Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
    Postscriptum:
    mein PowerBook 3400c hat max. RAM, einen Akku der noch über 2 Std. hält und einen funktionierenden PRAM-Akku!

    Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Die passenden RAM Erweiterungs-Module für die ollen PowerBooks zu finden ist schon recht abenteuerlich bis unmöglich.
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • Eine lustige Geschichte:
      für das PB 540c hatte ich ein 32MB Modul (= max. Ram) um ca. 95,- bei einem deutschen Händler gefunden (!!!) und bestellt. Verrückt, ich weiß.

      Als es nach einigen Tagen immer noch nicht unterwegs war, habe ich nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass die Sendung beschädigt zurück gekommen "wäre" und kein zweites Modul vorhanden wäre. Einen (!) Tag später hatte ich mein Geld wieder am Konto.

      Ein paar Tage später habe ich nochmals auf der Händlerseite nachgesehen:
      jetzt ist das Modul dort um 166,- zu finden.....
      I Mac (Apple-User seit 1992)
      Bilder meiner Macs im Profil.

      - Classic-Flüsterer -

      Comment


      • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
        Ein paar Tage später habe ich nochmals auf der Händlerseite nachgesehen:
        jetzt ist das Modul dort um 166,- zu finden.....
        Es gibt schon abgezockte Typen.....
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • Powerbook Duo 280c (mit 2300c Board!)

          Wie bereits geschrieben, hatte ich zunächst das 2300c defekt und anschließend das 280c defekt günstig ersteigert.

          Inzwischen habe ich das Board des 2300c in das Zuhause des 280c verpflanzt. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Inverter, denn das PB startet ohne Probleme und im Dunkeln, mit einer Taschenlampe beleuchtet, ist der Desktop zu sehen!

          Und das Abgefahrene daran ist, dass das PB 56 MB Ram hat! Das ist das Maximum, was das Duo haben kann! Und es war bereits im 2300c verbaut!

          Aber das Problem bekomme ich auch noch hin.

          Hack The Planet!

          Hier ein paar Bilderchen!
















          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Ich könnte Dir statt eines Inverters (den ich nicht habe) ein paar Kerzen überlassen (die ich habe).
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
              Ich könnte Dir statt eines Inverters (den ich nicht habe) ein paar Kerzen überlassen (die ich habe).
              GWK! (Gröhl, wieher, kugel)
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                Ich könnte Dir statt eines Inverters (den ich nicht habe) ein paar Kerzen überlassen (die ich habe).
                Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                GWK! (Gröhl, wieher, kugel)
                Ich ergötze mich vorzüglich an eurem zur Schau gestelltem Neid...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Yep, das wirds sein.
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Hab mir grad nen Mac Mini 2012er gegönnt (kommt wahrscheinlich am Wochenende).

                    Wird dann als Server eingesetzt
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      Hab mir grad nen Mac Mini 2012er gegönnt (kommt wahrscheinlich am Wochenende).

                      Wird dann als Server eingesetzt
                      Den 2012er habe ich auch.

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • Paulchen: "Ich nutze meine Macs nur noch Hobbymäßig, da mir Apples Gebaren zu blöd wird. Daher habe ich alle Intelmacs nausgeschmisse und habe nur noch den G3 und den G4 MDD ... "

                        Alle anderen: "Ach lasst ihn quatschen."

                        Paulchen nachdem er durch Ebaykleinanzeigen torkelte: "Hey, da ist ja ein iMac 2010 mit i5 3,6GHz 21,5" und das für 300€." Wird angeblich immer sehr laut.

                        Nun ja, Ende vom Lied, Kiste steht jetzt hier bei mir. Anscheinend wurde die Festplatte gewechselt und der Temperatursensor nicht richtig angebracht. Als Macs Fan Control installiert und den Lüfter auf einen festen Wert von 2000U/min gestellt. Seither ist Ruhe im Schacht.

                        Blöd ist nur, dass ich nicht weiß, wie warm die HDD wirklich wird, da der Temposensor ja wie gesagt scheinbar falsch angebracht wurde.
                        Last edited by Paulchen; 16.05.2015, 19:47.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • Dann korrigier das doch! Infos kannst du dir bei iFixit holen!

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Ich muss zugeben, dass ich dies schon tat, mir aber das Fummeln im iMac doch etwas mehr Respekt abnötigt als zum Beispiel beim G3 oder G4. Schlicht und einfach wegen des erhöhten Fingerspitzengefühls beim fummeln. Hab halt Angst, dass ich dem Display was tu.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Also ich habe schon beim 27" Modell die HDD getauscht und damals habe ich eine baugleiche HDD von Seagate geholt, die einen Anschluss für die Temperatur hatte, da der iMac keinen eigenen Sensor dafür hatte. Angeblich hätte das wegen fehlender Firmware der HDD nicht funktionieren dürfen, aber der iMac konnte die Temperatur immer richtig auslesen.
                              Evtl. ist es also mit einer passenden HDD elegant gelöst. Ansonsten kannst du den Sensor nicht richtig anbringen, wenn es ihn gar nicht gibt. Kann natürlich sein, dass das bei diesem Modell anders ist. Das war damals das Modell von 2009.

                              Das Basteln daran war kein Problem. Lediglich das Display Panel anzuheben ist ohne passenden Haken etwas fummelig. Gleiches gilt für das Einsetzen der Schrauben, da diese immer zu den Magneten gezogene werden. Das ließ sich aber mit einer Pinzette ganz gut machen.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • Na ja, werd wohl auch die HDD wechseln. Die 1TB Version war lt. Vorbesitzer im Eimer und nun schwirrt ne 500GB HDD drin rum, welche mir auch ausreicht, aber mal schauen ob es, wenn ich das Ding eh aufmache, nicht doch gleich ne SSD wird. Die 500GB Varianten sind inzwischen ja in bezahlbare Regionen gerückt.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X