Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Firefox für PowerPc (TenFourFox)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Falls Du noch nicht aktualisiert hast, kannst Du gleich TFF 31.5.0 installieren...

    Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!
    Doch, das habe ich inzwischen.
    Wegen dem Speicherhunger werde ich wohl diesmal eine Version auslassen!
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • Es ist ein Sicherheitsupdate auf TFF 31.6.0 verfügbar!

      Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!
      Kleines Mac & Amiga "Museum"
       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
      ............

      Comment


      • Es ist ein Update auf Version TFF 31.7.0 verfügbar!

        Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Jetzt da DRM in Firefox integriert wurde, wird dies bald bei TFF ein Thema sein?
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Ein Sicherheits-Update auf Version TFF 31.8.0 ist inzwischen auch verfügbar!

            Die G3, G4-7400, G4-7450 sowie G5 Versionen findet Ihr unter den entsprechenden Links!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • Die 31.8 ist so was von grotten lahm, werde auf die 31.7 downgraden!

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment


              • 31.8. ist bei mir auf einem ibook G4 1,33GHz, 1,5GB RAM, 320GB HDD, mid 2005 auch lahm und sorgt sogar für sehr viel Hitze. Das gleiche Phenomen hatte ich auch bei, ich glaub es war 31.5 oder 31.6. Der TFFx Support konnte aber auch nicht feststellen woran es liegt.
                Bei 31.-irgendwas hatte ich zusätzlich zur Hitze auch freezes und der RAM hat sich endlos gefüllt, bis nur noch 80MB frei waren. Da konnte ich immer nur per Sofort beenden rauskommen, denn der about:config RAM-Entleerungsbefehl war ja nicht möglich einzugeben, wenn man ständig den Sat.1-Ball vor sich hat.

                Manchmal wenn es schnell gehen muss, starte ich einfach Safari 4(?), weil TFFx ja auch zum öffnen lange braucht. Gäb es die Add-Ons auch in anderen Browsern....
                Firefox 3.6.28 hatte ich auch noch lange Zeit draufgelasssen, weil Anfangs manches dort besser ging. Mittlerweile glaube ich aber, dass dort viele Seiten auch nicht mehr richtig dargestellt werden. Für's schnelle und kühle surfen, würde ich ihn aber wohl noch aufmachen, wenn das nicht jedesmal das Profil in TFFx durcheinanderbringen würde (weil ja beide auf's gleiche Zugreifen, aber unterschiedliche Sachen unterstützen).

                Ein Programm, dass die Daten für versch. Mozilla Browser (gibt ja auch noch andere für den Mac, wobei davon glaube ich sonst keiner mehr seit 2014 ein Update bekommen hat. Seamonkey z.B.) separat halten würde, wäre sehr cool.

                Hier ist übrigens ein Artikel warum man Safari nicht mehr nutzen sollte http://tenfourfox.blogspot.de/2014/0...sl-ssucks.html
                und wo wir grad am Angst machen sind, hier steht auch noch was zu Risiken durch OS X's Webkit http://tenfourfox.blogspot.de/2012/0...ket-blues.html

                Comment


                • Teste mal OmniWeb. Ist sau schnell!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Habe jetzt mal mit eher mäßigem Optimismus Omniweb installiert und muss sagen, dass ich doch hochwohllöblich begeistert bin. Wirklich extrem flott, das gute Stück. TFF fliegt damit also wieder von der Platte. Endlich!
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • @ Acid

                      hehe, ja das hatte ich sogar schon getestet und es ist auch noch drauf. Hatte damals Version 5.11.2 ausprobiert. (Edit: ok, 5.11.2 ist die aktuelle Version und als Installationsdatum steht bei mir 2012. Hm...)

                      Was mir grad beim nochmal testen auffällt ist nur: "hässlich wie die Nacht", irgendwie wie Windows vor XP.

                      Irgendwas hatte mich damals aber daran gestört, was nicht funktionierte. Evtl. hatte ich damals auch einfach nicht den Grund dafür gesehen, neben Safari.
                      Hm, wäre geil, wenn es bei webkit-Browsern sowas wie add-ons gäb.

                      Ich würde aber auch wenn Omniweb mich zufriedenstellen würde TFFx drauflassen, denn wie ich den ersten Link oben verstehe, ist kein Browser auf Webkit-Basis (auch Omniweb mit seinem eigenen von den anderen unterschiedlichen Webkit) nicht sicher für's online banking.
                      Edit: auf 10.4 bezogen.


                      PS: hier grad ein schönes Review aus 2/2015 über Omniweb gefunden https://happymacs.wordpress.com/2015...-powerpc-macs/
                      oh, und hier hat jemand sich durch "alle" browser geabreitet: http://www.myapplespace.com/blog/vie...-mac-by-tanner
                      Last edited by Umsonst; 09.07.2015, 23:21.

                      Comment


                      • Hatte schon jemand die tweaks zum shcneller machen von TFFx verlinkt?
                        http://forums.macrumors.com/threads/...nload.1892242/
                        und http://forums.macrumors.com/threads/...ddons.1838393/

                        Comment


                        • Mir ist aufgefallen, dass unter TFF (G5 Version) die Animation in meiner Signatur nicht angezeigt wird. Wie ist es bei euch TFF Nutzer?

                          Tante Edith sagt: In Safari und OmniWeb auch nicht ....

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Omniweb zeigt bei mir ebenso wenig an, wie bei Dir. TFF muss ich mal testen.

                            Edith, die olle Zicke meint: Nix zu sehen im TFF. Kann ja nachher mal Classilla ausprobieren, doch dazu muss ich neustarten, also später.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Ursache gefunden! Die gif Datei war nicht mehr in meinen Alben. Doof, wenn die Forensoftware Dateien "verschluckt"....

                              Nun funzt es wieder

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Hmm ... ich seh unter Omniweb immer nocht nüscht. Unter TFF genauso wenig.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X