Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ein fettes Lob an den Apple Support !!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein fettes Lob an den Apple Support !!!

    Warum? Folgender Hintergrund:

    Bevor es iCloud gab, war MobileMe das Maß der Apple-Dinge. Und so hatte ich wie viele auch 25GB Speicher. Meine Apple-ID für den Store war und ist eine Nicht-Apple Mailadresse. Das klappte bisher immer sehr gut. Über diese Apple ID habe ich meine Mac's gekauft und iTunes Match funkioniert via iTunes Store auch über diese ID. Bezahlen kann ich via Kreditkarte (habe aber keine), via PayPal oder Überweisung.

    Soweit, so gut.

    Seit MobileMe von iCloud abgelöst wurde, hatte ich nun zwei Apple-IDs; eine für iCloud und eine für den Apple- / iTunes-Store. Seit Ende September, Anfang Oktober wurde ja aus den 25GB Speicher ein magerer 5GB Speicher. Da das schon sehr knapp ist, wollte ich auf 15GB insgesamt aufstocken. Aber was musste ich sehen? Nur mit Kreditkarte!

    Alles was ich versuchte, diesen Kreditkarten-Zwang zu umgehen, schlug fehl. Google brachte mich nicht weiter, zumal ich nur zu lesen bekam, dass ich wohl ohne Kreditkarte keine Chance hätte.

    Ich lebe nach dem Motto: Nichts unversucht lassen! Scheitern ist keine Schande, nur versuchen muss man es!

    Ich schrieb eine Mail an den Apple-Support mit der Bitte um Rückruf. 2 Minuten später (!!!) klingelte das Telefon und ich hatte eine junge Dame am Apparat, die jedoch mit meinem Problem schnell überfordert wurde.

    Nach einigen musikalisch-untermauerten Pausen während unseres Gespräches, wurde ich zu einem anderen Support-Mitarbeiter durchgestellt. Auch er verzweifelte fast an dem Problem, zumal seine Standard-Antworten alle bereits von mir versucht wurden.

    Nach einer guten Stunde hatten wir dann die Lösung des Problems und vielleicht hilft es ja auch mal jemandem von euch.

    Hier die Lösung:

    Das Ganze funktioniert nur mit Hilfe eines iPhones / iPads.

    Falls ihr kein Guthaben im App-Store habt, kauft euch eine iTunes-Karte ( Danke an iWoz, habe die 20% bei Netto in Anspruch genommen!). Meldet euch mit eurem iPhone / iPad mit eurer iCloud Apple-ID im App-Store an und löst die iTunes Karte ein. Somit habt ihr dann auf der iCloud-ID das nötige Guthaben (vom Mac aus klppte das nicht). Jetzt könnt ihr auf dem IPhone / iPad in iCoudeinstellungen gehen und den Speicher entsprechend eurer eingelösten iTunes Guthabenkarte upgraden! Danach könnt ihr euch im App-Store abmelden und euch wieder mit der ID anmelden, die ihr sonst benutzt.

    Auf diese Weise braucht ihr keine Kreditkarte und ich habe jetzt für kommende Dinge, unter anderem das neue iPhone, ausreichend Speicher.

    Die vom Apple-Support haben sich echt viel Mühe gegeben, waren geduldig und wie der Supporter meinte, auch er habe was dazu gelernt.

    Das wollte ich mal loswerden...

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Kompliziert ist es aber schon und manch Anderer wäre daran schon verzweifelt.
    Aber schön zu sehen/hören, dass es vernünftiger Support bzw. bemühte Hotliner überhaupt noch gibt.

    Ich habe zum Glück eine KK.
    Ist übrigens nicht die Platincard, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!

    Comment


    • #3
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Auf diese Weise braucht ihr keine Kreditkarte und ich habe jetzt für kommende Dinge, unter anderem das neue iPhone, ausreichend Speicher.

      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        Danke an iWoz, habe die 20% bei Netto in Anspruch genommen!
        Immer wieder gerne. Genau dafür haben wir den Thread iTunes Karten im Angebot bei... ja auch eingerichtet, damit einem kein Angebot entgeht oder einfach nur nachschauen muss, wenn man aktuell (wie in Deinem Fall) was braucht!

        Comment

        Working...
        X