenn man ein nicht mehr am ADC betreibt und daher sowieseo eine externe Stromversorgung für das Display nutzt und die Kugelboxen an das Display anschliesst, belastet man das Netzteil des Displays...

                                Den HK iSub nutze ich bisher an meiner Lampe bzw. meinem FlowerPower, ich könnte natürlich auch damit zum wechseln und die Kugelboxen direkt an den Sub anschliessen! Einen iMic Adapter habe ich auch noch ungenutzt herumliegen, dies ist auch eine Überlegung wert!
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X