Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Original Boxen als Cube Killer?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Original Boxen als Cube Killer?

    Bei meinen schnellsten (1,25er PPC G4) habe ich ja bekannterweise vor einiger Zeit das VRM gegrillt. Ich habe zwar alle Ersatzteile vor Ort, da ich aber nicht wieder grillen will, lese ich derzeit online alles, was ich über das Thema Stromversorgung im Cube finden kann.

    Im einem alten Artikel der Macwelt zum Thema Informationen für Cube-Upgrading steht, dass die Original Cube Lautsprecher bis zu 20 (!) Watt ziehen können und damit bei s mit Upgrades der entscheidene Baustein zur Überlastung des VRM-Modules sein können!

    An Alle mit Upgrades im - Habt Ihr die (Original-) Boxen per USB mit Strom versorgt oder haben Eure Boxen einen externen Stromanschluß?
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

  • #2
    Meine hatte mir die "niedlichen kleinen Kugelboxen" abgeschwatzt, die doch auch soooo gut zu ihrem MacBook pro passen würden, sodass mein 1,8 Ghz Cube jetzt mit einem extern stromversorgten Noname 2.1 Soundsystem mit anständigem Subwoofer ( sozusagen harman Kardon Soundsticks für Arme) läuft.
    War vielleicht im Nachhinein betrachtet eine ganz gute Idee.

    Meine hat einen Dual 450 Cube mit den Originalboxen laufen (jetzt aktuell mit Axle Geforce 6200, Dank an ) und bisher keine Probleme.
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #3
      Zitat von bund Beitrag anzeigen
      Meine hatte mir die "niedlichen kleinen Kugelboxen" abgeschwatzt, die doch auch soooo gut zu ihrem MacBook pro passen würden, sodass mein 1,8 Ghz Cube jetzt mit einem extern stromversorgten Noname 2.1 Soundsystem mit anständigem Subwoofer ( sozusagen harman Kardon Soundsticks für Arme) läuft.
      War vielleicht im Nachhinein betrachtet eine ganz gute Idee.
      Ich werde sicherheitshalber die Cube Lautsprecher an meinen HK iSub und dessen Stromversorgung anschliessen, bevor ich den reparierten wieder anschliesse!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #4
        Cube USB liefern 2 x 10W

        Wie ich zufällig bei lowendmac.com gelesen habe, ziehen die Cube Speakers wohl doch "nur" 10W.

        Unser Schwesterforum cubeowner.com sagt das gleiche.

        Dennoch finde ich die Cube Speaker auch am Clamshell ganz gut nutzbar, auch wenn der wumms fehlt. Über den iTunes equalizer kann man noch ein ganz klein wenig mehr (gefühlt) rauskitzeln....Cubeowner sagt ein normaler USB bringt nur 2,5 Watt Power.
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • #5
          die boxen könnten der punkt sein an dem das netzteil/vrm überlastet ist!!!!
          genauso schuld können aber auch firewire-geräte sein... geschweige denn das adc display (weches auchnoch gut strom zieht)

          und sollte noch jemand die alten festplatten verbaut haben (diese kreischhälse)... die ziehen auch strom ohne ende!!!!

          und wenn z.b. 2firewire-festplatten, ein ADC Display, 1paar pro speaker, und ein cpu upgrade drinhängt, kann es ruhig schonmal zu einem "grillfest" im vrm kommen
          Mac Pro 4.1 (Flashed 5.1) 12Core 2,66ghz, 32GB Ram, 2TB NVME SSD, AMD RX580, OSX Mojave
          iMac 2011 21,5, i7-3770 MOD; 16GB Ram; 1TB SSD / 500GB HDD, GTX765m OSX Mojave.
          MacBookPro Retina 2012 MAXED Out! 2,6Ght i7, 16GB Ram, 2TB Msata-SSD, GTX650m, OSX Mojave
          MacBookPro 2006 #JustForAJAIOHD

          Meine veraltete Website: http://www.ofxcmedia.com

          Comment

          Working...
          X