Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Dann mal Toi Toi Toi (ich meine damit NICHT den Hersteller mobiler Toiletten). Jedenfalls macht Dein Bericht mir Mut und ich ringe gerade mit mir selbst, einen solchen Akku für mein Lumia 1520 zu ordern. Im Gegensatz zum 950er ist er dort nämlich nicht (ohne weiteres) wechselbar, weshalb ich mich da bisher immer etwas sträubte. Andererseits hält der bisherige Akku noch sehr gut durch. Na mal schauen.
    Last edited by Paulchen; 15.10.2021, 12:23.
    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

    Comment


    • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
      Ein iPhone 12 mini...
      Wäre auch mein Favorit, derzeit! Was zahlt man denn momentan „noch“ für solche ein Schätzchen in (ich nehme doch mal an!) einwandfreiem Zustand?

      Momentan bin aber auch ich noch sehr froh mit meinem SE 2016. Wenn sie es irgendwann schaffen, den gleichen Formfaktor bei etwa gleichem Gewicht mit Metallrückseite, aus der die Kamera nicht heraussteht, und randlosem Display ohne Notch an den Start zu bringen, dann hätte auch ich nochmal Lust auf ein neues Mobiltelefon.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Wäre auch mein Favorit, derzeit! Was zahlt man denn momentan „noch“ für solche ein Schätzchen in (ich nehme doch mal an!) einwandfreiem Zustand?

        Momentan bin aber auch ich noch sehr froh mit meinem SE 2016. Wenn sie es irgendwann schaffen, den gleichen Formfaktor bei etwa gleichem Gewicht mit Metallrückseite, aus der die Kamera nicht heraussteht, und randlosem Display ohne Notch an den Start zu bringen, dann hätte auch ich nochmal Lust auf ein neues Mobiltelefon.
        Bei eBay habe ich das 12 mini für ca. 650 € in der 128 GB Version gesehen. Ich selbst habe meines jedoch (ohne Vertrag) auf Raten bei o2 geholt und zahle da naturgemäß deutlich mehr (ca. 720 €). Das mag unökonomisch sein, aber als IT Support legt man keine 650 € mal eben so mit einem Lächeln auf den Tisch.

        Ein Telefon von der Größe des SE fände ich auch toll, von mir auch gern mit Glas- oder Polycarbonatrückseite. Dann brauch ich nicht noch ein Netzteil sondern kann Fatboy Ladekissen von Nokia verwenden. Das lädt dermaßen gemütlich, dass es vermutlich schonender ist, als mit einem 25 W Netzteil, oder so.

        Ach ja, der Akku im 12 mini ist wirklich so grenzwertig, wie man überall hört und liest. Wenn man Abends wieder daheim ist, mag das passen, wenn man ohne Ladenöglichkeit unterwegs ist, MUSS eine Powerbank mit. Das ist beim 13 mini deutlich besser, nur das war leider nirgends zu meinen Konditionen lieferbar.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • Zitat von Flyingproductions
          Von Akku- und Motorkraft auf Übergeschwindigkeit und -gewicht gebrachtes Baumarkt-„High-Tec“: Da ist man als sportlicher Nutzer von Radverkehrs-Infrastruktur doch froh, dass man schön weit weg wohnt!
          Offenbar hatte ein mitfühlender Bürger das ähnlich gesehen und wollte mir Gutes tun. Und ich Arschloch habe auch noch den Fahrradkeller abgeschlossen, so dass das arme Schwein die Tür aufbrechen und dabei das Schloss zerstören musste um mich von der Last des eBikes zu befreien und vor den Gefahren zu schützen. Na ja, immerhin habe ich noch Akku und Fahrradcomputer...

          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
            ...so dass das arme Schwein die Tür aufbrechen und dabei das Schloss zerstören musste um mich von der Last des eBikes zu befreien und vor den Gefahren zu schützen. Na ja, immerhin habe ich noch Akku und Fahrradcomputer...
            Ja, das ist inzwischen die absolute Seuche!

            Vor allem E-Bikes, vovon Vernünftige inzwischen gar nicht mehr so einfach zu bekommen sind und lange Lieferzeiten haben, lassen sich halt gut verkaufen und werden infolgedessen „pandemisch“ geklaut. Aber auch gute und teure normale Fahrräder.

            Deshalb fahre ich in der Stadt auch nur im Prinzip mit einem Konvolut ausrangierter Rennradteile durch die Gegend. Rollt als Alltagsbike immer noch sehr gut. Aber ist halt nix mehr „wert“. Und ich fahre, wenn ich damit irgendwohin fahre, eben auch ganz gerne wieder damit nachhause. Aber selbst da muss man inzwischen die Schnellspann-Achsen durch normale Schrauben ersetzen, wenn man nicht will, dass einmal im Vierteljahr das Vorderrad weg ist. Oder eben mehrere Schlösser benutzen oder eine Kette, die durch Rahmen und beide Räder geht.

            Manchmal könnte man - angesichts dessen, was aus der Gesellschaft geworden ist - wirklich
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Aber ist halt nix mehr „wert“.

              ...

              Oder eben mehrere Schlösser benutzen oder eine Kette, die durch Rahmen und beide Räder geht.
              Einer meiner Cousins fährt immer mit einer 80er Jahre 'Möhre' zu U-Bahn und dann mit der Bahn zur Arbeit in der Hafencity. Das Rad ist mit Schlössern, die vermutlich mehr wert sind als da Rad, gesichert, da haben sie ihm dann einfach 'mal den Sattel geklaut...

              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
              Manchmal könnte man - angesichts dessen, was aus der Gesellschaft geworden ist - wirklich
              Allerdings...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                ...da haben sie ihm dann einfach 'mal den Sattel geklaut...
                Och, wer mein rund 30.000 Kilometer niedergerittenes Teil, auf dem vermutlich die Mehrzahl der der Wissenschaft bekannten Keime inzwischen eine kuschelige Heimstadt gefunden haben, sein Eigen nennen möchte, der darf sich gerne bedienen. Die nächsten zwei, drei Gleichwertigen liegen im Keller!

                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Nachdem es nun schon ein paar Monate her ist, habe ich mich nun nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, mir wieder ein eBike über Jobrad zu leasen, da sich die Versicherung zwar ein wenig Zeit ließ (ich jedoch auch), nun aber alles geregelt ist und der alte Vertrag beendet wurde. Diesmal war ich jedoch schlauer und legte mir ein deutlich kleineres Rad zu, welches ich auch mit in die Wohnung nehmen kann, um es in der palastgleichen Küche abzustellen. Das Rad ist auch etwas teurer, als sein Vorgänger, fährt sich aber genauso gut. Da es noch nicht hier ist, erstmal nur ein Link zum Hersteller. Das Werbegesabbel am Besten überlesen, ich weiß, es ist peinlich.

                  https://www.cube.eu/2022/e-bikes/urb...00-greynwhite/
                  Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                  Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                  Comment


                  • Nachdem ich letztens so schön über mein iPhone 8 fanboyisierte muss ich hier nun doch eingestehen, die Größe ist nicht immer ein Vorteil. Gerade in Garageband auf der Klaviatur etwas (vernünftig) zu spielen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da mein Palazzo leider keinen Platz für ein echtes Piano bietet, musste also zumindest etwas her, das ein bisserl größer ist. Es wurde ein iPad von 2017 mit 128 GB. Vermutlich ist das diesjährige iPAD OS das Letzte, was es für den Moppel geben wird, aber das ist nicht so schlimm, da ich das Ding ohnehin nur für Garageband und evtl. Netflix nutze. Wobei ich das ohnehin lieber am Rechner nutze. Na ja, morgen soll es eintreffen: Ich bin gespannt sein tun.

                    Und damit keiner Schwindel ruft: https://www.ebay.de/itm/164768466322 Das ist es, wobei ich noch ein paar €uro via Preisvorschlag sparte.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment

                    Working...
                    X