Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Wer hat noch einen AMIGA und nutzt ihn auch?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
    ...kleiner Backup-Abend mit meinem A4000... es gilt 500 MB historische Daten zu erhalten
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #17
      Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
      ...kleiner Backup-Abend mit meinem A4000... es gilt 500 MB historische Daten zu erhalten
      Muss ich auch 'mal wieder machen!
      Ein Paar ausgewählte Stücke, u.a. mein A4000/030 stehen in Kartons verpackt unter dem Schreibtisch auf dem der Flower Power und die Lampe regieren.

      Die anderen Amigas schlummern auf dem Dachboden...
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • #18
        he Du hast auch einen 4000er? Hast Dich hoffentlich auch schon mal um den Uhren-Akku gekümmert? Meiner hat mir doch glatt das Board leicht angegriffen... hab den Akku aber schon vor einiger Zeit entfernt

        Comment


        • #19
          Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
          he Du hast auch einen 4000er? Hast Dich hoffentlich auch schon mal um den Uhren-Akku gekümmert? Meiner hat mir doch glatt das Board leicht angegriffen... hab den Akku aber schon vor einiger Zeit entfernt
          Ich habe den Akku am 4000er vor einiger Zeit getauscht, müßte aber sicherheitshalber 'mal wieder nachgucken!

          Ursprünglich hatte ich, wie fast alle, einen A500 mit externer Floppy und der üblichen Speichererweiterung auf 1 MB (!).

          Vor ein Paar Jahren, etwa zur Zeit des 20. Jubiläums des Amigas, habe ich mir alle Amigas bis auf den A3000(T) (ich suche noch einen guten & bezahlbaren) gekauft. Ich habe extra nochmals in der Amiga-Bibel nachgeschaut, damit ich nicht die falsche Turbokarte (es gab ja reichlich verschiedene Modelle!) nenne. Ich habe:

          Diverse A500, A500Plus, A600, A1000, A1200 mit Phase 5: Blizzard 1230 Mk-III Turbokarte (CPU & FPU @50MHz), A2000, A4000/30, CDTV, CD32 sowie diverse externe Original Amiga Floppy Drives etc. (ich hoffe ich habe nichts vergessen!)...

          Sehr zur Freude meiner behalte ich die Neuentwicklungen von Commdore USA und des AmigaOne X1000 im Auge. Der AmigaOne scheint besonders interessant, da darauf AmigaOS 4.1 laufen soll. MorphOS (beispielsweise für den MacMini G4) scheint aber auch nicht schlecht zu sein!
          Last edited by KaloCube; 28.09.2010, 10:33.
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #20
            uhh, da gibts doch noch ein paar Verrückte mehr... und ich dacht schon, ich bin der einzige Elektro-Messie

            Meine bescheidene (16bit) C= Sammlung:
            A500+ (Akku auch raus), 2MB Chip
            A500 Kick 1.2, 4stellige Seriennr., Made in Germany, Cherry-Keyboard mit C=-Taste
            A1000 (siehe Album)
            A1200 von C=, 3.5" IDE-HD intern, 68882 onboard (!), FastRAM-Karte mit Uhr
            A4000 (Album)
            CDTV mit orig. Maus, Keyboard, schwarze Floppy, leider ohne 1084 ;-)
            CD32 + HoneyBee und einige Software-Perlen

            Comment


            • #21
              Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
              uhh, da gibts doch noch ein paar Verrückte mehr... und ich dacht schon, ich bin der einzige Elektro-Messie

              Meine bescheidene (16bit) C= Sammlung:
              A500+ (Akku auch raus), 2MB Chip
              A500 Kick 1.2, 4stellige Seriennr., Made in Germany, Cherry-Keyboard mit C=-Taste
              A1000 (siehe Album)
              A1200 von C=, 3.5" IDE-HD intern, 68882 onboard (!), FastRAM-Karte mit Uhr
              A4000 (Album)
              CDTV mit orig. Maus, Keyboard, schwarze Floppy, leider ohne 1084 ;-)
              CD32 + HoneyBee und einige Software-Perlen
              Nette Sammlung!

              Stimmt, einen 1084 habe ich auch noch, allerdings in Beige und nicht in Schwarz!
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #22
                ...mal wieder die Retro-Freds aufwecken hier... ;-)

                Gerade darüber-gestolpert: http://www.morphos-team.net/index.html

                Läuft jetzt auf G4 PowerMacs und ist mittels LifeCD startbar... hat das mal jemand mal ausprobiert?

                Ein erster Test auf meinem GE G4 mit Sonnet 1,4 hat leider noch nicht funktioniert, liegt vermutlich an Sonnet... teste das die Tage mal noch mit meinen restlichen CPU's.... und jetzt gehts gleich ans PowerBook

                Comment


                • #23
                  Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                  Gerade darüber-gestolpert: http://www.morphos-team.net/index.html

                  Läuft jetzt auf G4 PowerMacs und ist mittels LifeCD startbar... hat das mal jemand mal ausprobiert?
                  Das kam mir gleich so bekannt vor und deshalb habe ich mal in meinem OS-Archiv gestöbert:

                  Ich habe mich vor Jahren mal mit MorphOS 1.4.5 beschäftigt (die ISO-Datei ist grad mal 28,2 MB gross), kann mich aber nicht mehr so recht erinnern.

                  Auf jeden Fall hast Du mich wieder neugierig gemacht. Werde MorphOS auf meine ToDo-Liste setzen...

                  Comment


                  • #24
                    Hey, das klingt ja spitze! Werd ich morgen gleich mal auf CD pressen
                    Das scheint wirklich ein interessantes Projekt zu sein!
                    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                    Comment


                    • #25
                      Hmmm... MorphOS scheint ein tolles System zu sein ...

                      Schade dass es das nicht auf DOSen gibt - ich hätt da noch welche zu befüllen

                      Geht MorphOS eigentlich auch in Kombination mit MacOSX und/oder 9?
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment


                      • #26
                        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                        [U]
                        Auf jeden Fall hast Du mich wieder neugierig gemacht. Werde MorphOS auf meine ToDo-Liste setzen...
                        Das habe ich schon seeeeeeeeehr lange auf der Liste drauf!

                        Ich will es auf meinem Mini G4 1,5 probieren, da MorphOS diesen ja schon länger unterstützt!

                        Interessant ist auch die Seite MorphOS-News.de, allerdings ist sie schon 1 Jahr nicht aktualisiert!
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #27
                          Kleiner Nachtrag:

                          Ich habe das englischsprachige Forum MorphZone vergessen zu erwähnen!
                          Kleines Mac & Amiga "Museum"
                           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                          ............

                          Comment


                          • #28
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Interessant ist auch die Seite MorphOS-News.de, allerdings ist sie schon 1 Jahr nicht aktualisiert!
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Kleiner Nachtrag:

                            Ich habe das englischsprachige Forum MorphZone vergessen zu erwähnen!
                            für die Links!

                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Ich will es auf meinem Mini G4 1,5 probieren, da MorphOS diesen ja schon länger unterstützt!
                            Jetzt hab' ich noch einen Grund mehr, mir einen Mini G4 zu holen...

                            Comment


                            • #29
                              Aber mit dem Cube wird es wohl nicht gehen, wenn ich das richtig gesehen habe??? ;(
                              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                              Comment


                              • #30
                                Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                                Aber mit dem Cube wird es wohl nicht gehen, wenn ich das richtig gesehen habe??? ;(
                                Gute Frage, auf der Download-Seite steht nur "eMac, Mac mini G4, Pegasos 1 & 2, Power Mac G4"!

                                Bei MorphZone brachte der Suchbegriff "Cube" auch keine vernünftigen Treffer...
                                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                                ............

                                Comment

                                Working...
                                X