Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

zu hüülfe...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    jetzt funktioniert es.... sehr seltsam. aber ich habe vorher die auflösung des spiels auf die gleiche des monitors eingestellt (1920x1200)

    liegt wohl daran...
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #17
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      das war schon so als ich den cube mit der nv6200 am 24er samsung angeschlossen hatte.....
      Hey! Glückwunsch zum 2.000sten Posting!
      (nachträglich)

      Kann es sein, dass dieses Phänomen irgendetwas mit einem Konflikt zwischen 4:3 und 16:9er Auflösungen zu tun hat?
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        siehe mein posting über dir...

        jetzt funktioniert es.... sehr seltsam. aber ich habe vorher die auflösung des spiels auf die gleiche des monitors eingestellt (1920x1200)

        liegt wohl daran...
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #19
          so jetzt habe ich aber wirklich ein problem....

          die gainward ist jetzt ohne stromanschluss im qs und der lüfter läuft und alles ist i.o. (nur die leistung fehlt eben)


          aber

          die cpu bzw. die heatpipes sind nach dieser aktion nicht heiß sondern eiskalt.

          nimmt die grafikkarte zu viel strom oder hat die cpu mit der grafikkarte so extrem viel zu tun?

          ich bin mit meinem latein am ende...


          ich möchte gerne dass die cpu so läuft wie jetzt (also extrem kühl und stabil) und die gainward mit stromanschluß.... sollte ich sie extern mit strom versorgen? aber dann läuft der cpu-lüfter auch beu ausgeschaltetem rechner...

          h i l f e



          edit: die temperatur an einer der heatpipes gemessen beträgt 18°c ..... also kälter als in dem raum hier und der lüfter dreht auf kleinster stufe....
          Last edited by johndoe1; 24.04.2009, 21:06.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #20
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            so jetzt habe ich aber wirklich ein problem....

            die gainward ist jetzt ohne stromanschluss im qs und der lüfter läuft und alles ist i.o. (nur die leistung fehlt eben)
            Ich verstehe die Konfiguration nicht so ganz.

            Wie, ohne Stromanschluss? Eine 7800 kannst Du nicht ohne Stromanschluss laufen lassen! Die Normalen haben sogar so eine "Quäke" drauf, die einen unerträglichen Ton von sich gibt, wenn Du vergisst, das Kabel anzuschließen.

            Von welchen Heatpipes redest Du? Vielleicht versucht die Karte, wenn Du das Kabel nicht anschließt, soviel Saft über den AGP zu ziehen, dass nicht mehr genug für die CPU übrig ist und die runtertaktet. Ich kann da im Moment auch wenig mit anfangen.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #21
              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Ich verstehe die Konfiguration nicht so ganz.

              Wie, ohne Stromanschluss? Eine 7800 kannst Du nicht ohne Stromanschluss laufen lassen! Die Normalen haben sogar so eine "Quäke" drauf, die einen unerträglichen Ton von sich gibt, wenn Du vergisst, das Kabel anzuschließen.
              ich weiß, diese tröte hatte meine xfx7800gs auch aber die gainward hat soetwas nicht und läuft ohne stromanschluß.

              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Von welchen Heatpipes redest Du? Vielleicht versucht die Karte, wenn Du das Kabel nicht anschließt, soviel Saft über den AGP zu ziehen, dass nicht mehr genug für die CPU übrig ist und die runtertaktet. Ich kann da im Moment auch wenig mit anfangen.

              die heatpipes des cpu-kühlers (zalman). die cpu taktet definitiv nicht runter denn die leistung ist nach wie vor da, nur eben stabiler und wesentlich kühler als mit der gainward mit stromanschluß.

              wenn ich die gainward mit diesem zweifachstecker anschliesse wird die cpu viel wärmer und z.b. beim open gl test mit 1.8 oder 2.0ghz geht der rechner manchmal aus. (ich teste nicht täglich aber der qs ist ja im aufbau und soll auch unter belastung stabil laufen)

              streikt dann die grafikkarte oder was ist los?
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #22
                gibt es keine Möglichkeit, dass du die Grafikkarte extern mit Strom versorgst und diese Stromversorgung an die Stromversorgung des Quicksilver koppelst? Also, dass die externe zuschaltet, sobald du den QS einschaltest? Dann würde der Lüfter ja wirklich nur laufen, wenn der QS an ist.... (es gibt doch auch Master-Slave-Steckdosenleisten, daher sollte das doch irgendwie gehen)....
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #23
                  ja da habe ich auch schon dran gedacht aber davon habe ich absolut keine ahnung.

                  ich habe mal einen mod gesehnen wo jemand zwei netzteile aus kleinen dell rechnern im qs oder mdd verbaut und gekoppelt hat aber dazu muß man schon elektriker sein. denke ich....

                  400w sollte man haben wenn man die bliss betreiben will und der qs hat nur 344/360max.


                  hier der link:

                  http://www.macmod.com/external-mods/...black-powermac

                  Last edited by johndoe1; 25.04.2009, 10:39.
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #24
                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    ich habe mal einen mod gesehnen wo jemand zwei netzteile aus kleinen dell rechnern im qs oder mdd verbaut und gekoppelt hat aber dazu muß man schon elektriker sein. denke ich....
                    ein zusätzliches netzteil mit rund 400 Watt, dass kann es ja dann auch nicht sein.... wie viel zieht denn die Bliss bei Volllast? 100 - 150 Watt?

                    Was für ein Anschluss ist es denn überhaupt?
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #25
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      ein zusätzliches netzteil mit rund 400 Watt, dass kann es ja dann auch nicht sein.... wie viel zieht denn die Bliss bei Volllast? 100 - 150 Watt?

                      Was für ein Anschluss ist es denn überhaupt?
                      nein der pc sollte mindestens 400w haben...

                      was die bliss zieht kann ich nicht sagen und sie läuft ja auch komplett ohne stromanschluß. (auch der lüfter)

                      der anschluß ist 6-pin und geht dann ab in 2x pc-standard 4-pin molex. davon alle belegt ausser rot.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #26
                        habe es gerade nochmal getestet. dieses mal direkt zwei ausgänge vom netzteil ohne adapter an die bliss angeschlossen.

                        sobald ich die tests vom open gl e v starte sagt das netzteil .

                        es ist ja auch erst seit ich die gainward im qs habe.

                        sie zieht anscheinend mehr strom als das netzteil bieten kann und dann schaltet er ab...



                        jetzt bitte ich um eure ideen für den betrieb der bliss mit einem externen netzteil.
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #27
                          Die Sache mit dem wärmer werden der CPU, wenn die Bliss (Zusatz)strom bekommt, verstehe ich trotzdem nicht. Mehr Wärme bedeutet doch normalerweise mehr Stromaufnahme. Da sollte man doch eher annehmen, dass es umgekehrt ist, die CPU also kühler bleibt und nicht volle Leistung bringt, wenn die Bliss am Stecker hängt.

                          Bist Du sicher, dass dein Netzteil grundsätzlich noch okay ist? Schließlich sollte man in den QS ja auch ohne Probleme bis zu 4 Festplatten einbauen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bliss - sechspoliger Anschluss hin oder her - soviel mehr Saft zieht, als die Heizmonster Radeon 9800Pro und X800.

                          Die Tabelle hier scheint meine Vermutung zu bestätigen. Danach raucht zumindest eine "normale" GS nur 44 Watt, während eine X800xt PE stolze 63 zieht. Bei der Bliss wird es etwas mehr sein, sollte aber in jedem Fall noch gehen.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #28
                            das netzteil kommt frisch aus der reparatur/überholung.

                            es ist wirklich so. die cpu wird wärmer bei angeschlossener grafikkarte und bleibt kühl wenn die gainward nur im standgas ohne stromanschluß fährt.

                            openmark ohne saft: 1254punkte.

                            oder:

                            die cpu bekommt zu wenig saft vom board wenn die gainward volle leistung hat.

                            die desktop-cpus verfügen meist über einen anschluß für eine zusätzliche stromversorgung vom netzteil.

                            siehe auch qs-cpu im da. dort wird auch mehr saft verlangt....

                            man bräuchte eben ein foto von z.b. der 1.7ghz cpu mit vrm bypass um einen anschluß anzulöten....

                            Bild 1.jpg

                            sowas in "scharf"...
                            Last edited by johndoe1; 25.04.2009, 12:00.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #29
                              welche pins müssen beim pc-netzteil verbunden werden damit es ohne motherboard läuft?
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                                man bräuchte eben ein foto von z.b. der 1.7ghz cpu mit vrm bypass um einen anschluß anzulöten....
                                Naja Bilder der Platine gibt es ja auf der Herstellerseite.

                                Der VRM-Bypass setzt wohl bei Upgrades, die diesen haben, an den drei (hier offenen) Pins J1, 1 und ohne Bezeichnung auf dem Bild links unten an. Soweit ich weiss, nimmt er sich den Saft über ein Y-Kabel von dem 25 bzw.28 Volt Anschluss für den ADC-Strom auf dem Mainboard und auf der Platine sind dann eben entsprechende Voltage-Regulatoren.

                                Aber das wird Dir wohl alles nicht viel weiterhelfen.
                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X