Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Yalu Jailbreak jetzt auch für 5s!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Yalu Jailbreak jetzt auch für 5s!

    So, das ist mir einen neuen Thread wert! Ging ja schnell!

    Jetzt gibt es den Yalu Jailbreak auch für das 5s!
    Installiert. Läuft!



    Mit dem Cydia Impactor eine Sache von 10 Minuten. Muss halt nach einem Neustart nochmal angestoßen werden. Aber auch das dauert dann nur eine Minute. Und iFile läuft auch schon!

    Das Ende der digitalen Bevormundung, jetzt auch auf meinem „Haupttelefon“!

    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    Ich verfolge dass ich ständig bei Twitter! Wir 7/7+ Nutzer mit 10.1.1 müssen leider noch abwarten...
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Wir 7/7+ Nutzer
      Angeber!

      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Ich persönlich sehe keinen Sinn im JB.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Ich persönlich sehe keinen Sinn im JB.
          Ja das wissen wir doch.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #6
            Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Ja das wissen wir doch.
            Nein, wirklich? Ich dachte, es wäre zumindest bei dir noch nicht angekommen...

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Ich persönlich sehe keinen Sinn im JB.
              Och, ich fand den kurzen Moment, den ich iFiles und Veency genießen durfte, an sich recht nett...



              ...bis das Ding dann in einer Bootloop hing. Vermutlich, weil sich die per Cydia installierte Kodi-Version mit der (neueren!) per Cydia Impactor ohne JB installierten „irgendwie“ nicht vertragen hat. Selbst schuld! Hätte ich wohl mal erst löschen sollen. Aber vielleicht läuft auch der Jailbreak selbst noch nicht so ganz rund. Man weiß es nicht. Ist ja noch Beta!

              Jedenfalls hat absolut nichts geholfen. Auch der Volume-Up-Trick mit Festhalten des Knopfes, bis mir fast der Finger abgefallen ist, nicht. Und komplettes Zurückspielen des BackUps ging nicht, da ich dafür zunächst „Mein iPhone suchen“ hätte deaktivieren müssen (was natürlich ganz prima geht, ohne dass man den Homescreen sieht). Es führte also kein Weg an einer Wiederherstellung vorbei. Und, da Apple inzwischen (erwartungsgemäß) 10.2 nicht mehr signiert und man nicht einmal die Version aktualisieren kann, die sich bereits auf dem Telefon befindet, bin ich nun nicht mehr ganz so glücklicher User von 10.2.1.

              Was für ein Drecksladen!
              Was für abgefuckte Kundenerpresser, die irgendwann mal eine sympathische Firma waren!



              Ich bin inzwischen ernsthaft so weit, dass ich mir überlege, ob mein nächster Computer, falls ich mir nochmal einen kaufen sollte, nochmal ein Apple wird. Ein Neuer jedenfalls ganz sicher nicht!

              ...und ich werde natürlich, wenn es auch für neuere iOS-Versionen wieder einen Jailbreak gibt, wieder einen aufspielen.
              Schon alleine deshalb!
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Tust mir echt leid!

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Tust mir echt leid!
                  Och wieso?

                  Ich hab doch genau das Gleiche wie du: Ein iPhone mit iOS 10.2.1

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen


                    ...bis das Ding dann in einer Bootloop hing.
                    Oder ist Dein iPhone verreckt, bei 7% Akkuladung könnte das ja ebenfalls passieren...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Oder ist Dein iPhone verreckt, bei 7% Akkuladung könnte das ja ebenfalls passieren...
                      Wäre schön gewesen. Kam aber leider auch mit 70% Akkuladung nicht mehr über den Appel hinaus.

                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Nun habe ich auch mein iFön 5s auf 10.2 einem Jailbreak per yalu102 unterzogen. Läuft stabil, funktioniert immer auf den ersten Versuch. Scheint also ein stabiler Jailbreak zu sein. Nur mit Tweaks bin ich zur Zeit vorsichtig, weil man nie so genau weiß, was einen Bootloop verursachen kann bei so neuen Jailbreaks.

                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                          Nur mit Tweaks bin ich zur Zeit vorsichtig, weil man nie so genau weiß, was einen Bootloop verursachen kann bei so neuen Jailbreaks.
                          Mal ganz blöd gefragt: Was sind eigentlich „Tweaks“? Ich weiß es wirklich nicht.

                          Bei mir war das mit dem Bootloop, wie gesagt, vermutlich KODI. Inwieweit das nicht passiert wäre, wenn ich nicht zuvor eine neuere Version davon direkt per Cydia Impactor installiert gehabt hätte, weiß ich natürlich nicht. Und auch nicht, wieso Cydia 15 Punkt irgendwas installieren will, obwohl es inzwischen schon eine (angeblich) stabile 17er gibt.
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            Tweaks sind Sachen, die dein System anpassen, also z.B. Eclipse für den Dark mode oder AppSync um unsignierte Apps zu installieren.
                            Man muss nach einem neuen Jailbreak immer genau in der Beschreibung jedes Tweaks nachlesen, ob es schon kompatibel ist. Man kann natürlich auch ältere Versionen auf gut Glück installieren dann gibt es 3 Möglichkeiten: Es funktioniert, es funktioniert nicht oder nicht so wie erwartet, es führt zum bootloop oder respring loop.
                            Letzteres ist sehr doof, weil man dadurch meistens den Jailbreak verliert.
                            Dass deine beiden Versionen nicht miteinander zurecht kamen kann gut sein, da das aber nur Apps sind, die nicht ins System eingreifen (oder tun sie das?) dürfte das eigentlich nicht zum Bootloop führen.
                            iFile hingegen läuft als eine der ganz wenigen Apps als root und ist nicht für iOS 10 optimiert. Es kann schon sein, dass es oder eine der Komponenten, die dabei mit installiert werden, schuld war.
                            2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                              iFile hingegen läuft als eine der ganz wenigen Apps als root und ist nicht für iOS 10 optimiert. Es kann schon sein, dass es oder eine der Komponenten, die dabei mit installiert werden, schuld war.
                              Ach ja, dann hatte ich ja, ohne es zu wissen, schon „Tweaks“ installiert. Außer iFiles hatte ich noch Veency und dieses Ding, womit man das Phone per Apple Talk mounten kann, was ja dann wohl auch Tweaks sind. Speziell iFile ist aber für mich einer der entscheidenden Gründe, überhaupt einen Jailbreak zu machen. Ohne das bringt mir auch der Jailbreak nix. Hieß es nicht, dass es davon auch mal eine (kostenpflichtige) Version gab, die auch ohne JB läuft?
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment

                              Working...
                              X