Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iOS 11 und eure Erfahrungen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
    Bitte kurz testen, wenn der nicht funktioniert, nehme ich ihn wieder raus.
    Er funktioniert! Danke!



    ...und bei dem ganzen anderen Kram unter dem Link, den ich gepostet hatte, geht es nur um dieses rote Pünktchen auf dem Einstellungs-Icon? Das heißt, mit den automatischen Downloads und diesem „Installier mich!“-PopUp müsste jetzt, nach Installation des tvOS-beta-Profils, Ruhe sein?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #62
      Ganz genau. Jetzt noch das geladene Update in der Speicherverwaltung löschen und vielleicht nochmal rebooten, dann sollte auch die rote 1 verschwinden.
      Bei mir ist sie aber erst irgendwann mal verschwunden.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • #63
        Update war längst weg! Die Dinger hab ich immer gleich gelöscht, wenn zum ersten Mal das Nerv-PopUp kam.

        Und auf dem Icon hab ich das Pünktchen auch nicht mehr. Unter Einstellungen/Allgemein sehe ich bei dem Punkt Softwareupdate zwar momentan noch eins, aber a)stört es mich da nicht und b)erhalte ich, wenn ich drauf klicke, nach einer kurzen „Update-Suche“, jetzt die erfreuliche Mitteilung „iOS 10.3.3 Deine Software ist auf dem neuesten Stand“.

        Damit scheint dieser wirkliche Nervkram ja jetzt Geschichte zu sein. Ich installiere das Update jetzt also, wenn ich es für richtig halte, und laufe bis dahin nicht mehr Gefahr, dass PopUp doch mal aus Versehen mit dem falschen Button wegzuklicken. Ich nehme an, der Weg ist dann, einfach das Profil löschen und die Suche laufen lassen und dann halt installieren? Hätte ich mir vor 15 Jahren auch noch nicht träumen lassen, dass ich mich eines Tages auch an einem Apple-Produkt mal mit solcher - sorry - Scheiße würde herumschlagen müssen.



        Also nochmal: Danke!
        Last edited by flyproductions; 10.10.2017, 12:17.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #64
          Richtig, einfach das Profil in der Profilverwaltung entfernen und nach einem Neustart kommen wieder Updates. Alternativ kannst du das Update auch über iTunes machen. Das ziehe ich immer vor, da man dort ein komplettes, "richtiges" Update macht.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #65
            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Das ziehe ich immer vor, da man dort ein komplettes, "richtiges" Update macht.


            Was ist denn der Unterschied zwischen einem „richtigen“ Update und dem, was man mit den untergeschobenen Paketen macht?
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #66
              Bei den OTA Updates werden nur Teile des Systems geladen und ausgetuscht. Früher hat das z.B. dazu geführt, dass Jailbreaks auf Geräten mit OTA Updates nicht funktionierten.
              Bei einem iTunes Update wird immer das komplette System neu installiert.
              Wo sich da nun ganz genau die Unterschiede befinden weiß ich nicht, aber es gibt sie offensichtlich und ich fühle mich mit einem "richtigen" Update besser.
              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

              Comment


              • #67
                Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                Bei einem iTunes Update wird immer das komplette System neu installiert.
                ...was aber doch hoffentlicht nicht dazu führt, dass irgendwelche Settings etc. verloren gehen, oder? Also nicht wie beim Zurücksetzen in den Auslieferungszustand?
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #68
                  Nein, es gibt dort zwei Knöpfe. Der eine ist zum Wiederherstellen und macht neben dem Update auch einen Werksreset. Der zweite ist zum Aktualisieren und aktualisiert nur das System, genau wie das OTA Update nur halt komplett.
                  Bis zum Launch von iOS 5 war iTunes die einzige Möglichkeit, sein iDevice überhaupt zu aktualisieren.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • #69
                    Nach einem Tipp aus dem Internet, habe ich folgendes gemacht:

                    iOS11:
                    - Einstellungen
                    - Fotos
                    - Mobile Daten

                    Dort unbedingt den Schieber "Mobile Daten" deaktivieren!

                    Der Effekt ist absolut Wahnsinn!

                    Denn mein Akku hält jetzt auf dem iPhone 5s bis abends durch und hat heute als Beispiel um 21:50 Uhr noch

                    23% Akku!!!

                    Als ich von iOS 10.x auf iOS 11 gewechselt war hielt der Akku ja nur von Morgens 100% bis frühen Nachmittag, wenn überhaupt so lange! Meist musste ich auf der Arbeit das iPhone an das Ladegerät hängen, weil es nicht bis Feierabend und von dort nach Hause gereicht hätte.

                    Versucht es!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #70
                      Prinzipiell nachvollziehbar, blöderweise bin ich auf mobile Daten angewiesen. Andererseits robbt mein SE auch so durch den Tag. Wenn ich von work heimkomme bei ca. 60 %
                      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                      Comment

                      Working...
                      X