Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

macOS "Sierra"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
    Du hast den nicht mehr funktionerenden Rechner lieber an , auch 'ne Einstellung...
    Ich hab mich gestern Abend nochmals ausführlich mit den Features von Sierra (bzw. den Bugs) auseinandergesetzt...

    so wie es jetzt aussieht bleibe ich bis Weihnachten bei El Cap... jedes Weihnachten... Sierra bietet mir keinerlei Verbesserung, eher weniger Freiheiten... darauf habe ich echt keinen Bock

    (Am liebsten wäre mir eh ein Snow Leopard mit aktuellen Sicherheitsupdates! ... leider läuft der auf meinem 2012er MBP nicht )
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • Sieht bei mir ähnlich aus. Auf dem Mac Pro liefe zwar Sierra und auch der NVIDIA Treiber wurde aktualisiert aber auch ich sehe nicht wirklich einen Mehrwert, vor allem da ich Sierra auf dem MBPR habe und mir dem gegenüber nichts fehlt.
      2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

      Comment


      • Ihr könnt eure einsamen Stunden mit Siri verbringen ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          Sierra bietet mir keinerlei Verbesserung, eher weniger Freiheiten... darauf habe ich echt keinen Bock
          Ja, ihr Beiden macht mir Hoffnung...

          ...Hoffnung, dass es tatsächlich noch Mac-User gibt, die noch nicht so (sorry) hirntot sind, dass sie sich die Frage „Nützt mir das Update eigentlich noch irgend etwas oder besteht seine Existenzberechtigung möglicherweise ausschließlich darin, 'endlich' die Hardware zu discontinuen, die ich mir vor nicht einmal zwei Jahren gekauft habe?“ schon gar nicht mehr stellen. Ein Leben, jenseits von „Wann kommt denn endlich das neue...?“ also. Und, wenn es noch Leute gibt, die sich nach Snow Leo zurücksehen, dann scheine ich ja in den letzten sieben (!!!) Jahren nicht so viel verpasst zu haben. Zwischen Leo und Snow Leo sollte der Unterschied ja nicht so groß sein.

          Jedenfalls scheint das so in etwa der Zeitpunkt gewesen zu sein, an dem sich die Kundenorientierung dieser Firma endgültig unwiederbringlich verabschiedet hat. Wären die Geräte nicht immer noch die Schönsten und wären da nicht so viele (nostalgische) Erinnerungen, dann hätte ich inzwischen einen Haken hinter Apple gemacht. Z.B. muss ich regelmäßig wirklich , wenn ich mich, um einfach nur meine Daten, Bilderchen und Videos, von meinem Apple Mobiltelefon kopieren zu können, an eine Windows Rechner setzen muss, weil es an einem Apple Rechner nicht geht. Nein, ich möchte nicht „mit iTunes syncen“. Nein, ich möchte meine Bilders, Musik und Videos nicht so verwalten, wie es Apple gefällt, sondern so, wie es mir gefällt! Auch, wenn eine iTunes-Library noch so „irre praktisch“ ist, weil sie so schön geschmeidig in irgend welchen Bezahl-Dreck übergeht.

          Es ist verdammt nicht mehr viel, was an dieser Bude, die einen irgendwann mal über die Anderen hat lachen lassen, heute noch sympatisch ist. Das Gebahren hängt inzwischen irgendwo zwischen Microsoft und Telekom.

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • Das Gebahren hängt inzwischen irgendwo zwischen Microsoft und Telekom.
            Wobei das kopieren von Microsoft Telefonen auf Microsoft Rechner (und umgedreht) wunderbar über den Explorer funktioniert, ganz ohne irgendwelchen Bezahlschnösel.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Es ist verdammt nicht mehr viel, was an dieser Bude, die einen irgendwann mal über die Anderen hat lachen lassen, heute noch sympatisch ist. Das Gebahren hängt inzwischen irgendwo zwischen Microsoft und Telekom.
              Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.
              Nach meiner Einschätzung ist »kriminelle Energie« bei Apple am Werk.
              Die gehört heute zum normalen Gebahren der IT-Konzerne.
              ... Hardware-Liste wird geladen ...

              Comment


              • Habe das Update auf 10.12.2 gestern durchgeführt. Einzig der CUDA-Treiber zickt ein wenig rum, ansonsten läuft bisher alles problemlos.



                (Habe den Screenshot von hier gemopst... )

                Momentan gibt es wohl noch keine Lösung, so dass man leider auf ein Update von NVIDIA warten muss...

                Comment


                • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                  Wobei das kopieren von Microsoft Telefonen auf Microsoft Rechner (und umgedreht) wunderbar
                  Ja, auch da hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch erleben muss: Es gibt inzwischen etliches, das bei Microsoft besser funktioniert, als bei Apple! Vor allem in Sachen Kompatibilität zu anderen Welten und Unterstützung älterer Hardware. Die Zeiten, in denen man eine PC Diskette ohne weiteres am Mac mounten konnte, ein PC aber mit einer Mac Diskette nichts anfangen konnte sind lange, lange her!
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • Wenn ich das alles so lese, dann war wohl meine Entscheidung, mit dem Update noch laaaaange zu warten, sicherlich richtig.
                    iTunes, in der aktuellen Version, geht mir ehrlich gesagt inzwischen auch mächtig auf den Zünder.
                    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                    No RISC, no fun!

                    Comment


                    • Bin auch noch nciht auf Sierra umgestiegen. Beim Abwägen der Vorteile gegenüber der Bugs, von denen man so liest, habe ich mich vorerst fürs Warten entschieden. Aber mal sehen was die Zukunft so bringen wird.

                      Comment


                      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Und, wenn es noch Leute gibt, die sich nach Snow Leo zurücksehen, dann scheine ich ja in den letzten sieben (!!!) Jahren nicht so viel verpasst zu haben.
                        Ich wünsche mir vor allem Spaces in der alten Form zurück, da ich damit über die Pfeiltasten als Tastatur-User viel produktiver war als mit dem derzeitigen Mission Control. Mir hat ein 2*2-Raster für alles gereicht und Wechsel waren gigantisch schnell...

                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Zwischen Leo und Snow Leo sollte der Unterschied ja nicht so groß sein.
                        Ist er ja auch wirklich nicht... auf meinen PPCs läuft überall Leo, ist super mit den Maschienchen... Snowleo läuft halt auf Intel wirklich geschmeidiger (nicht nur gefühlt)
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                          Ist er ja auch wirklich nicht... auf meinen PPCs läuft überall Leo, ist super mit den Maschienchen... Snowleo läuft halt auf Intel wirklich geschmeidiger (nicht nur gefühlt)
                          Snow war das erste OS ohne UB sondern reinem x86 Code nach dem Wechsel der Architektur. Dazu schlank und Ressourcen schonend. Danach war kein OS so gut wie Snow!

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Ein kompatibler CUDA-Treiber ist verfügbar!

                            Comment


                            • Moin

                              ich habe Sierra auf einen nicht supporteten Mac installiert. Läuft soweit gut und auch Systemupdates können installiert werden.

                              Leider kann ich keine anderen Updates für Programm aus dem App-Store laden. Beispiel ist iTunes ... Das Programm sagt, es wären Updates verfügbar und wenn ich diese laden will, ist kein Update verfügbar.
                              Every time you masturbate, god kills a kitten. Please , think of the kittens.

                              Comment


                              • Ich habe auf meinem 2009er MBP 13" auch Sierra drauf und ich kann alle Updates ziehen. Stellen sich mir die Fragen:

                                1.) Welchen Patch hast du genommen?
                                2.) Welchen Post-Install Patch hast du genommen?

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X